Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Dabei wärst du als Nintendo PR-Mitarbeiter echt geeignet. Vielleicht solltest du über einen Berufswechsel nachdenken.

Es gehört mehr dazu ein PR Mitarbeiter zu sein als Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen.

Ja, total entspannt wenn jede berechtigte Kritik vehement abgestritten wird :lol:
Entspannt ginge GANZ anders.

@Pizza
und was gibt es daran nicht zu verstehen, dass diese Einschränkungen berechtigte Kritik nach sich ziehen kann?
Ist ja bei weitem nicht das erste mal das "Designentscheidungen" in Nintendo Spielen eine Menge Leute auf den Senkel geht und für jeden echten Fan ist es PFLICHT Kritik zu äußern, damit Nintendo oder Gamefreak darauf zukünftig auch reagieren kann.

So wie ich das sehe gehe ich niemanden an sondern erklären die Frage, die er sich gestellt hatte oder du an mich.

Wie kannst du ein echter Fan sein, wenn du Kritik äußerst an Dingen, die schon monatelang bekannt sind? Da hast du genau zwei Optionen als Fan und Mensch. Du äußerst Kritik und kaufst das Spiel nicht, da du mit der Entscheidung nicht konform gehst oder du äußerst keine Kritik, da du das Spiel trotz der bewussten (für dich) Mängel gekauft hast. Der Publisher und der Entwickler können nichts dafür wenn du diese beiden Optionen vermischt. Da frage ich mich persönlich wie man sich ernsthaft denn als echter Fan betiteln kann, wenn man dort so emotional rangeht, dass ein rationales Handeln nicht mehr möglich ist.

So wie ich das sehe gehe ich niemanden an sondern erklären die Frage, die er sich gestellt hatte oder du an mich.
Nein, du hast Knollis Kritik einfach nur als Nichtigkeit abgetan.
Deine Begründungen waren durchgängig ein Griff ins Klo.
Wie kannst du ein echter Fan sein, wenn du Kritik äußerst an Dingen, die schon monatelang bekannt sind? Da hast du genau zwei Optionen als Fan und Mensch. Du äußerst Kritik und kaufst das Spiel nicht, da du mit der Entscheidung nicht konform gehst oder du äußerst keine Kritik, da du das Spiel trotz der bewussten (für dich) Mängel gekauft hast.
Und wieder mal ein Griff ins Klo von dir...
Das sind nicht die zwei Optionen als Fan. Man muss sich mit der Sache auseinander setzen bevor die Kritik überhaupt Substanz hat. Spiele werden dauernd von (echten) Fans kritisiert. Selbst botw muss sich als GotY auch von Fans viel Kritik anhören weil das Spiel noch sehr viel Potenzial hat. Aber laut dir dürften sie ja alle das Spiel gar nicht kaufen oder sollten das Maul halten weil man ja schon vorher wusste, dass es keine richtigen Dungeons gibt.

Andersrum wird ein Schuh draus: Gerade als Fan, dem Nintendo am Herzen liegt, sollte man höchstmöglichst kritisch sein und nicht wohlwollend alles abnicken.

Du äußerst Kritik und kaufst das Produkt dennoch? Nein, das macht kein Fan. Du äußerst Kritik und kaufst daher nicht. DAS tut ein Fan.

Nein, du hast Knollis Kritik einfach nur als Nichtigkeit abgetan.
Deine Begründungen waren durchgängig ein Griff ins Klo.

Und wieder mal ein Griff ins Klo von dir...
Das sind nicht die zwei Optionen als Fan. Man muss sich mit der Sache auseinander setzen bevor die Kritik überhaupt Substanz hat. Spiele werden dauernd von (echten) Fans kritisiert. Selbst botw muss sich als GotY auch von Fans viel Kritik anhören weil das Spiel noch sehr viel Potenzial hat. Aber laut dir dürften sie ja alle das Spiel gar nicht kaufen oder sollten das Maul halten weil man ja schon vorher wusste, dass es keine richtigen Dungeons gibt.

Rosinen picken war noch nie eine Basis für Kritik, bezogen auf dein BotW Beispiel. Bitte nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen, danke. Gibt Millionen Menschen, die das anders sehen als du.

Kannst du eigentlich auch ohne Begriffe wie Klo, Scheiße sowie Sticheleien deine Punkte vortragen? Danke. Ansonsten werde ich nicht weiter auf dich eingehen.

>
Du äußerst Kritik und kaufst das Produkt dennoch? Nein, das macht kein Fan. Du äußerst Kritik und kaufst daher nicht. DAS tut ein Fan.

Was ein Blödsinn. Wie lebt es sich so in einer Welt aus Schwarz und Weiß? Selbstverständlich gibt es nicht nur "kaufen + keine Kritik" und "nicht kaufen + Kritik". So funktioniert das nicht.

Ich kauf mir auch keine Hawaiipizza und beschwere mich dann danach, dass sie nicht schmeckt, weil ich keine Ananas mag. xD

Ich kauf mir auch keine Hawaiipizza und beschwere mich dann danach, dass sie nicht schmeckt, weil ich keine Ananas mag. xD

Blöderweise mag ich Pokemon sehr gerne. Und auch das Gameplay der Spiele, und sogar das Gameplay von LGPE. Von daher ist dein Vergleich Quatsch.

Wenn mein Pizzabäcker auf meiner Lieblingssalamipizza auf einmal von der Hälfte der Pizza die Salami runternimmt, darf ich ihn schonmal fragen, was er damit bezwecken will.

Gab es vor Release nicht den Kritikpunkt das vor einem Arenaleiter die Schwäche des Leiters (bzw. dessen Pokemon) genannt wird? War bei Arenaleiter 2 nämlich nicht so. Dort war nur ein Mindestlevel gefordert, aber kein Typ.

Einen Versuch ist es wert.

Blöderweise mag ich Pokemon sehr gerne. Und auch das Gameplay der Spiele, und sogar das Gameplay von LGPE. Von daher ist dein Vergleich Quatsch.

Wenn mein Pizzabäcker auf meiner Lieblingssalamipizza auf einmal von der Hälfte der Pizza die Salami runternimmt, darf ich ihn schonmal fragen, was er damit bezwecken will.

Sein Vergleich ist sehr gut, denn du wusstest um diesen Umstand bei deinem Kauf. Wenn du dich nicht informiert hattest, dann frage ich mich wie sehr du Pokemon magst. Zu deinem Beispiel: Er hat dir vorher gesagt dass nur die Hälfte drauf ist. Du hast dennoch „Ok“ gesagt und gekauft. Warum also beschweren über einen Umstand, den du bereits kanntest vor dem Kauf? Das macht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Da muss ich dir tatsächlich auch widersprechen. Weil ich Fan bin kaufe ich mir das Produkt meines Lieblingsfranchises, obwohl ich eventuell bedenken habe ob es was für mich ist.

Dann spiele ich es und entscheide ob gut es ist oder nicht.

Im Falle von Pokémon Let's Go sehe ich hier zb ein echt schönes Spiel für Pokémon-neulinge, Pokémon-fans und Nostalgie-Gamer. (Mit Pokémon-fans mein ich die ganze Marke und nicht die Main-Teile) Aber trotzdem gibt es Dinge die sie besser machen hätten können. Darunter fällt nunmal ne klassische Steuerung im docked-Modus.

Wenn sie alles auf die tolle pokeball-spielerfahrung ausgelegt hätten, hätten sie das Spiel wie damals beim Pokewalker nur als Bundle anbieten sollen.

Der Vergleich is gar nicht so quatsch. Du hast dir das Spiel gekauft, obwohl dir die Steuerungsmöglichkeiten nicht zusagen und beschwerst dich danach, dass dir keine vernünftige Steuerung geboten wird :v:

Der Vergleich is gar nicht so quatsch. Du hast dir das Spiel gekauft, obwohl dir die Steuerungsmöglichkeiten nicht zusagen und beschwerst dich danach, dass dir keine vernünftige Steuerung geboten wird :v:

Ich beschwere mich nicht, ich kritisiere das. Und Kritik muss immer erlaubt sein, ohne Kritik verbessert sich kein Unternehmen und kein Produkt dieser Welt.

Wow, diese Engstirnigkeit tut ja schon weh. Eine Kritik sollte sich immer auf Erfahrungen berufen. Ansonsten hat eine Kritik auch keine Daseinsberechtigung... Für viele Spieler ist die Limitierung der Steuerung eben ein Dorn im Auge. Gerade dann, wenn das Spiel mit dem Handheld-Modus sowieso schon eine Alternative anbietet und der Aufwand diese für Pro Controller umzusetzen kaum vorhanden ist. Wenn man also nach mehreren Stunden die Steuerung noch immer für ungenau und schlecht implementiert hält, dann darf und sollte man das auch erwähnen.

Deine Sicht der Dinge beschreibt nicht einen "Fan", sondern einen "Fanboy"... Eine Differenzierung würde dir gut tun, denn kein Produkt ist nur schlecht oder nur gut

Da muss ich dir tatsächlich auch widersprechen. Weil ich Fan bin kaufe ich mir das Produkt meines Lieblingsfranchises, obwohl ich eventuell bedenken habe ob es was für mich ist.

Dann spiele ich es und entscheide ob gut es ist oder nicht.

Bis dahin gehe ich mit dir konform. So kann man es durchaus machen, nur macht es keinen Sinn ein Produkt zu kaufen, welches einem widerspricht. Das Pizzabeispiel von Pizza als auch von Knolli zeigen das recht gut.

Wir reden hier schließlich über etwas essentielles. Du würdest ja auch kein reines „Fuchtel“-Spiel kaufen mit dem Wissen das du nur fuchteln kannst und dich dann beschweren das du nur fuchteln kannst.

Ich kann schlecht an Pokemon Lets Go Evoli kritisieren dass ich Pikachu nicht nutzen kann wie die Leute, die die Pikachu Edition gekauft haben. Das wurde vorher klar kommuniziert.

Du beschwerst dich aber wenn die Ananas verfault schmeckt.

Nur ist dies hier nicht der Fall. Hier wurde der Person vor dem Kauf gesagt dass die Ananas faul ist. Dennoch wurde zugestimmt die Pizza zu kaufen und sich dann beschwert das die Ananas faul schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
die ersten dürften ja mittlerweile schon fast durch sein oder? gibt es wieder nur einen masterball? wie bekommt man mewtu?

Kann mich nicht entscheiden ob ich Evoli oder Pikachu nehme.
Was für exklusive Attacken hat denn Evoli?
Hätte früher vielleicht mich für Pikachu entschieden aber irgendwie reizt mich Evoli auch.
Hol am Montag das Game erst ab, habe eh beide Games vorbestellt.

*edit hab gerade gegoogled glaube nehme einfach mal Evoli <3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom