Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Du brauchst nur Internet, kein Abo.

Spiel ist mein GOTY, sorry God of War und RDR 2, aber dieser pure Spielspaß kann nicht getoppt werden.

Bin mit dem Spiel insgesamt völlig okay, die Vercasualisierung/Go-isierung ist nicht zwingend mein Fall, aber man wusste ja vorher, was man kriegt. Was mich aber wirklich auf die Palme bringt, sind die Steuerungs"optionen" im Docked Modus. Was zum heiligen Henker hat sich Nintendo bitte wieder DABEI gedacht? Nicht genug, dass ich nicht mit dem Pro Controller spielen kann - nein, ich DARF nichtmal mit beiden Joycons spielen, sondern MUSS einhändig steuern. Was zur Hölle ist los mit euch, Nintendo? Was raucht ihr und warum seid ihr so?!
Dieser Scheiss sorgt dafür, dass ich das Spiel ausschließlich im Handheldmodus spiele, weil es einfach die komfortabelste Option ist. Nintendo, manchmal seid ihr so scheisse, dass es wehtut!

Dabei ist es doch wieder die „die klassische Panik- und Hektikmache“ und ein andere User hat sogar geschrieben das es so schon lange kommuniziert wurde/ist :nyanwins:.

Ich hab es falsch gelesen. Auf der Verpackung steht "Onlineverbindung und Nintendo-Account". Ich hab "Nintendo-Account" als kostenpflichtiges Onlineabo interpretiert.

Die komfortabelste Lösung ist weiterhin der Pokeballcontroller. Des weiteren geht Gamefreak (nicht Nintendo) da so vor damit die Immersion größer also etwas sehr verständliches aus Entwicklersicht. So viel Gewöhnung benötigt das nun wirklich nicht als dass man sich über solche Nichtigkeiten aufregen müsste.

Hätte mir im Kampfsystem gewünscht das jede Attacke einen eigenen Knopf hat, aber dann wäre der Pokeballcontroller nicht mehr möglich daher verstehe ich das.

Die komfortabelste Lösung ist weiterhin der Pokeballcontroller. Des weiteren geht Gamefreak (nicht Nintendo) da so vor damit die Immersion größer also etwas sehr verständliches aus Entwicklersicht. So viel Gewöhnung benötigt das nun wirklich nicht als dass man sich über solche Nichtigkeiten aufregen müsste.

Hätte mir im Kampfsystem gewünscht das jede Attacke einen eigenen Knopf hat, aber dann wäre der Pokeballcontroller nicht mehr möglich daher verstehe ich das.

Es wäre trotzdem kein Problem gewesen, dem Spieler die Wahl zu lassen, auch mit beiden JoyCons zu spielen. Das wäre absolut kein Problem gewesen. Meine Figur mit dem rechten Daumen zu steuern fühlt sich für mich wahnsinnig ungewohnt an.

Kann ja passieren , du bekommst dein mew und alle sind zufrieden

Eben. Im Müller war er falsch ausgezeichnet und hat mich "nur" 42€ gekostet. Da man ihn auch für Pokemon Go benutzen kann, kann ich ihn sowieso super zu Weihnachten verschenken. Bis dahin hab ich mein Mew und werd auch mit dem Spiel durch sein, sodass ich ihn nicht mehr benötige.

Ihnen auch einen schönen Tag, Herr Nintendo PR Mensch

Es wäre trotzdem kein Problem gewesen, dem Spieler die Wahl zu lassen, auch mit beiden JoyCons zu spielen. Das wäre absolut kein Problem gewesen. Meine Figur mit dem rechten Daumen zu steuern fühlt sich für mich wahnsinnig ungewohnt an.

Es langweilt ganz schön sowas zu lesen. Gamefreak und Nintendo müssen nicht ein dutzend Optionen anbieten damit noch so jeder Gamer zufrieden ist das seine unnötige Option bedient wird.

Ihnen auch einen schönen Tag, Herr Nintendo PR Mensch

Ihnen auch einen schönen Tag, Herr fehlende Gegenargumente.

Bin mit dem Spiel insgesamt völlig okay, die Vercasualisierung/Go-isierung ist nicht zwingend mein Fall, aber man wusste ja vorher, was man kriegt. Was mich aber wirklich auf die Palme bringt, sind die Steuerungs"optionen" im Docked Modus. Was zum heiligen Henker hat sich Nintendo bitte wieder DABEI gedacht? Nicht genug, dass ich nicht mit dem Pro Controller spielen kann - nein, ich DARF nichtmal mit beiden Joycons spielen, sondern MUSS einhändig steuern. Was zur Hölle ist los mit euch, Nintendo? Was raucht ihr und warum seid ihr so?!
Dieser Scheiss sorgt dafür, dass ich das Spiel ausschließlich im Handheldmodus spiele, weil es einfach die komfortabelste Option ist. Nintendo, manchmal seid ihr so scheisse, dass es wehtut!

Ich wollte eigentlich das Spiel ja holen, aber da der Pro-Controller nicht unterstützt wird, habe ich es nicht geholt ... Nintendo wird es wohl verkraften, mich in dem Fall als Käufer zu verlieren.

Muss dann halt auf den Main-Teil 2019 warten, bis ich Pokemon mal teste ?.

Abra fangen :shakehead:

Weil der der Plastikball NICHTS mit meinem Kritikpunkt zu tun hat. Support für klassische Steuerung ist ein Job, den der Praktikant locker in ner Stunde einprogrammiert. Es gibt schlicht keinen vernünftigen Grund, dies nicht zu tun. Zumal es den Ball nicht gratis gibt.

Siehst. Der Beitrag ist ein einziger Fehler:

Der Entwickler entwickelt das Spiel so wie er es sich vorstellt, nicht wie du oder ich es mir vorstelle. Gamefreak hat hier auf volle Immersion gesetzt. Muss man nicht gut finden. :nix:

Macht Gamefreak daher etwas falsch statt 5 nur 4 Optionen anzubieten? Nope, denn Gamefreak hat sich nirgends verpflichtet erzkonservative Gamer mit ihrem Spiel abzuholen. Lass dich einfach mal auf was neues ein, dann wirst du sehen das es gar nicht so mies ist wie du es dir ausmalst.

Hat jemand schon ne Bewegungsroutine fürn Joycon rausgefunden, mit der man eventuell wirklich zielen kann ? Bei mir fliegt der Pokeball gefühlt irgendwo hin :(

Ich würde es auch gerne spielen. Meine Freundin und ich haben beide Pikachu bestellt. Sie vor einem Monat. Ich am 14. AUGUST. Ein Spiel ist auch angekommen, das hat sie sich natürlich gleich geschnappt. Bei uns beiden steht auf Amazon das die Lieferung sich verzögert auf den 16 bis 20 bzw. bei meiner Freundin sogar 16. - 21. November.
So langsam nervt es. Die letzten drei Spiele die ich vorbestellt habe sind alle erst später geliefert worden. Bei meiner Freundin zu letzt Mario Party ebenfalls. Verstehe nicht warum das nicht mehr klappt.
Heute wird das zweite Exemplar wohl nicht mehr kommen. Ich könnte abkotzen. Nervt einfach nur noch. Werde Amazon künftig meiden was Vorbestellungen angeht. Hatte mir bücher.de damals bessere Ergebnisse.
Allen anderen wünsche ich jetzt bereits viel Spaß

Siehst. Der Beitrag ist ein einziger Fehler:

Der Entwickler entwickelt das Spiel so wie er es sich vorstellt, nicht wie du oder ich es mir vorstelle. Gamefreak hat hier auf volle Immersion gesetzt. Muss man nicht gut finden. :nix:

Macht Gamefreak daher etwas falsch statt 5 nur 4 Optionen anzubieten? Nope, denn Gamefreak hat sich niegends verpflichtet erzkonservative Gamer mit ihrem Spiel abzuholen.
Hä? Es gibt doch die klassische Steuerung bereits exakt im Handheld-Modus. Im Docked Modus enthält man also eine vorhandene Mechanik dem Spieler aktiv vor. Das macht einfach keinen Sinn!
Beziehungsweise doch, der Grund ist ja klar: Man will das Plastikball Accessoire verkaufen.

Ich würde es auch gerne spielen. Meine Freundin und ich haben beide Pikachu bestellt. Sie vor einem Monat. Ich am 14. AUGUST. Ein Spiel ist auch angekommen, das hat sie sich natürlich gleich geschnappt. Bei uns beiden steht auf Amazon das die Lieferung sich verzögert auf den 16 bis 20 bzw. bei meiner Freundin sogar 16. - 21. November.
So langsam nervt es. Die letzten drei Spiele die ich vorbestellt habe sind alle erst später geliefert worden. Bei meiner Freundin zu letzt Mario Party ebenfalls. Verstehe nicht warum das nicht mehr klappt.
Heute wird das zweite Exemplar wohl nicht mehr kommen. Ich könnte abkotzen. Nervt einfach nur noch. Werde Amazon künftig meiden was Vorbestellungen angeht. Hatte mir bücher.de damals bessere Ergebnisse.
Allen anderen wünsche ich jetzt bereits viel Spaß

Warum nicht im Laden zu release holen ?

Zurück
Top Bottom