Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Mir hat die Qualität des Spiels auch jegliche Lust genommen. Hab vor zwei Wochen nochmal kurz geschaut, wie es inzwischen läuft und es ist stellenweise echt eine Katastrophe. Ich erwarte nicht zu viel, aber ein flüssiges Spielerlebnis sollte schon sein und sehr viele Teile der Spielwelt sehen einfach wie eine interne Demo aus. Das ist ohne Mist eine der schlimmsten Open Worlds, die ich jemals gesehen habe.

Jepp, das ist echt unvorstellbar, was da passiert ist. Und noch krasser ist es, dass sie diese Katastrophe nicht mal im Nachhinein patchen. Cyberpunk war zum Release ja auch eine Frechheit, aber wurde dann nach und nach deutlich optimiert und verbessert. Bei Pokemon SV passiert da ja - bis auf bisschen Kleinkram - gar nichts. Total unverständlich und imo auch eine klare Beschädigung des IP-Images

Der Unterschied wird sein, dass bei GF einfach inkompetente Leute hocken und bereits mit Hochdruck und zu wenig Zeit am nächsten Spiel gearbeitet wird, während bei CD Projekt Red Leute sitzen, die bisschen mehr Ahnung von ihrer Arbeit haben, zumal dort ja zumindest die PC-Version glaube ich ganz gut lief.

Als Entwickler behaupte ich mal dass es in 90% der Fälle nicht an inkompetente Entwickler liegt.
Doch, es liegt an den Entwicklern (und natürlich an dem geringen zeitlichen Abstand, der zwischen den einzelnen Spielen liegt).

Führungskräft haben keine Ahnung, sind in der Zeit stehen geblieben und wichtige Talente können nicht gehalten werden. Wenn es mehr oder weniger egal ist, wekche Qualität dein Produkt hat, gibt man sich auch automatisch weniger Mühe.

So ein technisches Desaster wie Karmesin und Purpur will doch auch keiner in seinem Lebenslauf stehen haben. Wenn ich frisch von der Uni käme und ein ambitioniertes Talent wäre, würde ich da aber ganz schnell die Fliege machen und mir ein anspruchsvolleres Projekt suchen – da gibts ja auch bei Nintendo selbst gute Alternativen.

Hier gibts paar neue Bilder zum DLC:

Jo... sach ich ja immer. Ist definitiv eines der besten pkm spiele überhaupt. Nur die schwache technik macht da nen dicken strich durch die rechnung, was es um so trauriger macht... ._.

Zetiweise finde ich keine Worte dafür was gerade am Gaming Markt so abläuft. Spiele erscheinen in einen Zustand, dass Sie zeitweise nicht spielbar sind. Benötigen Monate bis endlich der Patch erscheint, dass das Spiel anständig läuft. *hust* Jedi Survivor *hust*

Im Falle Pokemon Karmesin und Purpur sieht man eben, dass es die Player Base irgendwie total egal ist in welchen Zustand das Spiel erscheint und das sieht man in den Verkaufszahlen.

Ja, es gibt Spieler die können das Genießen und daran ist auch nichts verkehrtes. Für mich ist der technische Zustand so ein großer Punkt, dass ich es nicht spielen will. Ich hatte noch Hoffnungen, dass die PKMN Spiele so richtig gepatcht werden. Leider haben Sie es bis heute nicht geschafft die Performance zu patchen und mir kommt da der Gedanke, dass die Leute bei GameFreak nicht wissen wie es geht oder von den oberen Etagen es verboten wird. Da Bugfixing zusätzliche Kosten verschlingt. Das würde wiederrum dem Umsatz schmälern.

Ich empfand etwas schockierend, als die DLC angekündigt wurden. Da das Hauptspiel immer noch in einen so schlechten Zustand befindet. Vielleicht werden all diese Fehler behoben, wenn der DLC erscheint. Aber an das glaube ich kaum noch.

Was ich mir wünschen würde, dass die Fans bei der nächsten Genernation nicht alle sofort die Spiele blind kaufen sollten. Anscheinend müssen die Firmen bzw. Entwickler erst auf die harte Tour lernen, damit Sie wieder ein gutes Produkt abliefern müssen und das ist wenn die PKMN Spiele nicht hohe VKZ erzielen.

Zurück
Top Bottom