Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Naja... man könnte es so machen, dass z.B. Pikachus, Taubsis und Rattfratz auf der einen Strecke rumlaufen, die man dann gezielt angeht, deren Werte dann aber erst zufällig nach Kampfbeginn, sprich, wenn man die Außenweltmodelle berührt, zufällig bestimmt werden. Das dürfte kein Problem sein.

Ja, aber dann hat dein Pikachu nicht die Werte die du willst und dann? Die Map neu laden damit eines spawned? Gibt es generell Respawns und darf man dann warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann hat dein Pikachu nicht die Werte die du willst und dann? Die Map neu laden damit eines spawned? Gibt es generell Respawns und darf man dann warten?
[/QUOTE]

Einfach Gegner neu spawnen lassen, wenn auf der Karte iwas besiegt wurde. Ggf. einfach über ne Fähigkeit durch Item oder Attacke so was neuspawnen lassen... geht halt alles. Ob das dann auch elegant ist, sei mal dahin gestellt.
 

Einfach Gegner neu spawnen lassen, wenn auf der Karte iwas besiegt wurde. Ggf. einfach über ne Fähigkeit durch Item oder Attacke so was neuspawnen lassen... geht halt alles. Ob das dann auch elegant ist, sei mal dahin gestellt.[/QUOTE]

Erzeugt alles keine Begeisterungsstürme bei mir. Imo bräuchte man eine größere Map damit das brauchbar ohne Instant-Spawns funktioniert und damit rechne ich nun wirklich nicht. Den großen Effort traue ich Gamefreak hier wahrlich nicht zu. Ich würde ja auch lieber 1-2 Jahre länger auf ein ambitionierteres Pokemon warten.
 
Wie gesagt... elegant ists nicht... und ich hoffe halt auch, dass sie es eben nicht so machen.

TeamZufallskämpfe!
 
Einfach Gegner neu spawnen lassen, wenn auf der Karte iwas besiegt wurde. Ggf. einfach über ne Fähigkeit durch Item oder Attacke so was neuspawnen lassen... geht halt alles. Ob das dann auch elegant ist, sei mal dahin gestellt.

Erzeugt alles keine Begeisterungsstürme bei mir. Imo bräuchte man eine größere Map damit das brauchbar ohne Instant-Spawns funktioniert und damit rechne ich nun wirklich nicht. Den großen Effort traue ich Gamefreak hier wahrlich nicht zu. Ich würde ja auch lieber 1-2 Jahre länger auf ein ambitionierteres Pokemon warten.[/QUOTE]

Allgemein selbst bei nem OW Game könnte ich mir so ein Spiel wo man ständig pkmn fängt ohne Respawns nicht vorstellen. Manchmal fängt man über 100 mal das gleiche Vieh nur um die richtigen Stats zu haben.

Wird dann eher respawns gebeb wie bei nem mmo

Man sollte auch bedenken, dieses Spiel wird wohl das Grundgerüst für die kommenden Switch Gen Titel
 
Wie gesagt... elegant ists nicht... und ich hoffe halt auch, dass sie es eben nicht so machen.

TeamZufallskämpfe!


Zufallskämpfe gehören auf den Misthaufen der Geschichte imo :v: Ernsthaft, selbst die billigen Monstermodelle in Tales of Games sind besser als zufallskämpfe. Oder in Persona. Wobei man bei letzterem ne Mischung daraus macht, man sieht erst was für ein Monster es ist, wenn man in den Schatten reinläuft. Aber wenigstens weiß man wo sich diese befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufallskämpfe gehören auf den Misthaufen der Geschichte imo :v: Ernsthaft, selbst die billigen Monstermodelle in Tales of Games sind besser als zufallskämpfe. Oder in Persona. Wobei man bei letzteres ne Mischung daraus macht, man sieht erst was für ein Monster es ist, wenn man in den Schatten reinläuft. Aber wenigstens weiß man wo sich diese befinden.
Nein, nein und nochmals nein.
 
Da mich der "Abenteuer- und Sammelpart" am Spiel mehr interessiert als die Kämpfe oder das Onlinespiel kam halt nicht mehr viel mit den späteren Editionen, außer immer schlimmere Pokemon. Die Geschichten wurden immer wirrer, die Welten immer komischer.
Ich brauch weder Beeren, Items für die Pokemon, unendlich viele TMs/VMs, zweier, dreier, vierer, fünfer Kämpfe, noch will ich meine Pokemon streicheln, in Musicals / Filmen auftreten lassen oder schminken oder was sonst noch dazu kam.

Hoffnung auf eine komplexere Story oder spannendere Welt mache ich mir schon gar nicht.
Vermutlich wird aber auch all das was ich nicht mag auch ins Remake eingebaut, aber da gefällt mir dann wenigstens die Welt und die Pokemon dort.

Es ist eine Spieleserie aus Japan. Dort kommen genau diese Sachen gut an. Auch der Animé und die Filme sind nicht wirklich episch. Modernisierungen gab es in den letzten Teilen finde ich schon, die Arenaleiter/Orden sind sozusagen weg, VM ebenso. Aber das müsste eben weiterentwickelt werden. Ein AAA-Konsolen-Pokémon bezweifle ich doch ziemlich, aber mehr als was da wohl kommt erwarte ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles kommt drauf an, wie man Kanto gestaltet, imo. Wenn es wirklich so aussieht wie im "geleakten" Screenshot, so der den wahr ist, dann wäre es eine Enttäuschung. Wenn sie aber nicht nur die alte Map aufhübschen und Kanto mit den dazugehörigen Städten und Orten von Grund auf neu gestalten, dann kann das was werden. Reimagination statt Remake, quasi.

Zufallskämpfe vs. sichtbare Pokemon: Man kann ja beides machen. Pokemon, die auf der Map zu sehen sind und welche, die sich im hohen Gras verstecken.
 
Gibt es eigentlich Infos warum neben Pikachu ausgerechnet Evoli als Namensgeber herhält?
 
Alles kommt drauf an, wie man Kanto gestaltet, imo. Wenn es wirklich so aussieht wie im "geleakten" Screenshot, so der den wahr ist, dann wäre es eine Enttäuschung. Wenn sie aber nicht nur die alte Map aufhübschen und Kanto mit den dazugehörigen Städten und Orten von Grund auf neu gestalten, dann kann das was werden. Reimagination statt Remake, quasi.

Zufallskämpfe vs. sichtbare Pokemon: Man kann ja beides machen. Pokemon, die auf der Map zu sehen sind und welche, die sich im hohen Gras verstecken.
Kanto also solches ist glaub ich agr nciht so das Problem. Das Problem sit, dass es ein Remake ist, dass uns halb warm aufgekocht wird. Ich nehme Kanto gerne ... aber nicht nur Kanto. Wenn die mir ein neues Gelb hinlegen, will ich auch noch eine zweite Region, mindestens. Wir hatten bereits ein Remake der ersten Gen. da brauche ich das so nicht. Dann hätten sie ein Remake von Platnum machen sollen, das hätte gepasst.

Gibt es eigentlich Infos warum neben Pikachu ausgerechnet Evoli als Namensgeber herhält?
Sollte es stimmen (und ich ahbe noch leichte Zweifel), weil Eevee immer schon relativ beliebt war bei der Fanbase und in Gelb das Konter POkemon zu Pikachu war. Während der SPieler Pikachu bekommen hat, hat Blue/Green Eevee bekommen. Ist einfach die naheliegenste option.
 
Sollte es stimmen (und ich ahbe noch leichte Zweifel), weil Eevee immer schon relativ beliebt war bei der Fanbase und in Gelb das Konter POkemon zu Pikachu war. Während der SPieler Pikachu bekommen hat, hat Blue/Green Eevee bekommen. Ist einfach die naheliegenste option.

Das war mir noch gar nicht bekannt. So macht das natürlich Sinn.
 
Angeblich soll man ja nicht Rot/Blau spielen sondern jemand anderes und der Rivale ist auch neu.

Meine Vermutung:

Es spielt einige Jahre nach Gelb. Rot und Blau sind erwachsen (wie in S/M) und auch Lillie (und Gladio) kommen vor. Die ganze Ultrabestien Geschichte natürlich auch. Also eher ne Neuinterpretation als ein Remake.
 
Das war mir noch gar nicht bekannt. So macht das natürlich Sinn.

in pokemon xd und pokemon conquest ist evoli auch schon das starter pokemon gewesen. ist gefühlt schon immer die nr. 2 hinter pikachu gewesen. (zumindest für mich)
und um lotis beitrag noch zu ergänzen: evoli ist in gelb das eigentliche starter pkmn, das von gary/blue/green weggeschnappt wird, weshalb man überhaupt dieses special pikachu bekommt.
 
Angeblich soll man ja nicht Rot/Blau spielen sondern jemand anderes und der Rivale ist auch neu.

Meine Vermutung:

Es spielt einige Jahre nach Gelb. Rot und Blau sind erwachsen (wie in S/M) und auch Lillie (und Gladio) kommen vor. Die ganze Ultrabestien Geschichte natürlich auch. Also eher ne Neuinterpretation als ein Remake.
Das würde die Definition eines "Remakes" auch eher treffen.
 
Das würde die Definition eines "Remakes" auch eher treffen.

Würde mir auch ganz gut gefallen wenn Kanto generell neu aufgearbeitet wiedererweckt wird, am besten noch in Kombination mit Johto was aber wohl zu viel des guten wäre. alles soweit neu dass selbst der alteingessesene Fan eine neue Welt zum entdecken vorfindet und trotzdem noch die Wurzeln erkennbar bleiben, wie zb bei Zeldas Hyrule.
 
Also erwartet uns wohl ein Pokemon-Spiel, dass wie ein 3DS-Spiel in HD aussieht? :hm:
 
Also erwartet uns wohl ein Pokemon-Spiel, dass wie ein 3DS-Spiel in HD aussieht? :hm:

Wenn man dem 4chan Gerücht und Screenshot glauben darf ja, wenn nur die Namen korrekt sind nicht unbedingt.

Man sieht ja schon an diesem geleaketen Pikachu Modell ganz gut das es trotzdem deutlich besser aussehen wird dank:

-besserem Lighting
-höherer Auflösung
-besserer Framerate
Etc.
 
DdjNwpDX0AEtX2q.jpg:large
 
Also erwartet uns wohl ein Pokemon-Spiel, dass wie ein 3DS-Spiel in HD aussieht? :hm:

Hätte ich persönlich kein Problem damit ... hätte z.B. auch gerne Spiele wie Ever Oasis, Metroid 2 oder Monster Hunter Stories für die Switch - da muss man nicht allzuviel anpassen und wenn der Preis bei 40 bis 50 Euro liegen würde, ist für mich alles in Butter :).

Vielleicht liege ich ja falsch, aber meine Erwartungen an das 1. Pokemon-Spiel für die Switch sind nicht so hoch ... wichtig ist für mich erstmal, dass mir das Gameplay gefällt und mich für Pokemon anfixt. Schafft man das, kann man dann in den nächsten Jahren mehr erwarten, wenn die Entwickler auch mehr Zeit und sich an die Switch gewöhnt haben.
 
Zurück
Top Bottom