Switch Pokémon Legenden: Arceus

Ne, wird auf dem 65er gespielt :p

Habe es mir jetzt doch vorbestellt, lange überlegt, aber das Spielerische hat mich neugierig gemacht und doch überzeugt.

Optik interessiert mich nicht, Spiel muss Spaß machen und Gameplay muss überzeugen.

Ich werde erstmal warten aber nicht wegen der Qualität des Spiels.

Erstens: Ich bin gerade voll im Jurassic World Fieber auf der Switch. Das muss erstmal ordentlich gesuchtet werden.
Zweitens: Ich habe im Weihnachtssale für die Switch erst gut 10 Spiele geholt. Da brauche ich gerade kein neues.
Drittens: Bin ich noch bei Strahlender Diamant und Leuchtende Perle bei. Wozu ein neues Pokemon Spiel kaufen wenn ich noch welche zum spielen habe?

Somit kann ich mit Legenden Arceus erstmal warten. Bin aber gespannt was ihr so zum Spiel sagen werdet.

Ich werde erstmal warten aber nicht wegen der Qualität des Spiels.

Erstens: Ich bin gerade voll im Jurassic World Fieber auf der Switch. Das muss erstmal ordentlich gesuchtet werden.
Zweitens: Ich habe im Weihnachtssale für die Switch erst gut 10 Spiele geholt. Da brauche ich gerade kein neues.
Drittens: Bin ich noch bei Strahlender Diamant und Leuchtende Perle bei. Wozu ein neues Pokemon Spiel kaufen wenn ich noch welche zum spielen habe?

Somit kann ich mit Legenden Arceus erstmal warten. Bin aber gespannt was ihr so zum Spiel sagen werdet.
Weiß aus ähnlichen Gründen auch noch nicht, ob ich es mir pünktlich oder mit Verspätung holen werde... Diamant und Perl hab ich dabei noch nicht mal...

ach du heilige....die haben echt nichts "verbessert" bekommen und es sieht noch immer unglaublich hässlich aus, das gibts doch nicht. alleine bei den Bodentexturen muss ich fast kotzen. die copy und paste Bäume sind immer noch am start. die pokemon animationen sind immer noch aus ps1 zeiten :D :D :D alter. scheißeeeeee.
das gameplay und das andere drumherum muss so mega gut sein um das wett machen zu können, dass was ich aber sehe sieht meeh aus, ich bezweifle dieses pokemon projekt stakt an.

hab jetzt mehrmals das video an verschieden stellen gestoppt, am Strand...in der Luft mit dem Flugpokemon...auf einem Bergahng...
ich frage mich wirklich wie so ein desolates Ergebnis bei so einer starken Marke durchgehen kann.
Für mich ist es wirklich auch nicht mehr nachvollziehbar, wie man das wirklich noch schönreden kann. Für ein aktuelles Videospiel aus dem Jahr 2022 ist das einfach nur jämmerlich und zwar in jeglicher Hinsicht. Mobile Hardware hin oder her. Da muss man meiner Meinung nach schon wirklich harte Fanboygläser auf der Brille haben :fboy:um das ernsthaft als "hübsch" bezeichnen zu können.

Wird ignoriert, genau wie Schwert/Schild und die Remakes von November.

Für mich ist es wirklich auch nicht mehr nachvollziehbar, wie man das wirklich noch schönreden kann. Für ein aktuelles Videospiel aus dem Jahr 2022 ist das einfach nur jämmerlich und zwar in jeglicher Hinsicht. Mobile Hardware hin oder her. Da muss man meiner Meinung nach schon wirklich harte Fanboygläser auf der Brille haben :fboy:um das ernsthaft als "hübsch" bezeichnen zu können.

Wird ignoriert, genau wie Schwert/Schild und die Remakes von November.
Zumindest mit Schwer und Schild verpasst du aber super Spiele - sofern du überhaupt was mit Pokemon anfangen kannst :)

Denke aber auch, dass Arceus gut unterhalten wird - miese Grafik mal ausgeklammert.

Zumindest mit Schwer und Schild verpasst du aber super Spiele - sofern du überhaupt was mit Pokemon anfangen kannst :)

Denke aber auch, dass Arceus gut unterhalten wird - miese Grafik mal ausgeklammert.
Grundsätzlich mag ich Pokémon sehr. Ich hab mehr Generation gezockt, als nicht gezockt. Auf der Switch hab ich Let's Go Pikachu, auf dem 3DS hatte ich die Remakes der dritten Generation.

Aber Schwert/Schild sieht so unfassbar mies aus auf dem Material, das ich gesehen habe. Ich war da wirklich, ganz ohne Bash, entsetzt, als ich das gesehen habe.

Und ich möchte dieses permanente Low-Performing von Gamefreak einfach nicht unterstützen. Ich finde das ernsthaft erbärmlich, was die da regelmäßig abliefern.

Sehen hier einige einen anderen Trailer als ich?

Das sieht doch Klasse aus für ein open world Pokémon. Keine Ahnung was es da zu meckern geben soll :verwirrt:

Sehen hier einige einen anderen Trailer als ich?

Das sieht doch Klasse aus für ein open world Pokémon. Keine Ahnung was es da zu meckern geben soll :verwirrt:

Lol. Ach come on. Die leere und kahle Welt, die ultra hässlichen Bäume, die schlechten Texturen etc. pp

Würde man den Leuten erzählen, dass das ein PS3 Spiel aus 2009 ist, würde man das auch sofort glauben. Also nein, das sieht garantiert nicht "klasse" aus. Luigis Mansion 3 sieht für Switch Verhältnisse "klasse" aus oder Mario Odyssey. Aber doch nicht Pokemon Legends :D

Arceus ist tatsächlich das erste Pokémon seit Jahren, wo ich mal auf die ersten Review's gespannt bin, da ich das Spiel immer noch nicht richtig einschätzen kann. Das könnte mir richtig viel Spaß machen, aber auch total öde werden.
Grafisch finde ich das Spiel jetzt auch nicht so berauschend, dafür gefällt mir aber der Artstyle sehr.
Spannend für mich wird werden, wie motivierend und spaßig das Gameplay am Ende wird.

Lol. Ach come on. Die leere und kahle Welt, die ultra hässlichen Bäume, die schlechten Texturen etc. pp

Würde man den Leuten erzählen, dass das ein PS3 Spiel aus 2009 ist, würde man das auch sofort glauben. Also nein, das sieht garantiert nicht "klasse" aus. Luigis Mansion 3 sieht für Switch Verhältnisse "klasse" aus oder Mario Odyssey. Aber doch nicht Pokemon Legends :D

Doch, ich bin sogar eher positiv überrascht nach dem Trailer.

Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass das Spiel generell Klasse aussieht sondern für ein Pokémon. Ein "realistischerer" (ja ich weiss, das ist auch comik Grafik) detaillierterer Look wie z.B bei BotW hätte da auch einfach nicht gepasst.

Arceus ist tatsächlich das erste Pokémon seit Jahren, wo ich mal auf die ersten Review's gespannt bin, da ich das Spiel immer noch nicht richtig einschätzen kann. Das könnte mir richtig viel Spaß machen, aber auch total öde werden.
Grafisch finde ich das Spiel jetzt auch nicht so berauschend, dafür gefällt mir aber der Artstyle sehr.
Spannend für mich wird werden, wie motivierend und spaßig das Gameplay am Ende wird.

Jepp sehe ich auch so. Der Artstyle passt, aber technisch ist es halt sehr rough. Bin auch mal sehr auf die Reviews gespannt, könnte mir da zwischen 70 und 89% alles vorstellen.

Für ein Open World Pokémon mag das "klasse" sein.

Für ein Videospiel im Jahr 2022 ist es erbärmlich.

Ich finde das Gezeigte auch für ein Open World Pokemon nicht "klasse". @mermaidman verwechselt hier auch dauernd den Look und die Technik. Den Look bzw. den Artstyle finde ich auch gut, aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Auch innerhalb dieses Looks könnte das Ganze deutlich besser und hochwertiger aussehen. Wie gesagt, wirkt technisch teilweise wie ein Alpha-Build. Aber die Diskussion dreht sich hier eh im Kreis :)

Was ich tatsächlich klasse finde ist, dass man auf den Pokemon reiten und mit ihnen fliegen kann und sowas. Das haben sie tatsächlich gut gemacht.

Für ein Open World Pokémon mag das "klasse" sein.

Für ein Videospiel im Jahr 2022 ist es erbärmlich.

Nein. Das sieht doch insgesamt trotzdem sehr stimmig aus und trifft den Look der Serie sehr gut, auch ohne 3 Milliarden Pixel und raytracing... Und darauf kommt es schließlich an, oder?

@tialo

Nein ich verwechsel das nicht. Mich interessiert nur die Technik herzlich wenig wenn das Spiel trotzdem gut aussieht. Und das tut es.

Ein BotW kann beispielsweise technisch ja auch nicht mit einem Horizon mithalten und sieht trotzdem sehr viel besser aus :kruemel:

Nein. Das sieht doch insgesamt trotzdem sehr stimmig aus und trifft den Look der Serie sehr gut, auch ohne 3 Milliarden Pixel und raytracing... Und darauf kommt es schließlich an, oder?

@tialo

Nein ich verwechsel das nicht. Mich interessiert nur die Technik herzlich wenig wenn das Spiel trotzdem gut aussieht. Und das tut es.

Ein BotW kann beispielsweise technisch ja auch nicht mit einem Horizon mithalten und sieht trotzdem sehr viel besser aus :kruemel:

BotW sieht vielleicht "schöner" und märchenhafter aus als Horizon, aber ganz bestimmt nicht "besser". Da muss man schon differenzieren ;)

Was mich hier bei Legends halt am meisten triggert ist, dass eigentlich viel mehr möglich gewesen wäre. Hätte man das Spiel nicht auf Teufel komm raus jetzt im Januar gebracht, sondern vielleicht eher im Sommer oder erst zu Weihnachten, dann hätte man da wirklich ein High-Effort-Projekt draus machen können. So wirkt es halt teilweise schon arg nach nem "Schnellschuss" und das ist einfach schade.

Ich finde das Gezeigte auch für ein Open World Pokemon nicht "klasse". @mermaidman verwechselt hier auch dauernd den Look und die Technik. Den Look bzw. den Artstyle finde ich auch gut, aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Auch innerhalb dieses Looks könnte das Ganze deutlich besser und hochwertiger aussehen. Wie gesagt, wirkt technisch teilweise wie ein Alpha-Build. Aber die Diskussion dreht sich hier eh im Kreis :)

Was ich tatsächlich klasse finde ist, dass man auf den Pokemon reiten und mit ihnen fliegen kann und sowas. Das haben sie tatsächlich gut gemacht.
Der Kommentar war auch eher als dezenter Bash gegen Pokémon gedacht, der nicht ganz ernst gemeint war ;)

Das war nur eine Antwort auf das ewige und mittlerweile nur noch nervige Getrolle von mermaidman, der sich in seiner Rolle als gespielter Nintendo-Fanboy offenbar pudelwohl fühlt.

Metacritic: 72%

Was sagt ihr? :)

Bei Metroid Dread lag ich auch mit meiner Prognose Goldrichtig. Mal sehen, ob ich diesen Trend halten kann. :vv:

Ich erhöhe auf 82.

Eigentlich 92 aber naja wie wissen ja alle, dass es wegen der "schlechten" Grafik von einigen wieder völlig zu Unrecht massiv abgewertet werden wird.

Ich finde, dass gerade heute brachiale AAA Spiele, die nur von der Grafik leben, viel stärker abgewertet werden, als noch vor 10 Jahren. Zumindest von der Mehrheit der Reviewer.

Zurück
Top Bottom