Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Da aktuell kein Pokémon für dieses Jahr angekündigt ist, ich aber wieder richtig Lust auf ein Game habe, werde ich jetzt tatsächlich KaPu nochmal eine Chance geben, die DLCs sind ja inzwischen auch verfügbar und ich denke, große Patches, die die Performance verbessern, wird es auch nicht mehr geben, kurz: "Besser" wird es wohl nicht mehr.

Hab wieder Krokel gewählt. Bei den anderen beiden Pokémon gefallen mir die finalen Entwicklungsstufen nicht.

Na ja, mal sehen, wie lange ich diesmal durchhalte. :D
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
richtig cool!
ich war immer der glücklichste mensch wenn ich als kind von meinem "eigenen" geld ein neues game holen konnte.

Damals musste das Game dann auch gut werden – weil man konnte sich ne Zeit lang eh kein neues Spiel kaufen und hat sich dann damit beschäftigen müssen. Heute sind alle Games da – aber oft wirds weggelegt, wenns nicht direkt überzeugt, weil man kann ja auch einfach ein anderes Spiel zocken. Schade eigentlich. Von GB bis DS gab es für mich auf den Handheld-Systemen von Nintendo fast ausschließlich Pokémon, war schon toll irgendwie. :D
 

Bereits seit dem 6. März könnt ihr gegen ein neues Titan-Pokémon in einem 7-Sterne-Tera-Raid in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur antreten. Dabei handelt es sich um Turtok, das auf Level 100 ist, perfekte IV-Werte in jeder Kategorie hat, sowie mit dem Tera-Typ Stahl glänzt. Zwar trägt es kein Item, hat dafür aber die Versteckte Fähigkeit Regengenuss, bei der das Panzertier-Pokémon 1/6 seiner KP zurückerhält, wenn es regnet. Das Kanto-Taschenmonster beherrscht nach dem Fangen die Attacken Hydropumpe, Lichtkanone, Aurasphäre und Eisenabwehr. Pro Spielstand lässt sich ein Titan-Turtok fangen, innerhalb des Event-Zeitraums, der am 13. März 2024 um 00:59 Uhr endet, lässt es sich jedoch unbegrenzt oft herausfordern, damit man seltene Gegenstände wie Fähigkeitenpflaster oder Geheimgewürze zu gewinnen kann.

154592-1280-720-f8e37857609b2b00e413497f16826772b07514a6.jpg
 
Einige Stellen im Spiel würden ja echt schick aussehen, wenn Auflösung und Framerate nicht so kacke wären. Den Blick in Richtung der Berge im Norden der Map gefällt mir prinzipiell ja ganz gut.

Was mir aber gar nicht gefällt: Die Kamera (ja, man kann sie sehen, ist aber nicht optimal gelöst) in den Kämpfen finde ich teilweise echt schrecklich, mir wäre eine fixe Kampfkamera wie in den anderen Games deutlich lieber. Ich mag auch nicht, wie die Pokémon in der Spielwelt dargestellt werden, da machte Legends einen deutlich besseren Job. Die Pokémon sind meiner Meinung nach deutlich zu klein und die Designs fand ich in Legends viel besser.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Einige Stellen im Spiel würden ja echt schick aussehen, wenn Auflösung und Framerate nicht so kacke wären. Den Blick in Richtung der Berge im Norden der Map gefällt mir prinzipiell ja ganz gut.

Was mir aber gar nicht gefällt: Die Kamera (ja, man kann sie sehen, ist aber nicht optimal gelöst) in den Kämpfen finde ich teilweise echt schrecklich, mir wäre eine fixe Kampfkamera wie in den anderen Games deutlich lieber. Ich mag auch nicht, wie die Pokémon in der Spielwelt dargestellt werden, da machte Legends einen deutlich besseren Job. Die Pokémon sind meiner Meinung nach deutlich zu klein und die Designs fand ich in Legends viel besser.

Es fehlt auch irgendwie das typische Pokemon- Feeling. Die Welt an sich ist nice, hätte aber streckenweise eine bessere Musik und vor allem Technik vertragen können. Ich würde mir auch für ein kommendes Pkm Game eine besssere Charakteranpassung wünschen. Ich will nicht immer nur als Kind durch die Gegend laufen. Mehr Herz für ältere Pokemon Trainer. :(
 
Es fehlt auch irgendwie das typische Pokemon- Feeling. Die Welt an sich ist nice, hätte aber streckenweise eine bessere Musik und vor allem Technik vertragen können. Ich würde mir auch für ein kommendes Pkm Game eine besssere Charakteranpassung wünschen. Ich will nicht immer nur als Kind durch die Gegend laufen. Mehr Herz für ältere Pokemon Trainer. :(
Dass das Pokémon-Feeling teilweise fehlt, kann ich bestätigen, je länger ich aber zocke, desto mehr kommt es langsam, aber es ist trotzdem ziemlich enttäuschend. Das Design des Protagonisten gefällt mir auch gar nicht, hab da echt das gefühlt, dass ich ein richtig kleines Kind spiele, bei Schwert/Schild war das noch ganz anders, weil die Protagonisten deutlich älter aussehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Paar Late Night Thoughts, nachdem ich die Switch gerade ausgeschaltet und im Nachttisch verstaut habe:

Bin jetzt bei etwas mehr als 20 Spielstunden. Was mir noch aufgefallen ist: Das Spiel fühlt sich eher wie ein "richtiges" Pokémon an, wenn man die Kämpfe normal bestreitet und nicht einfach nur sein eigenes Vieh losschickt, um alle wilden Pokémon automatisch zu besiegen. Was mich auch noch etwas stört ist die Spielwelt an sich. Wenn man will, kann man quasi von Stadt zu Stadt laufen und muss dabei nicht gegen Trainer oder wilde Pokémon kämpfen, theoretisch geht mir das alles viel zu schnell. Da fand ich die klassischeren Routen, bei denen man automatisch irgendwelche Kämpfe hatte, immer deutlich besser. Außerdem hat es irgendwie immer Bock gemacht, den Trainern noch irgendwie auszuweichen, um so den Kampf erstmal umgehen zu können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Paar Late Night Thoughts, nachdem ich die Switch gerade ausgeschaltet und im Nachttisch verstaut habe:

Bin jetzt bei etwas mehr als 20 Spielstunden. Was mir noch aufgefallen ist: Das Spiel fühlt sich eher wie ein "richtiges" Pokémon an, wenn man die Kämpfe normal bestreitet und nicht einfach nur sein eigenes Vieh losschickt, um alle wilden Pokémon automatisch zu besiegen. Was mich auch noch etwas stört ist die Spielwelt an sich. Wenn man will, kann man quasi von Stadt zu Stadt laufen und muss dabei nicht gegen Trainer oder wilde Pokémon kämpfen, theoretisch geht mir das alles viel zu schnell. Da fand ich die klassischeren Routen, bei denen man automatisch irgendwelche Kämpfe hatte, immer deutlich besser. Außerdem hat es irgendwie immer Bock gemacht, den Trainern noch irgendwie auszuweichen, um so den Kampf erstmal umgehen zu können.

Das nächste Pokemon Game sollte keine Open World mehr haben, es sei denn sie machen gleich ein MMO draus. Dann aber mit besserer Charaktererstellung und allen Pokemon komplett. Würde ich auch noch zocken.
 
Das nächste Pokemon Game sollte keine Open World mehr haben, es sei denn sie machen gleich ein MMO draus. Dann aber mit besserer Charaktererstellung und allen Pokemon komplett. Würde ich auch noch zocken.
Das Openworld Prinzip war halt ziemlich undurchdacht, wenn man mich fragt. Xenoblade, auch wenn es mehr Semi-Openworld ist, zeigt deutlich besser, wie man sowas gestalten kann. Auch hat man einfach das scaling vergessen .. es macht kein Sinn ne Openworld einzuführen und einem dadurch zu erlauben alles einzufangen was so rumläuft, wenn man die Boss-/Arenakämpfe nicht mit scaled.

Ich denke schon, dass das ganze sehr gut funktionieren kann, aber dafür muss man sich einfach mehr zeit nehmen und/oder das besser durchdenken ... und eine Welt als Doughnut zu gestallten ist hier nicht der Weisheit letzter schluss ...
 
n8fmfn7gbiiu_Toyota-engineers-turn-Pokmon-Violets-Mir.jpg


War ja klar das Miraidon irgendwann nachgebaut und verkehrstüchtig gemacht wird. :goodwork:
 
Was ist eigentlich die "richtige" Reihenfolge, in der man die Arenen zocken soll? Hab erst die linke Seite der Map gemacht und bin jetzt auf der rechten Seite und hier bin ich allen Gegnern total überlegen…
 
Würdet ihr das Game allgemein empfehlen, würde jetzt ansonsten bei der Media Saturn Aktion zuschlagen.
 
Würdet ihr das Game allgemein empfehlen, würde jetzt ansonsten bei der Media Saturn Aktion zuschlagen.

Ne, eher nicht. Die Spiele sind eine reinste Ruckelorgie und wirkliche Highlights gibts meiner Meinung nach eher wenige. Ich zocke es auch derzeit einfach nur, damit ich es durchgespielt habe.

Kauf dir lieber eines der anderen Pokémon-Spiele für die Switch, falls du die noch nicht gespielt hast. Schwert und Schild sind mit DLC sogar ganz nett.
 
Zurück
Top Bottom