Switch Pokémon Legenden: Arceus

Was mich halt extrem triggert in den Trailern ist der Blick in die weite Welt, der dann echt ziemlich beschissen aussieht.

Da denke ich mir dann WTF was für eine leere Welt.

Dann sieht man in anderen Szenen aber, dass die Welt doch ihre Struktur, Merkmale und Leben hat.

Was mich halt extrem triggert in den Trailern ist der Blick in die weite Welt, der dann echt ziemlich beschissen aussieht.

Da denke ich mir dann WTF was für eine leere Welt.

Dann sieht man in anderen Szenen aber, dass die Welt doch ihre Struktur, Merkmale und Leben hat.

Jepp der Blick in die Weite sieht wirklich mies aus. Alles komplett leer und lauter kahle Flächen. Dazu auch kaum interessante Landmarks. Liegt teilweise natürlich an der schlechten Draw Distance, teilweise aber halt auch am suboptimalen Weltendesign.

Grundsätzlich mag ich Pokémon sehr. Ich hab mehr Generation gezockt, als nicht gezockt. Auf der Switch hab ich Let's Go Pikachu, auf dem 3DS hatte ich die Remakes der dritten Generation.

Aber Schwert/Schild sieht so unfassbar mies aus auf dem Material, das ich gesehen habe. Ich war da wirklich, ganz ohne Bash, entsetzt, als ich das gesehen habe.

Und ich möchte dieses permanente Low-Performing von Gamefreak einfach nicht unterstützen. Ich finde das ernsthaft erbärmlich, was die da regelmäßig abliefern.
Ganz ehrlich... grafisch war eigentlich nur die naturzone meh und selbst die ging letztendlich. Ist halt dann doch was anderes, es selbst zu spielen, als ein video zu sehen.

Außerhalb der zone konnte das spiel sogar ziemlich schick sein.

Low performance gab es wenn dann auch nur in der naturzone, glaube aber, dass die inzwischen deutlich flüssiger läuft. Hat beim spielen so oder so nie gestört.

Also wenns nur grafik und performancebedenken bei dir sind.... beides ist nicht annähernd so dramatisch, dass es den spielspaß trüben würde. Es sei denn du legst es gezielt darauf, um zu trollen ;)

Apropos...
Sehen hier einige einen anderen Trailer als ich?

Das sieht doch Klasse aus für ein open world Pokémon. Keine Ahnung was es da zu meckern geben soll :verwirrt:
Trollbrille abnehmen.

Naja es ist schon ein Unterschied ob ein Spiel in einer offenen Welt spielt oder ob es vom gameplay her ne open world Sandbox ist.
Du hast die bescheidene Grafik mit der Open World begründet und später dann behauptet, dass es ja gar keine Open World sei. Du hast es dir einfach nur wieder so zurechtgelegt, wie du es zum Trollen gebraucht hast.

Trollbrille abnehmen.

Ich bin kein Troll, noch nicht mal Fan. Ich finde trotzdem, dass das Spiel klasse aussieht.

Meine Kids haben den Trailer gesehen und waren auch total begeistert. Ich selbst werde es eh nicht spielen, weil es mich inhaltnich nicht unbedingt anspricht kleine, bunte Viecher fangen und sammeln zu müssen.

Ist Legends jetzt eigentlich nicht nur Semi Openworld? Kann mich dran erinnern, dass es große, getrennte Gebiete geben soll statt einer zusammenhängenden Welt 🤔

Also so wie Xenoblade, nur in kleiner?

Ich bin kein Troll, noch nicht mal Fan. Ich finde trotzdem, dass das Spiel klasse aussieht.

Meine Kids haben den Trailer gesehen und waren auch total begeistert. Ich selbst werde es eh nicht spielen, weil es mich inhaltnich nicht unbedingt anspricht kleine, bunte Viecher fangen und sammeln zu müssen.
Ich warte ja noch auf den Tag, wo das auch dir irgendwann einmal zu dumm wird.

Ist Legends jetzt eigentlich nicht nur Semi Openworld? Kann mich dran erinnern, dass es große, getrennte Gebiete geben soll statt einer zusammenhängenden Welt 🤔

Also so wie Xenoblade, nur in kleiner?
Es sind wohl fünf "Mini"-Openworlds. Wobei noch nicht klar ist ob die tatsächlich komplett getrennt sind oder einfach nur die Progression von einem zum nächsten Gebiet linear ist. In der neuen Werbung sieht man ja was aussieht wie ein Tunnel von einem zu einem anderen Gebiet.

Also damit halt Semiopenworld, so wie Xenoblade, Monster Hunter oder die früheren Zeldas. Finde das auch vollkommen okay so. Eine komplett freie OW braucht man bei Pokemon nicht unbedingt, das hatten ja auch die Gameboyteile nicht.

Ne, wird auf dem 65er gespielt :p

Habe es mir jetzt doch vorbestellt, lange überlegt, aber das Spielerische hat mich neugierig gemacht und doch überzeugt.

Optik interessiert mich nicht, Spiel muss Spaß machen und Gameplay muss überzeugen.
Pokemon war doch noch nie der Grafikkracher und hat schon immer durch herausragenden Artstyle, Monsterdesign und Gameplay gelegt
(bei From Software zB wird die schlechte Grafik ja auch von allen Fanboys ignoriert und erwähnt was dafür gut ist)

Pokemon war doch noch nie der Grafikkracher und hat schon immer durch herausragenden Artstyle, Monsterdesign und Gameplay gelegt
(bei From Software zB wird die schlechte Grafik ja auch von allen Fanboys ignoriert und erwähnt was dafür gut ist)
Bis jetzt weiß man nicht was wirklich gut ist.
Hoffe es kommt davor noch ne Direct oder ne Demo

Ich habe glaube ich noch niemals so ein generisches Copy&Paste-Dorf in einem Spiel gesehen wie Jubeldorf. Das ist ja der Wahnsinn :D

Zurück
Top Bottom