Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Ich muss sogar sagen das mir die Idee eines Gelb Remakes / Reimagining sogar gefällt. Nach US/UM hab ich einfach Lust auf ein normales Pokemon Spiel das hoffentlich nicht zu viel rumlabert und nicht immer dein Händchen hält... und vielleicht auch mal wieder etwas geerdeter ist. Außer natürlich sie bringen die ganze Ultrahole Geschichte nach Kanto :D
 
Ich bin mir sicher, das in den Gelb Remake/Reimagining/whatever deutlich mehr als im Original gelabert wird und das Tutorial erst zu Ende ist, wenn man die Credits sieht :kruemel:

Game Freak hat Storygeblubber und Händchen halten in jedem neuen Teil immer weiter erhöht. Es gibt kein zurück mehr :awesome:
 
Also eine Sache passt nicht an diesem Bild:

pic-38265.jpg


Unten rechts ist eindeutig Garados sein Schweif zu sehen. Rechts oben könnte Karpador sein. Nur macht es keinen Sinn das sie hier frei rum schwimmen. Karpador und Garados können beide eigentlich nur per Angel gefangen werden. Wenn sie also nicht aus irgendeinem Grund die Angel rausgeschmissen haben, macht es keinen Sinn das man sie wohl ohne Angel antreffen kann. Dazu kommt das Garados auf Route 21 nur in FR/BG angelbar ist, in allen anderen Kanto Spielen kann man dort nur Karpador angeln.

Namen und Konzept sind ja wohl mittlerweile relativ sicher, dieser Screenshot aber nicht.
 
Was hat denn das freie herumlaufen mit der Art des Fangens zu tun? Klar könnte man jetzt davon ausgehen dass man per Kontakt Pokemon angreift, aber wer sagt, dass das nicht einfach ein kosmischer Effekt ist, wo man im Wasser die Fische springen sieht und Garados unter einem schwimmt. Wenn man nun angelt, kann man eines der Pokemon auch wirklich fangen. Würde also nur ein kosmetischer Effekt sein. Würde ich nicht mal so schlecht finden.
 
Oder sie haben das Fangen der Pokémon komplett über den Haufen geworfen und die Viecher sind jetzt frei in der Welt.

Oder es ist wie du es sagst, dass die Pokémon optisch auf der Karte zu sehen sind, wodurch man weiß, was man hier theoretisch alles antreffen könnte, das Antreffen der Pokémon läuft aber ab wie üblich.

Das zweite halte ich auch für durchaus realistisch.
 
Oder es ist wie du es sagst, dass die Pokémon optisch auf der Karte zu sehen sind, wodurch man weiß, was man hier theoretisch alles antreffen könnte, das Antreffen der Pokémon läuft aber ab wie üblich.
Das hat man ja schon im Ansatz bei ORAS gemacht. Wäre interessant, wenn das weiterentwickelt werden würde.
 
Etwas anderes, das ich mich frage: Darf man sich zu Beginn aussuchen, ob man Pikachu oder Evoli nimmt, oder ist der Starter an die Edition gebunden? Sind das überhaupt die Starter?

Bis auf Rot/Blau/Geld sah man auf den Editionen ja nur die Legendären (die ab Gen 3 exklusiv waren) und sie waren nie nach den Poemon selbst benannt.

Bald wissen wir hoffentlich mehr...
 
Etwas anderes, das ich mich frage: Darf man sich zu Beginn aussuchen, ob man Pikachu oder Evoli nimmt, oder ist der Starter an die Edition gebunden? Sind das überhaupt die Starter?

Bis auf Rot/Blau/Geld sah man auf den Editionen ja nur die Legendären (die ab Gen 3 exklusiv waren) und sie waren nie nach den Poemon selbst benannt.

Bald wissen wir hoffentlich mehr...

Bei Gelb gab es nur Pikachu als Starter und der Rivale bekam Evoli. Diesmal scheint es genauso zu sein, nur halt bei der Evoli Edition, dann Evoli statt Pikachu als Starter. Die Kanto Starter gibts vielleicht auch wie bei Gelb während des Spielverlaufs als Geschenke.

Die Gelbe heißt ja eigentlich auch Pikachu Edition. Würde für ein Remake also passen.
 
Da man noch nicht wirklich was darüber weiß und ob das überhaupt echt ist, kann ma diese Frage wohl nur schwer beantworten.
Ich vermute allerdings, dass es eine editionsgebundene Auswahl ist ;).
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
Bei Gelb gab es nur Pikachu als Starter und der Rivale bekam Evoli. Diesmal scheint es genauso zu sein, nur halt bei der Evoli Edition, dann Evoli statt Pikachu als Starter. Die Kanto Starter gibts vielleicht auch wie bei Gelb während des Spielverlaufs als Geschenke.

Die Gelbe heißt ja eigentlich auch Pikachu Edition. Würde für ein Remake also passen.
Ergibt Sinn :). Ich frag mich nur, wie ausgeglichen die Wahl zwischen den Editionen ausfallen wird. Ich hab bis auf Gen 1 nie ein Pikachu im Team verwendet. Evoli hingegen schonund es gibt für mich gameplaymäßig viel mehr her. Aber gut, nicht alle sehen das von meinem Standpunkt aus :D
 
Angeblich sollen nur die ersten 151 Pokemon fangbar sein.

Quelle: Der Typ, der auch die Gerüchte um Let's Go Pikachu/Eevee gestreut hat.
 
Für mich wäre das ein KO Kriterium. Ich bin einer der wenigen der die alten Pokemon gar nicht so gut fand. Ich fand da gab es genau so viel Mist wie bei anderen. Pantimos, Rossana, Porygon, Tangela und so weiter interessieren mich sehr wenig. Mit den Entwicklungen fand ich sie um einiges besser. Anders sähe es aus wenn es wieder neue formen gibt. Aber auch da mag ich die zweite Edition einfach viel mehr
 
Vielleicht kann man Mew ja diesmal sogar richtig im Spiel fangen (also ohne Nintendoevents und ohne umständliches Bug-Genutze), wäre eine coole Sache :D
 
Zurück
Top Bottom