Switch Pokémon Legenden: Arceus

Hmm ist ja doof das es keine Cloudsaves gibt, so kann ich gar nicht zwischen meinen switches hin und her wechseln
 
Hab jetzt paar letzt play geguckt und 2 Tests.
Ne lass stecken. Die Technik ist unter aller sau. Und auf mein großen TV sieht das es übel aus.
Da ploppen ständig Sachen ins Bild und, und und.

Ich bin hier raus 👍Aber viel Spaß euch.

Story of Seasons sieht auch nicht viel besser aus und läuft technisch sogar schlechter und du hasts auch über 30 Stunden ausgehalten also stell dich mal nicht so an.
 
Mit Arceus hab ich grade den 10er gefüllt. An physischen PKMN Games für die Switch :coolface:
Bald gehts los, bin enorm gespannt ob es mir gefallen wird.

@NextGen
Könntest einfach immer den manuellen Transfer machen, aber ja ist dann etwas mühsamer da du die beiden immer kurz nebeneinander legen musst und der save dann so wandert.
 
10 Stunden, dann erzähl mal. Was gibt's so in der Welt zu entdecken, abseits der Pokemon. Und was kann man so machen, abseits Pokemon fangen ?
Die 86% müssen ja irgendwoher her kommen

Also es gibt einfach sehr viel zu tun.

Angefangen natürlich Pokemon fangen und Pokemon bekämpfen. Wenn man in der offenen Welt ist, dann sieht man immer irgendwo etwas was man sammeln möchte, fangen möchte, oder bekämpfen möchte.
Dadurch, dass man seine Pokebälle und andere GEgenstände selber zusammenbastelt will man natürlich auch immer Aprikokos oder Erze und so weiter mitnehmen. Mir passiert es immer wieder dass ich irgendwo hingehe irgendwas sehe und dann nochwas und nochwas und plötzlich eine Stunde lang einfach durch die Gegend gesaust bin. Ab und zu entdeckt man dann halt seltene Pokemon über die man sich dann auch nochmal extra freut.

Der Pokedex funktioniert auch anders als in den alten Pokemon teilen. Es gibt "gesehen" "gefangen" und "pokedex eintrag vervollständigt". Die ersten zwei sind vermutlich selbsterklärend aber das letzte ist neu. Jedes Pokemon hat neben "X mal gefangen" "X mal besiegt" noch andere kleine Aufgaben.... zb....öhm.... "gesehen wie es attacke xy" benutzt. Das gilt dann für wilde als auch wenn man selbst die attacke mit dem Pokemon benutzt. oder "gefangen ohne bemerkt zu werden" und so weiter. Es gibt viele verschiedene kleine Aufgaben für diese Ziele

Es gibt viele Nebenmissionen die verschiedene Sachen anfordern. Manchmal ist es fange pokemon x, manchmal ist es vervollständige pokedex eintrag y, manchmal suche gegenstand z, oder sogar minispiele. Die Belohnungen sind sehr verschieden je nach Nebenmission.

Außerdem gibt es auch in der Welt verschiedene kleine zufällige Events, bei denen dann bestimmte Pokemon erscheinen, oder seltene, oder besonders starke und so weiter.

Ich hab erstaunlich viel Spaß und will es nicht wirklich aus der Hand legen :)

Edit: Dazu kommt auch, dass das Kämpfen insgesamt schneller geht. Insgesamt wird es vermutlich kaum jemanden stören wenn man doch mit einem Pokemon kämpfen muss, da man nicht nur Belohnungen bekommt, sondern einfach alles etwas zügiger ist.

Ich finde die Schwierigkeit tatsächlich nicht besonders schwer bisher, aber das liegt auch daran, dass ich wirklich viel erkunde und hier und da Pokemon suche und auch gerne Kämpfe für extra Belohnungen. Aber! Man kann sagen, dass gefühlt alle Pokemon mehr schaden machen, so dass kämpfe nochmal etwas beschleunigt werden. Aber wenn man ein gutes Team dabei hat und immer das richtige Pokemon dabei hat hilft einem das auch sehr :)

Edit2: Ach und natürlich eine online Funktion ist, dass man Taschen von Trainern findet die besiegt wurden. Wenn man diese findet und den Trainern zurück schickt bekommt man Dankbarkeitspunkte und Items. Für die Punkte kann man sich zusätzlich auch noch Items holen. Die Taschen werden auf der Weltkarte angezeigt, so dass man gezielt auf die Suche gehen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt paar letzt play geguckt und 2 Tests.
Ne lass stecken. Die Technik ist unter aller sau. Und auf mein großen TV sieht das es übel aus.
Da ploppen ständig Sachen ins Bild und, und und.

Ich bin hier raus 👍Aber viel Spaß euch.
Ein 1080p video in mieser yt kompression sieht auf nem großen 4k tv schlecht aus.

No shit sherlok? :ugly:

Lps sind außerdem kaum mit nem review zu vergleichen.... und wie viel kannst du da in den maximsl 30 minuten schon angesehen haben?

Ehrlich... lies doch stattdessen einfach ein paar reviews...
 
Ist das Spiel jetzt gut oder nicht? Mit schlechter Technik kann ich leben und auf Reviews höre ich nicht mehr. Was kann man in dem Spiel so machen? Gibt es Nebenaufgaben? Rätsel? Adventure-Einlagen? Oder ist es wirklich ausschließlich nur Pokemon fangen?
Es gibt Nebenaufgaben. Es ist wie ich schrieb eine Kombination aus Pokemon, Breath of the Wild und Monster Hunter (Itemgrind: Da Bälle, Tränke usw. nun selber hergestellt werden). Wenn du die genannten Spiele oder Spieleserien magst, bekommst du ein sehr gutes Spiel mit beschissener Technik (Stabile Framerate für den Preis eines hässlichen Spiels von einem unfähigen Entwickler, was Präsentation angeht).
 
Die früheren unsichtbaren Werte der Pokémon sind hier auch sichtbar und können leichter erhöht werden. Und die Unterschiede lassen sich dann auch in den Werte sehen, sodass auch Pkmn mit niedrigem Level doch Probleme machen können.

Und ja das Kampfsystem ist extrem schnell. Allein damit hat man einen der größten Kritikpunkte der letzten vier Generationen behoben.
Nächste Generation wird zwar einiges wieder streichen, wenn der Mp wieder im Fokus ist, aber hoffentlich bleibt das KS so schnell.
 
Zurück
Top Bottom