Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Der einzige Ost, der es schafft das ich immer mitsummen muss, ist The Legend of Zelda und das wirklich beste Musik Stück aller Zeiten mit dem besten ost ist:

Und natürlich:

Slowpoke hier: Ich spiele es im Handheld und habe fast keine Slowdowns und Ruckler (außer bei Kämpfen bei vereinzelten Attacken). Normalerweise bin ich da überempfindlich als Meisterrassel. Vielleicht spiele ich das Spiel einfach nur falsch :v:

Was mich ein wenig stört ist ein Kamerabug, dass man diverse Kameraeinstellungen komplett abwarten muss bis die ausgewählte Attacke ausgeführt wird. Allgemein ist mir auch das Menü einen kleinen Ticken zu träge. Beim Gameboy konnte ich mich irgendwann blind durchklicken, hier sind manchmal 0,2 Sekunden warten angesagt.

Das Fangen der legendären Pokémon ist so viel angenehmer. Erstens scheint die Fangrate höher zu sein (zumindest ließen sich Lavados und Zapdos schnell fangen, Arktos und Mewtu fehlen mir noch) und man muss seine Pokémon während dem Fangversuch nicht hochheilen.

Also hier funktioniert das Go-Prinzip wesentlich besser und frustfreier als früher.

Ja spinn ich denn?

Bin grad über den zinoberinseln, weil ich ne karpadorserie erarbeite. Hab vorhin die top 4 besiegt und was war auf der route nach ca. 7 fängen? Da flogen ein wildes glurak und dragoran nebeneinander her :ugly:
Hab sie nit gefangen, weil, wie gesagt... wilm karpador aber... wtf?

Ja spinn ich denn?

Bin grad über den zinoberinseln, weil ich ne karpadorserie erarbeite. Hab vorhin die top 4 besiegt und was war auf der route nach ca. 7 fängen? Da flogen ein wildes glurak und dragoran nebeneinander her :ugly:
Irgendwie witzig, dass sie so etwas jetzt auch machen. Hätte ich nie gedacht, dass man mal ein wildes Glurak oder Dragoran wird fangen kann, auch wenn es ja eigentlich logisch sein muss, dass die irgendwo leben müssen.

Ich war schon echt überrascht, als mir im Felstunnel einfach so ein Glurak entgegengekommen ist. Auf einer anderen Route ist plötzlich ein Evoli durchs Gras gehuscht.

Irgendwie witzig, dass sie so etwas jetzt auch machen. Hätte ich nie gedacht, dass man mal ein wildes Glurak oder Dragoran wird fangen kann, auch wenn es ja eigentlich logisch sein muss, dass die irgendwo leben müssen.

Ich war schon echt überrascht, als mir im Felstunnel einfach so ein Glurak entgegengekommen ist. Auf einer anderen Route ist plötzlich ein Evoli durchs Gras gehuscht.
Evoli war schon immer fangbar (außer in RGBY und evtl. GSC (und RSE, aber da kam es eh ned vor)).

Evoli war schon immer fangbar (außer in RGBY und evtl. GSC (und RSE, aber da kam es eh ned vor)).

Ich weiß, in Platin konnte man es glaub auch schon frei fangen.

Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich das finden soll. Ich weiß noch, dass die Starter, die Evoli-Entwicklungen, Kicklee/Nockchan und Cabuto/Amoruso wahnsinnig wertvoll waren weil sie so extrem schwer zu bekommen waren.

Auf der anderen Seite hat mich das aber auch immer wahnsinnig genervt an der Reihe, weil es einfach immer quasi unmöglich war, wirklich alle zu besitzen. Mit dem Internet ist es ja jetzt immerhin bei Let's go möglich relativ einfach alle 151 zu bekommen

Sofern man bereit ist, 45€ für Mew auszugeben.

Ich bin bei vier Orden und Durchschnittslevel 43. Mal Zeit für ein kleines Fazit:

Bin insgesamt positiv überrascht. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Das neue Fangsystem finde ich grundsätzlich in der Tat besser, als das Kämpfen. Man könnte es vllt noch etwas verfeinern, indem man vllt macht, dass man ein Pokemon, wenn man es das erste Mal antrifft, erst bekämpfen muss, bevor man es fangen kann. Die Kämpfe gegen wilde Pokemon vermisse ich allerdings in der Tat nicht.

Mein allergrößtes Problem mit den Spielen könnte man mit einem ganz einfachen Kniff zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen und würde darüber hinaus noch sehr stark den Schwierigkeitsgrad auf normale Art und Weise erhöhen.

Bislang ist es so, dass die Gegner meistens eins oder vllt auch zwei Pokemon haben; ganz selten mehr. Die Gegner setzen ihre ein bis zwei Pokemon ein und man selbst hat immer alle sechs. Mal ganz davon abgesehen, dass das dem Gegner gegenüber sau unfair ist, macht es das Spiel unnötig einfach.

Mein Vorschlag wäre der, dass der Kampf beginnt, die Anzeige "Göre Ina möchte kämpfen" erscheint und dann habe ich die Gelegenheit, mir drei von meinen sechs Pokemon aussuchen darf, die diesen Kampf bestreiten dürfen, und nur diese drei. Ich weiß auch noch nicht, welche drei Pokemon mein Gegner hat. Und wenn ich dann den Typennachteil hab, dann ist das halt so. So fände ich das unendlich viel besser als so, wie es momentan gelöst ist. Vor allem wenn es dann heißt:

"Göre Ina setzt als nächstes Starmi ein. Möchtest du dein Pokemon wechseln?"

Ist ja klar, dass ich dann von Georock auf Pikachu umsteige. Man sollte die Wahl bekommen, das Pokemon zu wechseln aber ohne das Wissen, welches neue Pokemon der Gegner denn einsetzt.

Das würde das Erlebnis für mich extrem viel besser machen. Es kam schon ein paar Mal vor, dass ich vier Pokemon gebraucht hab, während mein Gegenüber nur zwei hatte.

Nur allgemein zu Pokémon muss ich für mich einfach festhalten, dass das das letzte Pokémon ist, das ich Gamefreak durchgehen lasse. Da ist meiner Meinung nach ganz dringend der komplette Reboot unter einem vollkommen neuen Grundkonzept.

Ich träume von einem Pokemon, das so aussieht und sich so steuert wie Breath of the Wild. Ich streife durch eine große offene Welt, die sich exakt so anfühlt, wie in BotW. Ich gehe zum Todeskrater und erklimme eine steine Felsebene. Ganz in der Ferne erblicke ich ein kleines Kleinstein, dass an einem Felsen klebt. Ich möchte es fangen. Aus sicherer Entfernung hole ich mein Shiggy aus dem Pokeball. Ich übernehme in Echtzeit die Steuerung über mein Shiggy und schleiche mich an das ruhende Kleinstein heran. Mein Avatar folgt mir aus sicherer Entfernung. Ich bin in Reichweite mit meinem Shiggy, ziele und attackiere in Echtzeit das Kleinstein mit der Aquaknarra. Das Kleinstein erwacht und ergreift die Flucht. Ich nehme mit meinem Shiggy die Verfolgung auf. Das Kleinstein flieht in einen Spalt und als es auf der anderen Seite wieder herauskommt, bekommt es eine kräftige Hydropumpe ab, die leider zu viel für das kleine Kleinstein war. Es stürzt ab, knallt gegen die Felswand und stirbt.

Während ich mich ärgere, dass das mit dem Kleinstein nicht geklappt hat, seh ich in der Ferne, wie sich ein Glurak majestätisch aus dem Krater des Todesberges in die Lüfte erhebt. Mein nächstes Ziel.

So oder so ähnlich stelle ich mir ein zeitgemäßes Pokémon vor. Das aktuelle Pokémon ist im wahrsten Sinne des Wortes so richtig 90er.

Dass die Pokemon jetzt wirklich auf der Oberwelt rumlaufen, ist ein großer Fortschritt aber nur ein halbherziger. Ich laufe durch hohes Gras und plötzlich erscheint vor mir ein Arkani, das so riesig ist, dass es gefühlt den halben Bildschirm ausfüllt. Oder Entons und Ponitas, die einfach seelenruhig über die Straße laufen. Das ist nicht realistisch, das erzeugt keine Immersion, das zerstört sie. Um zu meinem BotW-Beispiel zurückzukehren, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Ponita-Herde gibt, die sich identisch wie die Pferde-Herden in BotW verhält.

Die Welt muss komplett 3D werden und die Pokemon müssen scheu sein, sich verstecken und fliehen wenn man ihnen zu nahe kommt. Nur gegen sie von Angesicht zu Angesicht zu kämpfen, ist nicht realistisch. Man muss sie jagen und während der Jagd attackieren und schwächen. Die Kämpfe gegen andere Trainer können rundenbasiert bleiben.

Ich fürchte nur, dass ich so ein Pokemon nie bekommen werde. Das wäre wie ein The Witcher 3 im Zelda-Universum einfach zu schön um wahr zu sein.

@Skully
Diese Stelle:
Vor allem wenn es dann heißt:

"Göre Ina setzt als nächstes Starmi ein. Möchtest du dein Pokemon wechseln?"

Ist ja klar, dass ich dann von Georock auf Pikachu umsteige. Man sollte die Wahl bekommen, das Pokemon zu wechseln aber ohne das Wissen, welches neue Pokemon der Gegner denn einsetzt.
Das konnte man in früheren Editionen in den Optionen ändern. Sprich, dass man seine Pokémon nicht wechseln kann, wenn der Gegner ein neues Pokémon in den Kampf ruft. Weiß nicht, ob das auch hier möglich ist, aber schau mal unter den Optionen nach, ob du den Kampfstil ändern kannst.

Klar, du willst auf was anderes hinaus (und ich stimme dir zu), aber versuch das mal, wenn das möglich ist.

Naja, ich hätte gelegentlich schon gerne die Möglichkeit, das Pokemon zu wechseln. Nur will ich halt nicht wissen, welches mein Gegner als nächstes einsetzt.

Wäre jmd so nett, mit mir mein Alpollo und Georock hin- und herzutauschen, damit ich Geowaz und Gengar bekomme?

Ich tausche mit dir, wenn du noch niemand hast. Bin aber noch nicht soweit, dass ich selbst was tauschen muss

Weis man, ob man sich die PKMN bei Eich zurückholen kann?
Da ich soweit noch nicht bin, bzw nicht geschaut habe.

wozu willst du das tun ?
man tauscht sinnvollerweise die schlechten und warum sollte man ein schlechtes zurück wollen ?

Ja, war halt aber nich dabei bei meinen 60+ Nebulaks ^^ ab ner 31er Serie sind wohl mindestens 4 max Stats sicher - die Chance ist also enorm gesteigert.

Woran erkennt Ihr eigentlich die IV-Werte ?

Klar kann ich den WP-Wert vergleichen und den größten nehmen, aber wie kommt ihr auf die einzelnen Stats ?

Mein Team ist anfürsich Evoli + 5 Platzhalter :v:

Frage mich aber inzwischen... Da Let's Go ja kein Main-Teil ist ... Wird es eine Möglichkeit geben von Let's Go Pokémon zu einem anderen Teil zu übertragen? Oder am besten Pokémon-Bank?

Wenn nicht weiß ich noch nicht ob ich großartig shinys jagen werde.

Man benutzt das Starter eigentlich nicht, das ist wie cheaten :ugly:

Hat eigentlich schon mal wer gegen nen anderen Spieler gekämpft? Würd mich ja interessieren, ob die Level der Pokemon wie gehabt angepasst werden dafür?

Meine Freundin scheint den dummen Gedanken zu hegen gegen mich kämpfen zu wollen :v: aber allein Levelmäßig dürfte sie wohl nie an mich rankommen xD

Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Begleiter bzw. gibt es eine Regel was die können ?

Mein Taubsi findet Beeren und auf dem Onyx kann man reiten, was benutzt ihr so bzw. hat reiten überhaupt einen Vorteil ?

Ansonsten wüsste ich noch gerne

Was bedeuten eigentlich die Farben rot und blau bei den Stats ?

Ja spinn ich denn?

Jop. Nach dem besiegen der top vier ist
der himmel bzw. auf allen freien routen himmelspokemon anzutreffen, sehr nice wie ich finde

Zurück
Top Bottom