Switch Pokémon Legenden: Arceus

gehts nur mir so? ich kann mich nicht entscheiden ob das spiel wirklich so gut ist / oder ob das spielprinzip einfach süchtig macht? xD es ist ja quasi zu 90% grind, 20x das selbe pokemon fangen, und bekämpfen etc. und eine grosse variation im kampf gibts dann auch eher wenig, städte und co sucht man ja vergebens, ist aber irgendwie auch nicht schlimm, da die dialoge wirklich nicht gerade spannend sind - dann dinge wie wiederum jeden "abend" das gemeinsame Essen finde ich richtig cool :D

keine ahnung xD ich finds geil, aber ich weiss nicht so recht warum.
 
gehts nur mir so? ich kann mich nicht entscheiden ob das spiel wirklich so gut ist / oder ob das spielprinzip einfach süchtig macht? xD es ist ja quasi zu 90% grind, 20x das selbe pokemon fangen, und bekämpfen etc. und eine grosse variation im kampf gibts dann auch eher wenig, städte und co sucht man ja vergebens, ist aber irgendwie auch nicht schlimm, da die dialoge wirklich nicht gerade spannend sind - dann dinge wie wiederum jeden "abend" das gemeinsame Essen finde ich richtig cool :D

keine ahnung xD ich finds geil, aber ich weiss nicht so recht warum.
Dieses tägliche abendessen hat bei mir irgendwie immer narutovibes ausgelöst xD

Tatsächlich aber lustig, dass das kampfsystem deutlich simpler als normal ist. Klar tempo und kraft ist was neues (auch wenn die angezeigte reihenfolge iwie manchmal nichr stimmt und der gegner dran kommt, obwohl man selbst noch mal am zug sein sollte...), aber es gibt nur noch einmalige offensiv und defensive stärkung, während man sonst zwischen normalen und speziellen werten unterscheiden konnte und auch init kann nicht gesteigert werden und alles bis zu 5 mal (wobei da die techniken ja einfluss nehmen) dazu noch das wegfallen der pokemon fähigkeiten.
Aber das sind wohl auch mechaniken, die man gut rausrechnen kann, wenn es eh keinen pvp gibt.
 
Kann man die Pokemonboxen irgendwie sortieren lassen? Sonst ist das ganze selbst mit Massenverschicken sehr umständlich gelöst mMn...
 
Kann man die Pokemonboxen irgendwie sortieren lassen? Sonst ist das ganze selbst mit Massenverschicken sehr umständlich gelöst mMn...

Nee man muss am besten von Anfang an Ordnung halten. Ich hab immer sofort alle doppelten Pokémon freigelassen (außer ich war ganz arg stolz auf einzelne doppelte Exemplare) und dann hab ich Pokémon in Boxen manuell nach Typen sortiert. Weide 1 Pflanze/Käfer zb. Weide 2 Wasser/Eis sowas halt.

Wenn man das allerdings nach jedem Fang schleifen lässt, isses unfassbar viel Arbeit.
 
Nee man muss am besten von Anfang an Ordnung halten. Ich hab immer sofort alle doppelten Pokémon freigelassen (außer ich war ganz arg stolz auf einzelne doppelte Exemplare) und dann hab ich Pokémon in Boxen manuell nach Typen sortiert. Weide 1 Pflanze/Käfer zb. Weide 2 Wasser/Eis sowas halt.

Wenn man das allerdings nach jedem Fang schleifen lässt, isses unfassbar viel Arbeit.

Also ich habe je ein w/m, plus Alphas und Shinys. Sowie natürlich die jeweilige Anzahl aus dem Dex die man zum entwickeln brauch(sofern ich das nicht schon gemacht habe) und jetzt noch 9-10 Weiden voll die ich mal sortieren müsste, aber scheinbar vergrößert sich da die Anzahl ständig, momentan bin ich bei 29 Weideflächen - weis jemand wieviele da das max. sind?
Wenn ich den endlich mal zum ersten König gehe, werde ich nochmal ausmisten - grade an den soweit letzten Aufgaben aus dem Dex dran, die ich auf meinem Stand machen kann, wobei ich sowas wie 50xGolbat mit diversen Angriffen auslasse, denke da wird es in anderen Gebieten bessere Gelegenheiten geben wie jetzt nur den einen Alpha im Obsidiangraßland.
Vor 10 Minuten dann auch meinen ersten Alpha-Shiny bekommen (Zirpeise).
 
Kann es sein das die Fangchancen im Verlauf des Spiels steigen? Ich kann mich an Risse errinnern wo ich mehrere Hyperbälle und Düsenbälle brauchte um einzelne Pokemon zu fangen. Jetzt bleibt so gut wie alles im ersten Ball.

Ausserdem hab ich in Erinnerung das ich Anfangs die Alphas nicht Mal von hinten fangen konnte(der Ball prallte einfach ab), jetzt kann ich sie sogar von vorne fangen solange sie nicht Aggro sind.
 
Ich hab 32 und die waren auch alle mal voll :coolface:
Danke Dir, nehme an Du bist auf Rang 10? Weil mir sagten sie grade auch das der Platz zur Neige geht und bin noch Rang 9 und habe noch 29.

Gestern dann nach 150 Stunden mal die Quest gemacht die dich zum Waldkönig schickt - hätte die vorher machen sollen, die Flöte hätte mir locker 70 Stunden gespart.
Aber jetzt bin ich mir sicher das wenn man es drauf anlegt man mind. auf 40K Rangpunkte kommen kann ohne den König des Waldes zumachen, alleine die Berge die ich jetzt hochkam/ die Pokemon die man dann erreicht.........allerdings muss ich so einiges neu bedenken, dachte echt Alphas sind relativ selten, jetzt habe ich fast jedes Pokemon aus dem Grasland als Alpha.................bin immer noch nicht im 2. Gebiet, wollte erst paar Nebenquests machen und jetzt gehn gefühlt alle 10 Minuten Risse auf.
 
Habe jetzt dann alle besänftigt. Ist das spiel dann durch oder gehts dann ersr richtig los? :) nicht das ich ungewollt in die credits laufe xD
 
In 35 Stunden kein einziges in freier Wildbahn gefunden und gestern innerhalb von 10 Minuten gleich zwei und beide an der Küste. Enton und Magmar als Shiny gefunden. Bei Magmar war ich echt froh, dass es ein aggressives Pokemon ist, da bin ich nämlich einfach reingeritten und war froh, dass es nicht geflohen ist.
Hab dann jetzt 3.


nicht das ich ungewollt in die credits laufe xD

Wobei selbst das egal ist ;)
 
Bin mit meinem Shiny Alpha Impoleon und Rotem Garados so weit ganz zufrieden ^^

Macht mit dem Shiny Bidifaß dann 3 Shinies außerhalb von Quests. Bin zufrieden :scan:
 
Gibt DOCH 32?

Als meine 31 bis auf wenige Plätze voll waren, sagte mir das Spiel, ich solle Pokemon freilassen, da die Kapazitäten knapp werden... da kam keine 32 dazu :o

Jap, gerade nochmal nachgeschaut und es sind 32. Hatte auch erst lange 31 und dann kam plötzlich die letzte dazu. Weiß leider nicht genau wann.

Danke Dir, nehme an Du bist auf Rang 10? Weil mir sagten sie grade auch das der Platz zur Neige geht und bin noch Rang 9 und habe noch 29.

Ja, ich bin Rang 10, aber ich weiß nicht ob das miteinander zusammenhängt hmm...

Hab auch dann erst gecheckt, dass man mit chaneira mehr items bekommt wenn es im Team ist
Das wusste ich auch nicht :streber: Wie findet man das heraus?
 
Shinys bisher eigl. die letzten Tage so 1-3 bei mir. Ich nehme an die Aufzählung die hier jemand gepostet hat ist zutreffend, so das die Chance auf Shinys wesentlich höher ist wenn man den Dex.-Eintrag komplett hat.
Viele davon doppelt, Kleinstein zB. 5x, Luxio 3x, Staravia?(hießen die so, die mittlere Form von den Vögeln meine ich?) auch 3x, Ponita und Gallopa je 2x, Waumpel war bisher jeden Tag eines dabei, Zirpeise 2x(davon 1 Alpha), Bamelin 2x, Driftlon 2x, Pantimimi 2x, Sheinux 2x, Luxtra 1x wobei ich ja auch überdurchschnittlich viel Zeit im ertsen Gebiet verbracht habe :coolface:.

Ist das eigl. normal das im Sumpfland in den Rissen fast nur Viecher aus dem ersten Gebiet sind?
 
Jap, gerade nochmal nachgeschaut und es sind 32. Hatte auch erst lange 31 und dann kam plötzlich die letzte dazu. Weiß leider nicht genau wann.



Ja, ich bin Rang 10, aber ich weiß nicht ob das miteinander zusammenhängt hmm...


Das wusste ich auch nicht :streber: Wie findet man das heraus?
Naja hatte es im Team und beim werfen gegen was taucht dann links chaneira als Bild auf und statt 5 Beeren gibts 7
 
Zurück
Top Bottom