Switch Pokémon Legenden: Arceus

Mich stört die Grafik irgendwie so gar nicht.
Sowohl als auch. Liegt aber vielleicht dran weil ich bei JRPGs meist sowas sehe, gerade die günstigeren Spiele sehen da genauso aus. Mag den Stil des Spiels, auch wenn die Texturen nicht der Brüller sind.


Kann man so sehen und für sich auch ok finden, nur dass die Pokemon Company halt mehr Kohle hat als irgendwelche kleineren JRPG Studios die ihre Spiele 40-100k mal verkaufen wollen. :coolface: Naja, sie brauchen halt etwas Zeit, in diesem Spiel haben sie wenigstens einiges am Gameplay getan.

IGN kritisiert eher die Story, also dass die teils interessanten Dinge nicht aufgelöst werden am Ende, quasi tolles neues Gameplay das für ein Single Player RPG ein besseres Gehäuse verdient hätte (mehr Zuwendung für die anderen Aspekte des Spiels abseits des tollen reinen Pokemon Gameplays).

Dem nächsten Mainteil wird das Spiel sicherlich zugute kommen.
 
Kann man so sehen und für sich auch ok finden, nur dass die Pokemon Company halt mehr Kohle hat als irgendwelche kleineren JRPG Studios die ihre Spiele 40-100k mal verkaufen wollen.
Das Budget seh ich dem Spiel nicht an daher ist das für mich zweitrangig. Das mehr möglich sein sollte bei einem Pokemon Spiel ist verständlich. Was wäre wenn kann ich jedoch nicht spielen, sondern nur den Ist-Zustand und der ist besser als bspw. Ys8 welches ein PS4 Port ist. Hauptsache das Spiel taugt und das trifft (bisher) auf beide Spiele zu.

Welchen Starter habt ihr genommen? Ottaro wird sein Job gut machen.
:goodwork:
Ottaro, wollt vom Mainstream abweichen :coolface:
 
Ich finde das der neue Ansatz Pokémon richtig gut getan hat.
Es gibt extrem viel zu entdecken und mal ein kleiner Tip legt euer Gamepad mal zur Seite und ERLEBT die Naturgeräusche! :banderas:
 
Das, was mir bei der Grafik missfällt, sind nicht mal die Texturen und das Nachladen bestimmter Objekt.
Aber etwas, das mich stört, sind die Farben. Ich hab das Gefühl, dass die Farben alle gesättigt sind, und somit tut es im Auge etwas weh, wenn man farbenfrohe Gebiete, was das erste Gebiet ja ist, oder auch das Dorf, erkundet.

Gameplaytechnisch ist es extrem gut. Läuft alles flüssig. Einzig bei der Steuerung verdrück ich mich noch manchmal, aber man sieht ja die Knopfbelegungen im Spiel.
Das Menu ist schön aufgeräumt und das UI nervt nicht.
Der Werchsel zwischen Kämpfen, Anschleichen und Sammeln ist sehr flüssig.

Also im Prinzip gibt es nicht viel auszusetzen am Spiel. Es sei denn, man sieht nur die Grafik und verstieft sich auf diese (wie ein bestimmter, deutscher LetsPlayer).
 
Bin ne Stunde drin. Macht mega Spaß soweit und bin mir sicher, dass das der Weg für die Zukunft der Franchise ist. Vom Setting her glaube ich aber, dass sich Jotho von der Lore und allem mehr angeboten hätte als Sinnoh
 
Es sieht einfach so unfassbar hässlich aus mit aufploppendem Gras alle 5 Meter, das ist echt nicht feierlich xD
 
Kann man so sehen und für sich auch ok finden, nur dass die Pokemon Company halt mehr Kohle hat als irgendwelche kleineren JRPG Studios die ihre Spiele 40-100k mal verkaufen wollen. :coolface:
Haben sie soviel mehr Geld?
Wenn man bedenkt, dass sie letztes Jahr ein Rekordjahr hatten und dabei nur 170 mio Gewinn rausgekommen sind? Da bleibt auch nicht soviel übrig.
 
Aber Spass macht das Ding. Ist schon ein kleiner Traum der sich hier erfüllt. :awesome:

Denke GF hat damit einen Grundstein gelegt für die Zukunft.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Mainstream abseits von CW das Game richtig gut finden wird.
Alles funktioniert Smoother und ist gut verständlich und nicht überladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom