Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Ja genau. Ja kommt immer wiedermal (in glaub halt kleiner Menge derzeit) rein. Hatte die ersten damals auch verpasst, aber dank Redditalert konnte ich dann einige Monate später eines schnappen.
Ich überlege, ist aber schon echt teuer und hoffe eigentlich darauf, dass es für die Switch 2 dann mal ein Remaster inkl. DLCs geben wird.

zocke es aktuell nach längere Pause wieder , weil einfach wieder bock auf pokemon.
hab jetzt denke ca die hälfte durch.
und ich weiß nun wieder wehalb ich es pausiert habe. technsch ist es das schlechteste und ekelhafteste was ich seit Jahrzehnten ertragen musste.
heftigste framedrops , aufploppende pokemon die nach paar meter einfach auftauchen , sprich Weitsicht aus der Hölle.
Halte gamefreak für die untalentiertesten entwickler , die aus müll heftig viel kohle scheffeln.

ich habe wirklich angst um das nächste große pokemon game .....

zocke es aktuell nach längere Pause wieder , weil einfach wieder bock auf pokemon.
und ich weiß nun wieder wehalb ich es pausiert habe. technsch ist es das schlechteste und ekelhafteste was ich seit Jahrzehnten ertragen musste.
heftigste framedrops , aufploppende pokemon die nach paar meter einfach auftauchen , sprich Weitsicht aus der Hölle.
Halte gamefreak für die untalentiertesten entwickler , die aus müll heftig viel kohle scheffeln.

Hey, das nächste Game kann nur noch besser werden. Technisch wird es punkten, da habe ich keinerlei Zweifel. ^^

Finde das etwas unfair Gamefreak die Schuld in die Schuhe zu schieben. An dem ganzen Pokemon Debakel tragen sie vermutlich sogar noch die kleinste Schuld.

Es liegt einfach daran, dass sie mit nur ca. 150 Leuten innerhalb von 3 Jahren 2-3 mittlere bis große Projekte stemmen müssen. 2023 eingerechnet kam innerhalb der letzten 5 Jahre von denen Pokemon K/P mit DLC, Pokemon Legends, Pokemon S/S mit DLC und Pokemon Lets go. Das ist einfach zu viel für so ein Team.
Wenn sich jedes dieser Spiele 15+ Mio. mal verkauft wird sich auch nichts ändern an diesem Releasezyklus.

Immerhin werden aktuell "Gespräche" geführt, wie man künftig mehr Qualität reinbringt... bei gleicher Veröffentlichungsfrequenz... :coolface:

Ich bezweifel nur stark, dass diese "gespräche" was bringen werden... xD
Ahh ich denke schon, dass das zumindest der richtige Weg ist. Die Spiele sind das Brot und Butter des Unternehmens und das wichitgste Asset. Wenn die anfangen zu tanken, ist die Existenzberechtigung der Company in gefahr, und das ist wohl allen bewusst.

Letztenendes wird die PC wohl mehr Geld zur Verfügung stellen und eine erweiterung des Teams fordern. Vielleicht wird fangen die auch wirklich an mehrere Teams von Nintebndo mit zu lizensieren um da ne gewisse Qualität zu fördern. Letztenendes werden wir es wohl aber erst auf der nächsten Konsole sehen. Die Qualität von SV wird nicht mehr zu retten sein.

Ahh ich denke schon, dass das zumindest der richtige Weg ist. Die Spiele sind das Brot und Butter des Unternehmens und das wichitgste Asset. Wenn die anfangen zu tanken, ist die Existenzberechtigung der Company in gefahr, und das ist wohl allen bewusst.

Letztenendes wird die PC wohl mehr Geld zur Verfügung stellen und eine erweiterung des Teams fordern. Vielleicht wird fangen die auch wirklich an mehrere Teams von Nintebndo mit zu lizensieren um da ne gewisse Qualität zu fördern. Letztenendes werden wir es wohl aber erst auf der nächsten Konsole sehen. Die Qualität von SV wird nicht mehr zu retten sein.
Ich hoffe, dein optimismus ist gerechtfertigt!

Karmesin und Purpur sind durch – hoffentlich wird es eines Tages mal richtig gute Remakes davon geben – das Grundgerüst ist ja eigentlich nicht sooo schlecht, die technische Umsetzung ist einfach nur total beschissen. Ich habe vor ein paar Wochen entweder in diesem oder einem anderen Thread mal ein Video zu Mitarbeiterberichten gepostet, hoffe echt, dass die sich sowas mal anschauen. Talente müssen gehalten werden, als Entwickler will man ja auch an einem coolen Projekt arbeiten und nichts an so einen Desaster wie Karmesin und Purpur.

Finde das etwas unfair Gamefreak die Schuld in die Schuhe zu schieben. An dem ganzen Pokemon Debakel tragen sie vermutlich sogar noch die kleinste Schuld.

Es liegt einfach daran, dass sie mit nur ca. 150 Leuten innerhalb von 3 Jahren 2-3 mittlere bis große Projekte stemmen müssen. 2023 eingerechnet kam innerhalb der letzten 5 Jahre von denen Pokemon K/P mit DLC, Pokemon Legends, Pokemon S/S mit DLC und Pokemon Lets go. Das ist einfach zu viel für so ein Team.
Wenn sich jedes dieser Spiele 15+ Mio. mal verkauft wird sich auch nichts ändern an diesem Releasezyklus.

Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zwar zu, allerdings muss man hierbei noch ergänzen, dass das eigentliche Team hinter Pokemon dann doch deutlich größer ist als 150 Leute.

GameFreak selbst besteht mittlerweile aus knapp 180 festen Mitarbeitern, dazu kommen nochmal rund 220 Leute von Creatures, die seit Anbeginn der Zeit bei jedem größeren Pokemon-Spiel das Supportingstudio sind. Alleine daraus ergibt sich schon ein "Pokemon-Stammteam" von rund 400 Leuten. Das ist auch für die heutige Zeit definitiv nicht wenig. Hinzu kommen dann noch zahlreiche Freelancer und kleinere Supportingstudios. An Pokemon S/V haben insgesamt mehr als 700 Leute gearbeitet, das ist schon ne ordentliche Manpower. Ich würde an der Stelle deswegen definitiv den Faktor Zeit als den größten Dämpfer bei der Entwicklung sehen.

Hätten S/V bspw. mit der gleichen Teamgröße ein Jahr länger Zeit gehabt und die Spiele wären erst Ende 2023 erschienen, dann wäre das Endprodukt sicherlich spürbar besser geworden. Sicherlich nicht auf TotK-Niveau, das ist klar, aber technische Performance, Grafik sowie Teile des Welten-/Leveldesigns wären sicherlich klar improved gewesen.

• Lob
Reaktionen: NIN
Ich kann doch nicht der einzige sein, der findet, dass Pokémon mit Jeder Gen besser geworden ist, oder? :ugly:

Klar sehe ich auch die Defizite und Mängel die man vermutlich "leicht beheben könnte", aber insgesamt finde ich jedes neue Game besser als die älteren. Mal von Setting und so abgesehen. Das ist ja schlicht Geschmackssache.

Ich kann doch nicht der einzige sein, der findet, dass Pokémon mit Jeder Gen besser geworden ist, oder? :ugly:

Klar sehe ich auch die Defizite und Mängel die man vermutlich "leicht beheben könnte", aber insgesamt finde ich jedes neue Game besser als die älteren. Mal von Setting und so abgesehen. Das ist ja schlicht Geschmackssache.

Ich fand zumindest Schwert und Schild noch ziemlich in Ordnung, hat etwas Zeit gebraucht, aber spätestens mit den Erweiterungen hat es mir dann richtig gut gefallen. Dass paar Bäume in der Naturzone wie aufm N64 aussahen, fand ich in Ordnung, die Story war (wie fast immer) eher so na ja und der einzige richtig große Kritikpunkt, den ich hätte, sind die fehlenden Pokémon. Manche Städte sahen in dem Spiel sogar richtig klasse aus! Ich hatte übrigens auch sehr viel Spaß mit den Remakes der 4. Generation und finde den Look nicht so schlimm, finde es nur sehr schade, dass man nicht das deutlich bessere Platin als Grundlage genommen hat. Und sogar an Legends hat mir so einiges gefallen.

Die 9. Generation sieht aber nicht nur furchtbar aus, sondern läuft auch wahsninnig schlecht. Wenn man auf den Legis reitet, gleichen die Bewegungen einem PS1-Game und ich mag die Darstellung der Kämpfe nicht wirklich. Teilweise verschwinden die Pokémon einfach im Gras. Ob ich die 9. Generation jemals richtig durchspielen werde, weiß ich auch noch nicht. Würde zumindest einer physischen Version mit den Erweiterungen auf der Cartridge und dem einen oder anderen Patch nochmal eine Chance geben, aber das ist ja bislang leider noch nicht angekündigt.

Von gen zu gen besser würd ich zwar nich 1:1 unterschreiben, aber ST/SD fand ich super und ich habs oft geschrieben: wären die technischen macken nicht, wäre blutrot und purpur wohl ziemlich sicher auf platz 1 meine liebsten pkm spiele. So ist es eher schwierig die 1 auszumachen.

Ne, weiß ich nicht ehrlich gesagt. Würde sagen, dass es mit Gen6 eher Berg ab ging von der Qualität. Ob es um die Lore geht oder um dir Bedeutung der jeweiligen Städte, dass Zusammenspiel von allem, etc.

Sicherlich kann man drüber streiten ob man GB oder Spanien als Region gelungen findet. Aber es ist halt schon was anderes ob ich los laufe und Kinder die gebullied wurden verhauen, damit sie wieder zur Schule gehen, oder ob ich mich mit der Mafia anlege .. oder mit einer Organisation, die den Teufel auf die Welt loslassen will.

Auch kann mir keiner Sagen, dass er das minimalistische aufbauen von Mewtu mit dem zerstörten Labor auf Zinnober Island nicht gegenüber dem bevorzugt, Wass wir in Scarlet/Violet bekommen haben ... Haben die 4 Legends überhaupt irgendeine Lore? Was bringen dir Legends, wenn die nicht im Ansatz in die Geschichte der Region eingebunden sind?

Zurück
Top Bottom