Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Gibt selten Slowdowns, aber der Vertania Wald ist ganz schlimm. Die gezeigte Stelle scheint wohl die schlimmste zu sein. Slowdowns solls wohl im Dock eher seltener zu geben als im Handheldmodus.

Pikachu und Evoli haben in Lets Go perfekte DV-Werte. Also in allen Werten 31.
Dv werte hin und her... mein gengar is auch fast max und auch drunter... und das hat schon gut bonbons bekommen + ist ne drittentwicklung xD

Nee sooo viel machen die perfekten werte dann auch nicht. Nicht mal raichu hat wirklich gute werte eigentlich, die vorentwicklung erst recht nicht.

Ich find's aber witzig (oder eher traurig), dass die Remakes (LGPE und ORAS) besser sind als die zwei neuesten Generationen (YX und SM/USUM).

Ich find witzig dass du so eine Meinung hast :v:

Ich persönlich mag auch das man die Pokémon auf der Oberwelt sehen kann, aber gleichzeitig mag ich auch die Zufallskämpfe. In Sicherheit rumlaufen und warten bis das gewünschte Pokémon erscheint löst bei mir nicht die gleiche Zufriedenheit aus, wie wenn endlich ein rare Encounter beim Zufallskampf kommt.

Das größte Problem was ich hier beim fangen in Let's Go hab ist halt, dass es wie bei Pokémon Go einfach RNG ist ob ein Pokémon im Ball bleibt oder abhaut. Bei den Main-Teilen habe ich bevorzugt Pokémon mit normalen Pokebällen gefangen, aber bei Let's Go wird man schon irgendwie dazu gezwungen die guten Bälle zu benutzen. Zusätzlich find ich es nicht sehr befriedigend wenn Pokémon 3 Mal aus fabelhaften würfen + Beere ausbrechen und dann abhauen. (Aber das war auch schon bei Go so)
Bei Pokémon Go stört es mich aber etwas weniger, weil das ganze Spiel praktisch nur fangen ist.

In kurz mir gefallen Zufallskämpfe und Pokémon auf der Oberwelt, aber ich will gegen Pokémon kämpfen die nicht abhauen können.

Was bringen die Evoli-Bonbons dann überhaupt?

Sie erhöhen alle Werte um 1. Ich Frage mich sowieso ob die Bonbons ne Beschränkung haben oder ob die Werte in Let's Go endlos steigen. Bisher hab ich nur gesehen das man halt mehr Bonbons pro Steigerung nehmen muss. Manche Bonbons haben außerdem ein mindestlevel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen denn die funktionieren?

Das ist nicht der Curveball wie in Pkmn Go also nichts mit vorher schütteln sondern einfach die Bewegung, die du machst. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber mit den geschwungenen Würfen fange ich die Pokemon sehr oft beim ersten Mal, außer es ist ein roter Ring, was aber logisch ist.

Sie erhöhen alle Werte um 1. Ich Frage mich sowieso ob die Bonbons ne Beschränkung haben oder ob die Werte in Let's Go endlos steigen. Bisher hab ich nur gesehen das man halt mehr Bonbons pro Steigerung nehmen muss. Manche Bonbons haben außerdem ein mindestlevel.
Naja irgendwann is schluss mit den bonbons. Mein gengar ist vollgestopft mit gripsbonbons... iwann gings nicht mehr, dann brauchte ich gripsbonbon+.

Mal paar fragen zum Pokeball:

Kann es sein das man den Ball nicht mit Pokemon Go verbinden kann, sobald man ein Pokemon von Lets Go im Ball dabei hat?

Muss zum Schritte zählen der Ball dauerhaft an sein? Sprich das er leuchtet?
Geräusche macht der Ball nur bei bestimmten Pokemon? Hab gerade ein Zubat drin und es vibriert nur?

Mal paar fragen zum Pokeball:

Kann es sein das man den Ball nicht mit Pokemon Go verbinden kann, sobald man ein Pokemon von Lets Go im Ball dabei hat?

Muss zum Schritte zählen der Ball dauerhaft an sein? Sprich das er leuchtet?
Geräusche macht der Ball nur bei bestimmten Pokemon? Hab gerade ein Zubat drin und es vibriert nur?

Ja da liegt ja auch keine Anleitung bei.

Ein PKMN im Ball hilft dir sogar bei Go die Stops abzugreifen, wortwörtlich im vorbeigehen.
Musst also nur spazieren gehen und dein PKMN erledigt die "Arbeit".Darf also kein Hindernis sein. Da ich Go aber nicht Spiele kann ich hier nicht noch mehr weiterhelfen.

Nein der Ball zählt immer und muss nicht leuchten.
Hatte meinen gester auf Arbeit dabei und um die 10 Level ups am Abend ;D

Evtl. hast du den Ball Stumm geschaltet.
Auch das wird nicht erklärt, ist aber möglich.

Die PKMN machen die Pokedex Geräusche im Ball, Ausnahme Evoli und Pikachu. Da sind es die Synchron Stimmen.
Gehe stark davon aus dass es bei dir daran liegt dass der Ball im Stumm Mode ist.

Um den Ball Stumm zuschalten musst du den Stick-Button und den oberen Button zeitgleich drücken.
So nimmst du den Stumm Modus auch wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine ausführliche und auf den offiziellen Seiten finden sich auch nicht alle infos.
Das mit den Stops war mir bekannt. Aber wie man den Ball stumm stellt wusste ich tatsächlich nicht und daran lags sogar. Muss ich da ausversehen beide eben gedrückt haben. Heute morgen bei Pikachu war wr auf laut.

Ich probiere später mal ohne Pokemon mich bei Go mit dem Ball einzuloggen, dann srh ich obs daran lag.

@padlord

Musst du es nicht auch im Menü aktivieren vom Spiel selber. Weil da sah ich iwas von wegen mit Pokemon Go verbinden. Aber evtl. dient der Punkt sich nur für den Transfer.

Wär echt blöd wenn du dafür dann keines im Ball haben darfst.

Edit:
Ansonsten fand ich noch das hier :

How to connect your Poké Ball Plus to Pokémon GO
  1. Launch Pokémon GO on your phone.
  2. Tap the Poké Ball on the screen.
  3. Tap Settings.
  4. Scroll down and tap Poké Ball Plus.
  5. Press the white button on your Poké Ball Plus.
  6. Tap your Poké Ball Plus under Available Devices.
  7. Tap Turn It On! when prompted to confirm that you want to enable Poké Ball Plus.
  8. Tap OK.

Es gibt zur Zeit nur wenig Smartphones mit denen der Ball reibungslos funktioniert. Gibt auf reddit bereits einen großen Thread dazu.
Bekannte Geräte welche Probleme bereiten sind :
Huawei P9
Huawei P9 Lite
Huawei P10
Huawei P10 Plus
Huawei P10 Lite
Huawei P20
Huawei P20 Plus
Galaxy S7
Galaxy S7 Edge
Galaxy S8
Galaxy S8 Plus
Galaxy S9
Galaxy S9 Plus
LG G5
Motorola G5
Honor 8
Honor 9

Mochte mein iPhone 3G und 4 sehr. Doch wenn man einmal die Freiheit von Android gekostet hat, möchte man nicht mehr zurück in den Käfig. ?

Hab mal den Fehler gemacht wieder auf android zu wechseln nach 4 Jahre iPhone Zeit , war froh wieder schnell beim iPhone zu sein . Seelenfrieden wiederhergestellt :nyanface:

Okay, nun noch mal etwas hin und her probiert. Pokemon wieder auf die Switch, nun klappte es wieder bei Pokemon GO. Aber auch hier mit Probleme.
Pokeball mal komplett vom Handy gelöscht und neu registriert. Nun klappte die Verbindung leichter.
Nun wieder Pokemon in den Pokeball von der Switch geholt und nun klappte auch hier die Verbindung.

Also man kann ein Pokemon mitnehme und trotzdem Pokemon GO spielen. Leider ist die Verbindung zum Handy (Samsung S8) hakelig. Aber nun scheint es soweit zu gehen

In 3 Stunden die ich das Zubat mit mir rumtrug. Stieg es 5 Stufen rauf. So, werden am Ende die 151 Meistertrainer kein Problem sein.

Zurück
Top Bottom