Switch Pokémon Legenden: Arceus

Öhm... der Typ im video weiß schon, dass BotW 2017 rauskam, wie auch Xeno 2? Er sagt nämlich, dass letzteres zwar 2017 kam, aber 2 Jahre nach BotW xD

Ist btw. aber echt krass, wie mies das Spiel wieder aussieht, wenn ich mir das Video auf dem PC Bildschirm ansehe. Pop ins, miese Grafik, technische Schwächen, fallen mir beim Zocken im HH Mode quasi null auf. (Ok, Pop ins der Bäume schon, vor allem, wenn man durch die Gegend fliegt.)

Dass da Antialiasing fehlt, wäre mir z.B. im Traum nicht aufgefallen. Ich sehe fast nie unschöne Ecken und Kanten. Hatte da sogar in dem Video so meine Probleme mit, obwohl man da eher drauf achtet/achten kann, als wenn man es selbst zockt. Da sind die Augen logischer Weise nicht so fokussiert auf solche Details. Die FPS Ruckler von 2, 3 nimmt aber nun wirklich kein normaler Mensch beim Zocken wahr xD

Man muss dem Spiel außerdem durchaus zu Gute halten, dass es je nach Gegend und Standort durchaus auch mal recht hübsch aussehen kann.
 
Öhm... der Typ im video weiß schon, dass BotW 2017 rauskam, wie auch Xeno 2? Er sagt nämlich, dass letzteres zwar 2017 kam, aber 2 Jahre nach BotW xD

Ist btw. aber echt krass, wie mies das Spiel wieder aussieht, wenn ich mir das Video auf dem PC Bildschirm ansehe. Pop ins, miese Grafik, technische Schwächen, fallen mir beim Zocken im HH Mode quasi null auf. (Ok, Pop ins der Bäume schon, vor allem, wenn man durch die Gegend fliegt.)

Dass da Antialiasing fehlt, wäre mir z.B. im Traum nicht aufgefallen. Ich sehe fast nie unschöne Ecken und Kanten. Hatte da sogar in dem Video so meine Probleme mit, obwohl man da eher drauf achtet/achten kann, als wenn man es selbst zockt. Da sind die Augen logischer Weise nicht so fokussiert auf solche Details. Die FPS Ruckler von 2, 3 nimmt aber nun wirklich kein normaler Mensch beim Zocken wahr xD

Man muss dem Spiel außerdem durchaus zu Gute halten, dass es je nach Gegend und Standort durchaus auch mal recht hübsch aussehen kann.

stellenweise ist es echt ganz ok. aber mehrheitlich ist es wirklich weder hübsch, noch stylisch oder irgendwas sondern wirklich hässlich - und technisch minderwertig für ein spiel im jahr 2022. nichts desto trotz macht es spass, ich kann auch mit so spielen leben. aber wie wenig mühe sich gamefreak generell gegeben hat, finde ich halt dann doch recht tragisch, und das merkt man ja nicht nur an der optik.

auch so ein beispiel: wieso zur hölle hat jedes Reit-Pokemon den genau gleichen "rufton" mit der Flöte? und jeder spielt die Flöte genau gleich (bewegung) und jeder hat auch die genau gleiche flöte, optisch.

oder die Stadt: Copy Paste Häuser ohne jegliche individualisierung. Kein bisschen Detailverliebtheit.

oder, das arceus phone:
Dad Ding öffnet dir Höhleneingänge zu den 3 Pokemon der Seen, und jedes mal reagiert der NPC nebenan, "boah ey, das Arceus phone zauber da eine höhle hin wo vorhin noch keine wahr". beim ersten mal ok, aber ist der wirklich so blöd das er das bei den nächsten 2 höhlen quasi nochmal genau gleich wiedergeben muss? :ugly:

usw. solche Beispiele gibts über das ganze spiel verteilt.

ich bin schon geneigt zu sagen das Gamefreak echt Faul ist. Aber! aber, das spiel macht süchtig, macht spass und die pokemon fangen ist wirklich gelungen. Ich hoffe einfach das sie das tolle grundgerüst nehmen und damit in der nächsten Runde hoffentlich sich etwas detailverliebter zeigen.
 
stellenweise ist es echt ganz ok. aber mehrheitlich ist es wirklich weder hübsch, noch stylisch oder irgendwas sondern wirklich hässlich - und technisch minderwertig für ein spiel im jahr 2022. nichts desto trotz macht es spass, ich kann auch mit so spielen leben. aber wie wenig mühe sich gamefreak generell gegeben hat, finde ich halt dann doch recht tragisch, und das merkt man ja nicht nur an der optik.

auch so ein beispiel: wieso zur hölle hat jedes Reit-Pokemon den genau gleichen "rufton" mit der Flöte? und jeder spielt die Flöte genau gleich (bewegung) und jeder hat auch die genau gleiche flöte, optisch.

oder die Stadt: Copy Paste Häuser ohne jegliche individualisierung. Kein bisschen Detailverliebtheit.

oder, das arceus phone:
Dad Ding öffnet dir Höhleneingänge zu den 3 Pokemon der Seen, und jedes mal reagiert der NPC nebenan, "boah ey, das Arceus phone zauber da eine höhle hin wo vorhin noch keine wahr". beim ersten mal ok, aber ist der wirklich so blöd das er das bei den nächsten 2 höhlen quasi nochmal genau gleich wiedergeben muss? :ugly:

usw. solche Beispiele gibts über das ganze spiel verteilt.

ich bin schon geneigt zu sagen das Gamefreak echt Faul ist. Aber! aber, das spiel macht süchtig, macht spass und die pokemon fangen ist wirklich gelungen. Ich hoffe einfach das sie das tolle grundgerüst nehmen und damit in der nächsten Runde hoffentlich sich etwas detailverliebter zeigen.
Ich wiederhole das ja nur ungern, aber bei nur 2 Jahren Entwicklungszeit, kann man Gamefreak wahrscheinlich nicht wirklich Faulheit oder Unfähigkeit vorwerfen.

Es ist die Pokemon Company, die einen krankhaften Druck ausübt, dass ein Spiel so schnell fertig sein muss. Dass da dann Zeit für polishing fehlt, ist eher nicht dem Entwickler selbst anzukreiden.
 
Ich wiederhole das ja nur ungern, aber bei nur 2 Jahren Entwicklungszeit, kann man Gamefreak wahrscheinlich nicht wirklich Faulheit oder Unfähigkeit vorwerfen.

Es ist die Pokemon Company, die einen krankhaften Druck ausübt, dass ein Spiel so schnell fertig sein muss. Dass da dann Zeit für polishing fehlt, ist eher nicht dem Entwickler selbst anzukreiden.

dann nennen wir es nicht faul, sondern Geld Gier auf Seiten der Auftraggeber?

ist für mich auch ok. macht das Produkt nur leider wirklich nicht besser dahingehend. man hat extrem viel potential verschwendet - aber betrachtet man die VKZ, ist das natürlich, leider, ziemlich schnuppe.
 
dann nennen wir es nicht faul, sondern Geld Gier auf Seiten der Auftraggeber?

ist für mich auch ok. macht das Produkt nur leider wirklich nicht besser dahingehend. man hat extrem viel potential verschwendet - aber betrachtet man die VKZ, ist das natürlich, leider, ziemlich schnuppe.
Kommt der Sache jedenfalls näher ;)

Dass da absolut mehr drin gewesen wäre, bestreite ich zur keiner Sekunde. Hab nur das Gefühl, dass die falschen Leute hier die harte Kritik abbekommen. Das kratzt an meinem Gerechtigkeitssinn ^^
 
Das krasse ist ja das sie was Auflösung angeht Top sind. 900-1080p im TV Mode und fixed 720p im Handheld Mode. Und bis auf kleine Einbrüche die im TV Mode kommen können auch eine stabile Framerate.

Denke mal wenn sie auch nur 720-560p aller Xenoblade im TV Mode machen würden hätten sie auch nicht so viele Pop In Probleme.
 
Kommt der Sache jedenfalls näher ;)

Dass da absolut mehr drin gewesen wäre, bestreite ich zur keiner Sekunde. Hab nur das Gefühl, dass die falschen Leute hier die harte Kritik abbekommen. Das kratzt an meinem Gerechtigkeitssinn ^^

ist ok, ich habe mich nicht weiter informiert und wusste nicht dass das spiel in 2 jahren entwickelt werden muss. das sagt aber auch genug aus über die "investition" aus. Man hat eine Marke mit einer riesen Fanbase und da wird jetzt ordentlich abkassiert.

es ist echt schade. es gibt so ein paar schöne nebengeschichten / nebenmissionen, die ich cool finde beispielsweise. aber sonst sind nebenmissionen auch eher platt. das kampfystem haben wir auch schon besprochen, auch eher sehr rudimentär, tempo & kampf & normal angriff und...das wars. ok, Items kann man noch einwerfen.

ah...zum glück ist die fangmechanik so geil. ich laufe rum und schmeisse mit bällen wie ein verdammter pitcher in den world series xD
 
Das krasse ist ja das sie was Auflösung angeht Top sind. 900-1080p im TV Mode und fixed 720p im Handheld Mode. Und bis auf kleine Einbrüche die im TV Mode kommen können auch eine stabile Framerate.

Denke mal wenn sie auch nur 720-560p aller Xenoblade im TV Mode machen würden hätten sie auch nicht so viele Pop In Probleme.
Möglich... aber dann würde es natürlich ganz andere Kritik hageln ^^

Bin übrigens froh, dass man nen andren Art Style als bei BotW gewählt hat... in Video hab ich gleich wieder gesehen, dass mir der von Zelda im Vergleich deutlich weniger gefällt. Bessere Grafik hin oder her.

@Frontliner hab das auch im detail erst vor kurzem in nem yt video erfahren. Das war ein wenig der augenöffner für mich. Wurder hier afaik verlinkt, aber frag nich wo xD
 
stellenweise ist es echt ganz ok. aber mehrheitlich ist es wirklich weder hübsch, noch stylisch oder irgendwas sondern wirklich hässlich - und technisch minderwertig für ein spiel im jahr 2022. nichts desto trotz macht es spass, ich kann auch mit so spielen leben. aber wie wenig mühe sich gamefreak generell gegeben hat, finde ich halt dann doch recht tragisch, und das merkt man ja nicht nur an der optik.

auch so ein beispiel: wieso zur hölle hat jedes Reit-Pokemon den genau gleichen "rufton" mit der Flöte? und jeder spielt die Flöte genau gleich (bewegung) und jeder hat auch die genau gleiche flöte, optisch.

oder die Stadt: Copy Paste Häuser ohne jegliche individualisierung. Kein bisschen Detailverliebtheit.

oder, das arceus phone:
Dad Ding öffnet dir Höhleneingänge zu den 3 Pokemon der Seen, und jedes mal reagiert der NPC nebenan, "boah ey, das Arceus phone zauber da eine höhle hin wo vorhin noch keine wahr". beim ersten mal ok, aber ist der wirklich so blöd das er das bei den nächsten 2 höhlen quasi nochmal genau gleich wiedergeben muss? :ugly:

usw. solche Beispiele gibts über das ganze spiel verteilt.

ich bin schon geneigt zu sagen das Gamefreak echt Faul ist. Aber! aber, das spiel macht süchtig, macht spass und die pokemon fangen ist wirklich gelungen. Ich hoffe einfach das sie das tolle grundgerüst nehmen und damit in der nächsten Runde hoffentlich sich etwas detailverliebter zeigen.
Andererseits gibt es dafür auch Gegenbeispiele, wie z. B. generell die Soundeffekte im Spiel, die alle aus einem Guss und sehr angenehm klingen oder die Starter-Pokémon, die im Labor des Professors zu sehen sind und sich erholen, dein gewähltes Pokémon aber fehlt (weil du es ja trägst). Solch ein Detail hätte auch nicht sein müssen - ganz pauschal "Faulheit" (was bedeutet das in der Videospieleentwicklung überhaupt genau?) vorwerfen kann man nicht, außer man pickt halt ausschließlich die Negativpunkte bezüglich Details raus. Nur kann ich Details bei jedem Spiel rauspicken und dann pauschal "Faulheit" vorwerfen.
 
Andererseits gibt es dafür auch Gegenbeispiele, wie z. B. generell die Soundeffekte im Spiel, die alle aus einem Guss und sehr angenehm klingen oder die Starter-Pokémon, die im Labor des Professors zu sehen sind und sich erholen, dein gewähltes Pokémon aber fehlt (weil du es ja trägst). Solch ein Detail hätte auch nicht sein müssen - ganz pauschal "Faulheit" (was bedeutet das in der Videospieleentwicklung überhaupt genau?) vorwerfen kann man nicht, außer man pickt halt ausschließlich die Negativpunkte bezüglich Details raus. Nur kann ich Details bei jedem Spiel rauspicken und dann pauschal "Faulheit" vorwerfen.

nach dem erlebten bisher, sind diese momente die du beschreibst eher rar gesät. faulheit setze ich in diesem moment mit detailverliebtheit gleich (kann man anders sehen, aber so habe ich es jetzt mal verwendet). und die erkenne ich wie erwähnt ganz selten. solche momente wie von dir beschrieben, sind genau das was ich vermisse. technik hin oder her, das ist halb so wild, hässlich, aber halb so wild.
 
Also ich bin wirklich überzeugt, dass GF so ziemlich das beste aus den 2 jahren geholt hat, was möglich war.

Diese ganzen details wären sicher drin gewesen... mit mehr zeit.
 
Wisst ihr, was ich mir gewünscht hätte? Ich möchte zum Sprinten immer intuitiv auf B drücken und ducke mich stattdessen. Man hätte einfach durch einmaliges drücken des B-Knopfes schleichen und durch gedrückt halten des Knopfes sprinten können.

Ein Freund hat es sich nun auch zugelegt. Er war sehr kritisch und hat mir gestern nun geschrieben, wie begeistert er von Legends ist. Haters gonna hate und alle anderen spielen es.
 
Wisst ihr, was ich mir gewünscht hätte? Ich möchte zum Sprinten immer intuitiv auf B drücken und ducke mich stattdessen. Man hätte einfach durch einmaliges drücken des B-Knopfes schleichen und durch gedrückt halten des Knopfes sprinten können.

Ein Freund hat es sich nun auch zugelegt. Er war sehr kritisch und hat mir gestern nun geschrieben, wie begeistert er von Legends ist. Haters gonna hate und alle anderen spielen es.
Geht mir manchmal auch so. Komische Entscheidung bei der einen Steuerung B zum sprinten zu nutzen und wenn man nur den Charakter steuert dann den Stick drücken zu müssen.
Der größte Kritikpunkt ist für mich die Story, mit dem ganzen Gelaber und hin- und herrennen obwohl man das meiste davon eigentlich gar nicht hören will. Mittlerweile klicke ich die Dialoge nur noch durch, ohne zu lesen.
Grundsätzlich ist es aber echt gut geworden und ist ja genau das, was sich viele hier, inklusive mir, nach Schwert und Schild, als vernünftige Weiterentwicklung zu einem Konsolen-Titel vorgestellt haben (- die Grafik).
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass sie das hinbekommen, ohne, dass sie von ihren regelmäßigen Releases abrücken müssen. Aber jetzt haben sie was frisches geschafft, was sie dennoch im üblichen Zeitraum erstellen können. Dementsprechend wäre natürlich auch hier wieder mehr drin, wenn man sich noch mehr Zeit nehmen würde und die Welten z.B. interessanter.
Hoffentlich übernehmen sie auch vieles für den nächsten Teil.
 
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