Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
763de1-1542510058.png

Wird vielleicht doch geholt.

Bin nun im Post-Game :) .Die größte Änderung ist eben, dass man EP nun für das Fangen der Pokemon bekommt und das Kämpfen gegen wilde Pokemon nun wegfällt. Auch ist der Schwierigkeitsgrad im Abenteuer nicht vorhanden. Daher ist das Spiel für Pokemon Go Casuals gedacht und nicht für Veteranen. Wir sprechen hier von einem Spin-Off und das richtige Pokemon Spiel kommt ja in einem Jahr. So zu mindestens die Meinung im Internet und diese müsste doch stimmen ?!

Ich bin nun froh dem Spiel eine Chance gegeben zu haben. In den ersten Stunden hat das Spiel keinen nennenswerten Schwierigkeitsgrad und ich sah die Leute in ihren Aussagen bestätigt. Im weiteren Verlauf des Abenteuer kam jedoch ein Schwierigkeitsgrad auf. Hier und da verlor ich ein Pokemon, muss Tränke und andere Items einsetzen und Evoli / Pikachu reichen dann auch alleine nicht mehr aus. In etwa ist hier im späteren Verlauf der Schwierigkeitsgrad in etwa Vergleichbar mit den letzten Editionen. Im Postgame zieht das Spiel nochmal an und gerade hier muss man auch Grinden, wenn wer das vermisst hat.

Pokemon Lets Go ist in meinen Augen ein gutes Remake geworden, mit hier und da ein paar Änderungen. Als Wertung würde ich dem Spiel 8 - 8.5 / 10 geben.

die ersten dürften ja mittlerweile schon fast durch sein oder? gibt es wieder nur einen masterball? wie bekommt man mewtu?

Ja, es gibt nur einen Meisterball und Mewtwo bekommst du genauso wie in Rot/Blau/Gelb.

Kann man den Charakter des Pokemons ändern? Wenn ja, wie? Und gibt es irgendwo eine Auflistung, was der Charakter jeweils bedeutet?
Nicht innerhalb des Spiels selbst.
https://www.pokewiki.de/Wesen
Wie läuft das in Lets Go eigentlich mit der Pokemon Box? Man kann ja sein Pokemon Team überall austauschen und hat die gefangenen Pokemon auch immer dabei. Ist die Box dann unendlich groß?
Unendlich gibt es in der Programmierung schonmal gar nicht :D afaik werden wie seither mehrere Boxen gefüllt, lediglich die Ausgabe erscheint als eine große Box. Das Backend hat sich ja nur unwesentlich zu den vorherigen Spielen verändert.

Wie läuft das in Lets Go eigentlich mit der Pokemon Box? Man kann ja sein Pokemon Team überall austauschen und hat die gefangenen Pokemon auch immer dabei. Ist die Box dann unendlich groß?
Irgendein NPC hat gesagt, dass man die Pokémon zu Eich schicken soll, damit die Box nicht voll wird.

Es gibt also ein Limit.

Bin nun im Post-Game :) .Die größte Änderung ist eben, dass man EP nun für das Fangen der Pokemon bekommt und das Kämpfen gegen wilde Pokemon nun wegfällt. Auch ist der Schwierigkeitsgrad im Abenteuer nicht vorhanden. Daher ist das Spiel für Pokemon Go Casuals gedacht und nicht für Veteranen. Wir sprechen hier von einem Spin-Off und das richtige Pokemon Spiel kommt ja in einem Jahr. So zu mindestens die Meinung im Internet und diese müsste doch stimmen ?!

Ich bin nun froh dem Spiel eine Chance gegeben zu haben. In den ersten Stunden hat das Spiel keinen nennenswerten Schwierigkeitsgrad und ich sah die Leute in ihren Aussagen bestätigt. Im weiteren Verlauf des Abenteuer kam jedoch ein Schwierigkeitsgrad auf. Hier und da verlor ich ein Pokemon, muss Tränke und andere Items einsetzen und Evoli / Pikachu reichen dann auch alleine nicht mehr aus. In etwa ist hier im späteren Verlauf der Schwierigkeitsgrad in etwa Vergleichbar mit den letzten Editionen. Im Postgame zieht das Spiel nochmal an und gerade hier muss man auch Grinden, wenn wer das vermisst hat.

Pokemon Lets Go ist in meinen Augen ein gutes Remake geworden, mit hier und da ein paar Änderungen. Als Wertung würde ich dem Spiel 8 - 8.5 / 10 geben.

Ja, es gibt nur einen Meisterball und Mewtwo bekommst du genauso wie in Rot/Blau/Gelb.
Wie schon gesagt... Schwierigkeitsgrad find ich völlig ok, teilweise fand ich den fast schon unfair, wenn gegnerische Pkm auf niedrigerem Level, mit Typnachteil, weniger starker Entwicklung deine eigentlich schnelleren Pkm überholen und sogar kalt machen, weil auch einfach alle Zusatzeffekte sofort triggern :ugly:

Aufgrund dessen, dass Training per Fangen recht schnell lahm ist (denke das wird vielen so gehen), zieht der Schwierigkeitsgrad der Trainerkämpfe mit der Zeit halt an. Hab jetzt 4 Orden und kann nicht sagen, dass es sich leichter spielt, als andere Pkm Spiele bzw. die Originale. Anfangs total leicht bis Orden 3, dann wurde es schwieriger, teilweise sogar hart in vereinzelten Trainercoachkämpfen.

Wie ist das eigentlich. Wenn ich ein Pokemon fange und es gibt 300 EP, verteilen sich die EP dann jeweils mit 50 EP pro Pokemon oder bekommt man 300 EP je Pokemon und wenn man nur ein Pokemon bei sich hat, bekommt man dann genauso 300 EP und die gehen dann alle dem Pokemon zugute?

Wie ist das eigentlich. Wenn ich ein Pokemon fange und es gibt 300 EP, verteilen sich die EP dann jeweils mit 50 EP pro Pokemon oder bekommt man 300 EP je Pokemon und wenn man nur ein Pokemon bei sich hat, bekommt man dann genauso 300 EP und die gehen dann alle dem Pokemon zugute?

Bisher kam es mir so vor als würden einfach alle Pokémon die gleichen 300 in dem Fall bekommen.

Mein höchster Multiplikator war bisher 13,X und das gab dann 3XXX exp für alle Pokémon was mehrere level ups bedeutete.

Gut, dann hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Hatte nämlich mal nur ein Pokemon dabei, hatte aber nicht das Gefühl mehr EP erhalten zu haben. Dankeschön

Wollte nach über einen Jahr mal wieder Pokemon Go starten und verbinden mit Let's Go, kommt aber immer der Fehler: "Sie wurden aus ihren Google Konto abgemeldet, melden Sie sich erneut an."

PW stimmt definitiv und der Account ist der gleiche.. merkwürdig. Jemand eine Idee?

Zurück
Top Bottom