Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur


23748-1000-500-403f4f0042c5cd57319c7e3c46b93ada3ca136da.jpg


Nach einer etwas längeren Pause startet diesen Freitag um 01:00 Uhr das neueste 7-Sterne-Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Euer Gegner ist das Feuer/Kampf-Pokémon Lohgock aus der Hoenn-Region. Es ist auf Level 100 und hat den besonderen Tera-Typ Flug. Zudem dürfte es die Versteckte Fähigkeit Temposchub erlernt haben, die pro Runde die Initiative erhöht und der Schrecken aller professionellen Trainer ist.



Das Event endet am 13. Januar um 00:59 Uhr, wird aber vom 19. bis 21. Januar wiederholt. Pro Spielstand lässt sich nur ein Titan-Lohgock fangen, es kann innerhalb des Event-Zeitraums jedoch unbegrenzt oft herausgefordert werden. Lohgocks erste Form, Flemmli, lässt sich auch in der Tera-Kuppel fangen, einem neuen Gebiet, das der DLC „Die Indigoblaue Scheibe“ hinzugefügt hat. Durch den Raid seid ihr aber in der Lage, das Pokémon auch ohne den kostenpflichtigen Zusatzinhalt zu erhalten.



Übrigens: Zeitgleich mit dem Auftauchen von Lohgock startet auch wieder ein 5-Sterne-Tera-Raid-Event mit Heiteira. Besiegt ihr es, gibt es als Belohnung eine Menge Bonbons und Tera-Stücke.
 
Aktuell gibt es bei Media Markt und Saturn eine 3 für 111 Euro Aktion auf Nintendo Switch Games. Interessant dabei ist, dass auch deutlich teurere Spiele wie Karmesin und Purpur inkl. DLCs (Teil 1 auf Cartridge, Teil 2 muss heruntergeladen werden, aber immerhin…) dabei sind. Ich bin per Zufall darauf gestoßen, weil ich noch nach einem dritten Titel gesucht habe, da habe ich doch direkt mal Purpur eingetütet, weil mir das Spiel noch in der Sammlung fehlt:

 
  • Lob
Reaktionen: Avi

23844-1000-500-13697277cd48fb8a6f46aff72b91235bccdce282.jpg


Heute kündigte The Pokémon Company das nächste 7-Sterne-Tera-Raid-Event an, das Pokémon-Trainern aus Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur alles abverlangen wird. Euer Gegner ist dieses Mal das Sinnoh-Pokémon Impoleon, die höchste Entwicklungsstufe von Plinfa und vom Typ Wasser / Stahl. Der Titan, der sich euch entgegenstellt, hat den Tera-Typ Eis und glänzt mit seiner Versteckten Fähigkeit Unbeugsamkeit, die dazu führt, dass sich der Spezial-Angriff erhöht, wenn ein Statuswert gesenkt wird. Mit einem Maximallevel von 100 wird es sicherlich kein Leichtes sein, das Kaiser-Pokémon zu bezwingen. Pro Spielstand lässt sich nur ein Titan Impoleon fangen, es kann jedoch während des Aktionszeitraums unbegrenzt oft herausgefordert werden. Das Event startet am 2. Februar um 01:00 Uhr und endet am 5. Februar um 00:59 Uhr. Vom 9. bis 11. Februar wird die Aktion wiederholt. Zeitgleich mit dem 7-Sterne-Tera-Raid habt ihr auch die Chance, 5-Sterne-Kämpfe gegen Heiteira zu bestreiten, um Tera-Stücke zu sammeln.
 
Die Games sind nicht mehr zu retten. Es ist ja nicht nur die furchtbare Performance… :isaac:
Das ist das Problem. Bis auf das Postgame erinnere ich mich nur noch daran, dass ich mich sooo gelangweilt habe stellenweise. Habe ja öfter mal ne Gen ausgesetzt (5. und 8.) aber ich war auch selbst bei schwächeren Gens wie die 7. immer doch invested.

Hier absolut gaaaaaaaar nichts. Legends Arceus war trotz ebenfalls technischer Unzulänglichkeiten zumindest sehr spaßig ... Gen 9. war aber ein Griff ins Klo. So sehr sogar, dass ich Gen 10 definitiv nicht zum Launch kaufen werde. Dabei war das geruckel teilweise noch das geringste Problem.
 
Dafür warst du in diesem Thread aber ziemlich aktiv: https://forums.consolewars.de/threads/pokemon-black-white.43436/page-160#post-4308215

War das etwa alles gelogen? :shakehead:

Nein :sorry:

War in Gen4 mit Platinum nur relativ aktiv und relativ drin in den meta Sachen (breeding, competetitve). Wollte das in B&W eigentlich weiterführen, aber irgendwie kam ich dann doch nicht dazu mir das Spiel zu besorgen. :nix:

Gen 6 bin ich auch erst wieder mit Omega Ruby eingestiegen.

Edit:
Ahhh, deswegen
 
Bin ja echt mal gespannt, was die uns in einem Monat auftischen werden. Neue Gen wird aber eh noch nicht kommen. Die Gen 4 Remakes von ILCA erschienen 2021, sind also Ende des Jahres wieder 3 Jahre her, kann mir vorstellen, dass von denen irgendwas neues kommt – sofern am aktuellen Veröffentlichungszeitraum (1 Spiel pro Jahr) festgehalten wird, das war ja auch das zuletzt kommunizierte Ziel: Bessere Qualität, aber selber Output.
 
Nach den Reaktionen zu Karmesin & Purpur und Palworld ist Nintendo hoffentlich aufgewacht... ich spiele es ja nicht, aber schau hin und wieder dem Junior zu. Ich denke vom Spielspaß ist es ganz okay... die Technik ist natürlich ein ganz anderes Thema.

Ich, als BOTW Fan, hoffe für Pokemon sehr auf einen ähnlichen Moment mit einem der nächsten Teile (die Hoffnung stirbt ja zuletzt)... mögen andere Nintendo Teams mit in die Entwicklung bei Gamefreak einsteigen.
 
Also bis auf die Performance hat es mir schon Spaß gemacht. Wobei ich Legends doch deutlich besser und frischer fand.

Dieses in wilde Pokémon reinlaufen will ich einfach nicht mehr sehen. Sollte wie bei Legends sein (also Kampf wird von einem selbst gestartet und nicht bei Berührung), wie oft ich in kleine Pokémon reingelaufen bin… oder wilde Pokémon nach einem Kampf genau da stehen wo du stehst wodurch direkt noch ein Kampf ausgelöst wird.

Die nächste Thematik haben wir natürlich spätestens seit der siebten Generation, aber wir brauchen endlich Sprachausgabe zumindestens für die Zwischensequenzen. Die sind einfach komisch, wenn sie so stumm sind. Selbst ne Fantasiesprache wäre da besser als nix…

Den Multiplayer Aspekt fand ich zwar cool (hab es tatsächlich auch komplett mit einem Kumpel durchgespielt) aber wirklich was sinnvolles miteinander machen kann man ja nicht. Wäre cooler wenn man auch im Co-Op kämpfen könnte, aber dafür müssten die Spiele dann auch ausgelegt werden…

Naja schauen wir mal was dieses Jahr kommt. Vielleicht wieder ein Remake von ILCA und nächstes Jahr ein neues Legends?
Ich wäre ja mal dafür das sie sich für Gen. 10 Zeit lassen und es erst Ende 2026 bringen. Switch 2 ist dann wahrscheinlich 2 Jahre alt und sie hätten mehr Zeit als beim strikten einhalten des 3 Jahres Zyklus….

Aber da sie ihren 3 Jahres Zyklus koste was es wolle seit Gen. 5 eingehalten haben glaub ich eher nicht dran…
 
Wobei ich nicht jedes Pokemon 20 mal fangen will.
Das vielleicht nicht, aber die Grundidee und das Grundkonzept war schon wirklich gut. Kann man wirklich viel noch draus machen und ich würde mich freuen, andere zeite mal zu sehen (Jotho und das abbrennen des Turms), (Unova und die Drachen), (Kalos und der Krieg?)

Man kann da schon einige sachen machen
 
Pokemon Schwert war das letzte „aktuelle“ Pokemon Spiel, welches ich durchgespielt habe. Zumindest bevor die DLC dafür rauskamen.

Karmesin habe ich nur kurz gespielt und dann abgebrochen. Hat mir einfach nicht zugesagt. Egal ob Geschichte oder Performance.

Das einzige „richtige“ Pokemon feeling bekam ich zuletzt durch Romhacks oder bei Pokemon infinite fusion
 
Zurück
Top Bottom