Switch Pokémon Legenden: Arceus

Also ich bin wirklich überzeugt, dass GF so ziemlich das beste aus den 2 jahren geholt hat, was möglich war.

Diese ganzen details wären sicher drin gewesen... mit mehr zeit.

Haste eigentlich ne Quelle für die 2 Jahre?

Zusätzlich ist ne Zeitangabe an sich doch sehr relativ. Wie viele Leute haben gearbeitet? War es 2 Jahre volle Entwicklung? Konzeptphase inbegriffen? Etc.

Wenn man ehrlich ist wurden 5 Maps designed die nicht wirklich komplex und schön aber zweckmäßig sind und dann mit Pokemon gefüllt. Die Pokemon interagieren ja auch 0 mit der Welt wodurch man ja ohne Probleme einfach ne neue Map macht und wieder Pokémon rein-setzt. 2 Jahre find ich hier alles andere als beeindruckend.

Nichtsdestotrotz ist das Spiel super unterhaltsam, aber es gibt tausend Baustellen an denen man arbeiten kann.

Ich würde dem Spiel gut gewillt 80 geben, weil einfach heutzutage so viel mehr möglich ist. Das beste was sie geschafft haben ist aber definitiv eine Welt mit Dingen vollzupacken, so dass man immer etwas zu tun hat. (Halt Pokemon oder Sammelobjekte)


Edit: Das klingt für den ein oder anderen sicher jetzt wieder sehr negativ, was es im Endeffekt ja auch ist, aber das Spiel ist halt doch sehr sehr weit weg von einem perfekten Spiel. Ich habe es aber trotzdem in 5-6 Tagen 90? Stunden gespielt und werde immer Mal wieder shinys suchen oder so.
 
Haste eigentlich ne Quelle für die 2 Jahre?

Zusätzlich ist ne Zeitangabe an sich doch sehr relativ. Wie viele Leute haben gearbeitet? War es 2 Jahre volle Entwicklung? Konzeptphase inbegriffen? Etc.

Wenn man ehrlich ist wurden 5 Maps designed die nicht wirklich komplex und schön aber zweckmäßig sind und dann mit Pokemon gefüllt. Die Pokemon interagieren ja auch 0 mit der Welt wodurch man ja ohne Probleme einfach ne neue Map macht und wieder Pokémon rein-setzt. 2 Jahre find ich hier alles andere als beeindruckend.

Nichtsdestotrotz ist das Spiel super unterhaltsam, aber es gibt tausend Baustellen an denen man arbeiten kann.

Ich würde dem Spiel gut gewillt 80 geben, weil einfach heutzutage so viel mehr möglich ist. Das beste was sie geschafft haben ist aber definitiv eine Welt mit Dingen vollzupacken, so dass man immer etwas zu tun hat. (Halt Pokemon oder Sammelobjekte)


Edit: Das klingt für den ein oder anderen sicher jetzt wieder sehr negativ, was es im Endeffekt ja auch ist, aber das Spiel ist halt doch sehr sehr weit weg von einem perfekten Spiel. Ich habe es aber trotzdem in 5-6 Tagen 90? Stunden gespielt und werde immer Mal wieder shinys suchen oder so.
Vor allem besagtes Video, aber das ist hier irgendwo im Thread verschollen xD
 
Und ich bekomme keine Raum Zeit Verzerrungen mehr... mir fehlt nur noch Koknodon für den Pokedex bevor ich Arceus finden kann -.-
 
Habe mal bis zum 3. Gebiet gespielt (hätte auch weitergemacht - wollte Knallkugeln), werde jetzt erstmal den Dex soweit vervollständigen und sämtliche "normalen" Pokemon in meiner Sammlung mal versuchen gegen Alphas auszutauschen. 180 Stunden auf dem Tacho und immer noch eine Menge Spass, mittlerweile auch meine Frau angesteckt (sie ist bei 60 Stunden und im 2. Gebiet).
 
ich habe das spiel nun beendet. (dex noch nicht voll). aber mir reichts auch erstmal. für mich ist das ganze zu seicht und hat zu wenig tiefe. alle pokemon zu sammeln, dex vollzumachen etc. catcht mich jetzt nicht mehr. vielleicht finde ich den weg dann mal zurück zu arceus, aber im moment reicht es mir auch. bin nicht ganz unglücklich ist es vorbei.
 
So, bei mir laufen gerade die Credits über das Display. Hat Laune gemacht und für die Zukunft würde ich mir ein Mix von Arceus und den Mainteilen wünschen, denn ich mag die Routen sehr.
Aber schön das ich mich mal auf das Fangen konzentrieren musste.
 
So, bei mir laufen gerade die Credits über das Display. Hat Laune gemacht und für die Zukunft würde ich mir ein Mix von Arceus und den Mainteilen wünschen, denn ich mag die Routen sehr.
Aber schön das ich mich mal auf das Fangen konzentrieren musste.
Läuft bei mir nun auch. War sehr gut und gerne ab sofort immer in der Form und schlichtweg von Teil zu Teil erweitern und verbessern. Gamefreak hat aber eine sehr gute Basis geschaffen.
 
Bitte die Hauptreihe nicht weiter in dieser Form. :ugly:

Gerne die sinnigen QoL-Features beibehalten, aber Trainerkämpfe, Arenen und "der Allerbeste sein" müssen wieder sein. Ich will nicht 25 mal das gleiche Pokémon fangen, das mir dann die Truhen zumüllt. Mir hat bisher immer eins gereicht. :kruemel:
 
Läuft bei mir nun auch. War sehr gut und gerne ab sofort immer in der Form und schlichtweg von Teil zu Teil erweitern und verbessern. Gamefreak hat aber eine sehr gute Basis geschaffen.

Eher die semi ow beibehalten und die fangmechanik übernehmen für mainteile. Den rest bitte weg damit.
 
Die Arenakämpfe sind mir zu langsam und langatmig. Generell sind die Kämpfe weiterhin viel zu langsam, so dass ich überwiegend darauf verzichtet habe. Ist der Fang mit dem ersten Wurf gescheitert, bin ich einfach weitergelaufen, bevor ich gefühlt ewige Minuten gegen das Pokémon kämpfe. Ich mir auch egal, ob ich ein Evoli finde - ich finde schneller noch eins, als in den Kampf zu gehen. Oder ich renne weg, bis ich außer Reichweite bin und versuche es halt erneut.

Die Kämpfe sind in Arceus ja deutlich schneller geworden als in den vorherigen Teilen, wenn Gamefreak hier eine noch schnellere Lösung findet, gerne. Ansonsten aber optional lassen. Nichtsdestotrotz ist dieses "freie Kämpfen" natürlich der richtige Schritt ohne extra Szenenwechsel.
 
Zurück
Top Bottom