Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Geht erst in Fuchsania City

Ging bei mir direkt in Alabastia. Man kann nur am Anfang nix damit anfangen.

Hab es bisher aber nicht hinbekommen mein Pokeball mit Pokemon GO zu verbinden. Allgemein ist hier die Infokette beim Produkt und Ingame wieder sehr dürftig.
Der Pokeball an sich ist ein nettes Gimmik (mit ner teuren Paywall für Mewtu, aber ist ja Nintendo die dürfen das), aber der JoyCon ist doch deutlich komfortabler. Allein schon vom Button Layout her und der Druckpunkt Contollsticks am Pokeball ist nicht optimal.

Weiß eh nit, was die diskussion um die controller soll...

Jeder vernünftige fan spielt doch eh im hh modus und da hat man normale steuerung... :nix:

:v:

Ist aber imho tatsächlich komisch, dass man docked nich mit pro controller spielen kann. Immersion hin oder her ^^

Warum sollte ich trollen nur weil ich mir bewusst bin nicht der Nabel der Welt zu sein und dementsprechend entspannt an sowas rangehe? Ist schließlich mein Hobby und nicht mein Beruf.

Um mal doch zu versuchen, mit dir eine normale Diskussion zu führen:

Es gibt meiner Meinung nach einfach kein logisches Argument, den Spielern den Pro-Controller oder eine Steuerung mit beiden JoyCons gleichzeitig vorzuenthalten. Die einhändige Steuerung ist ok, die mit dem Pokéball bietet natürlich die größte Immersion. Aber im Handheld-Modus hat man sich ja für die komplett klassische Steuerung entschieden. Ich kann hier mit beiden JoyCons komplett klassisch ohne Fuchten steuern.

Frage an dich: Welchen Sinn ergibt es, den Spielern diese Steuerung (über den Pro-Controller, oder über beide getrennte JoyCons) zu verweigern? Warum ist der Immersionsverlust im Handheld-Modus ok, im Gedockt-Modus allerdings nicht? Warum darf ich im Handheldmodus klassisch steuern, auf dem großen TV nicht? Wo würde die Immersion leiden, wenn ich das Spiel mit beiden getrennten JoyCons steuerun und zum Fangen mit dem rechten JoyCon genau dasselbe tun würde, was ich auch dann schon mit ihm mache, wenn ich nur mit einem spiele?

Es ergibt einfach von vorne bis hinten keinen Sinn was du da schreibst, außer, dass du wieder einmal alles schönredest, was Nintendo, bzw. In diesem Fall Gamefreak so verzapft.

Frage an dich: Welchen Sinn ergibt es, den Spielern diese Steuerung (über den Pro-Controller, oder über beide getrennte JoyCons) zu verweigern? Warum ist der Immersionsverlust im Handheld-Modus ok, im Gedockt-Modus allerdings nicht? Warum darf ich im Handheldmodus klassisch steuern, auf dem großen TV nicht? Wo würde die Immersion leiden, wenn ich das Spiel mit beiden getrennten JoyCons steuerun und zum Fangen mit dem rechten JoyCon genau dasselbe tun würde, was ich auch dann schon mit ihm mache, wenn ich nur mit einem spiele?

All diese Fragen habe ich bereits beantwortet.

Welchen Sinn ergibt es, den Spielern diese Steuerung (über den Pro-Controller, oder über beide getrennte JoyCons) zu verweigern?

Immersion

Warum ist der Immersionsverlust im Handheld-Modus ok, im Gedockt-Modus allerdings nicht? Warum darf ich im Handheldmodus klassisch steuern, auf dem großen TV nicht?

Im Handheldmodus ist es ein notwendiges Übel diesen Kompromiss einzugehen, da sie das Spiel sonst nur Docked Only betreiben könnten, was nicht Nintendos Konzept ist. Die Spieler, die im Handheld spielen sind mehr Menschen als Leute, die im Tablettop-Modus spielen, was die Alternative wäre. Docked können die Entwickler das Spiel anbieten, wie es ihnen vorschwebt. Das geht im Handheldmodus nicht.

Wo würde die Immersion leiden, wenn ich das Spiel mit beiden getrennten JoyCons steuerun und zum Fangen mit dem rechten JoyCon genau dasselbe tun würde, was ich auch dann schon mit ihm mache, wenn ich nur mit einem spiele?

Ein Pokeball liegt in einer Hand. Zwei Controllerteile mit einem Pokeball machen keinen Sinn und stören somit die Immersion..

Es ergibt einfach von vorne bis hinten keinen Sinn was du da schreibst, außer, dass du wieder einmal alles schönredest, was Nintendo, bzw. In diesem Fall Gamefreak so verzapft.

Wäre schön, wenn du andere Meinungen akzeptieren könntest und nicht stets als sinnlos betiteln würdest, nur weil es dir nicht in den Kram passt. Ich bezeichne deine Meinung schließlich auch nicht als sinnlos. ;)

Warum der ProController nicht unterstützt wird, verstehe ich auch nicht. Merkwürdige und IMO unnötige Entscheidung. Macht mir das Spiel jetzt aber auch nicht kaputt. Lässt sich mit einem JoyCon super steuern. Spiele es aber bisher auch hauptsächlich im Handheld-Modus und man merkt schon, dass das Fangen der Pokémon hier nicht so cool rüberkommt als mit Bewegungssteuerung.

Ich finds ehrlich gesagt gut, dass ich einfach per knopfdruck fangen kann... "echtes" werfen würde mich schnell total nerven, vor allem wenn ich ne lange fangserie möchte.

Bin mit dem Spiel insgesamt völlig okay, die Vercasualisierung/Go-isierung ist nicht zwingend mein Fall, aber man wusste ja vorher, was man kriegt. Was mich aber wirklich auf die Palme bringt, sind die Steuerungs"optionen" im Docked Modus. Was zum heiligen Henker hat sich Nintendo bitte wieder DABEI gedacht? Nicht genug, dass ich nicht mit dem Pro Controller spielen kann - nein, ich DARF nichtmal mit beiden Joycons spielen, sondern MUSS einhändig steuern. Was zur Hölle ist los mit euch, Nintendo? Was raucht ihr und warum seid ihr so?!
Dieser Scheiss sorgt dafür, dass ich das Spiel ausschließlich im Handheldmodus spiele, weil es einfach die komfortabelste Option ist. Nintendo, manchmal seid ihr so scheisse, dass es wehtut!
Was ist daran scheiße. Der HH-Modus ist bei jedem Spiel die objektiv beste Steuerungsmöglichkeit :nix:.
Immersion ist ein ganz, ganz schlechter Grund. Wenn es im HH-Modus ohne Probleme geht, dann gibt es keinen Grund als Option noch den Pro-Controller o.Ä. hinzuzufügen.

Angenommen ein Pokémon besitzt auf gleichem Level einen höheren WP-Wert als ein anderes: Bedeutet dies, dass es besser ist?
Also ist ein pikachu auf Level 4 mit 13WP besser als ein Pikachu auf Level 4 mit 12WP?

Angenommen ein Pokémon besitzt auf gleichem Level einen höheren WP-Wert als ein anderes: Bedeutet dies, dass es besser ist?
Also ist ein pikachu auf Level 4 mit 13WP besser als ein Pikachu auf Level 4 mit 12WP?
Insgesamt, ja.

Wenn der höhere wp wert jedoch etwa durch mehr angriff kommt, bringt es dem pika nur bedingt was, weil es ja wohl vor allem auf spez.angriff geht^^

Zurück
Top Bottom