Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Ich habe jetzt mal nach fast einem Jahr mit Karmesin angefangen xD Naja, bin noch nicht weit, jetzt gerade in der ersten Stadt angekommen. Mal schauen, wie es sich entwickelt :)

Mit meiner Tradition des Feuerstarters habe ich aufgrund des Designs gebrochen :hmpf: Bin auf Wasser umgestiegen ^^

Hab ich auch am Anfang gedacht und mich dann später geärgert. Ich finde Bailonda echt mies und das Kroko dafür echt cool.

Naja, bin durch… egal

Dabei sind die aktuellen spiele - die schwache technik mal rausgerechnet - mit das beste, was je zu pokemon rauskam :o

Weder die Charaktere, noch das World design, oder die Lore innerhalb der Geschichte sind up-to-par. Man kann darüber diskutieren, wie gut die Geschichte um den Professor ist und wo es sich einreiht, aber der Rest ist in den meisten, vorallem 2D Spielen besser. Sei es das völlig langweilige Team Star, oder die Rivalin in diesem Spiel. Die Legends sind völlig unrelevant in die Geschichte gepackt und spielen teilweise gar keine Rolle für die Welt ..

Es ist nicht alles schlecht, aber mir fällt jetzt nichts ein was wirklich gut war - außer vielleicht das Finale in Area Zero.

Weder die Charaktere, noch das World design, oder die Lore innerhalb der Geschichte sind up-to-par. Man kann darüber diskutieren, wie gut die Geschichte um den Professor ist und wo es sich einreiht, aber der Rest ist in den meisten, vorallem 2D Spielen besser. Sei es das völlig langweilige Team Star, oder die Rivalin in diesem Spiel. Die Legends sind völlig unrelevant in die Geschichte gepackt und spielen teilweise gar keine Rolle für die Welt ..

Es ist nicht alles schlecht, aber mir fällt jetzt nichts ein was wirklich gut war - außer vielleicht das Finale in Area Zero.
Das bewerte ich alles relativ neutral.

Geschichte war aber ok für pokemonverhältnisse.

Dafür waren gameplay und spielspaß (für mich immer der entscheidene faktor) einfach super vor allem im zusammenhang mit der open world.

Das bewerte ich alles relativ neutral.

Geschichte war aber ok für pokemonverhältnisse.

Dafür waren gameplay und spielspaß (für mich immer der entscheidene faktor) einfach super vor allem im zusammenhang mit der open world.
Sorry aber das beist sich mit dem was du vorher sagst. Entweder sagst du die Spiele in ihrem Gesamtkonzept sind das beste oder du sagst Gameplay und "Spielspaß" sind das beste. Du kannst dann nciht einfach alles andere rausnehmen, da es das faktisch einfach nicht ist. Außerdem finde ich, dass es Leute einen ziemlich guten Punkt haben wenn sie sagen, dass das fehlen von pokemon durchaus einen negativen effekt auf den Spielspaß haben können.

Und auch zum Spielspaß gehört eine technische stabilität und ein gewisser flow. Das Spiel war mal wieder sehr leicht und man hat es verpasst das Pokemonkonzept auf eine open world anzupassen, gerade was den schierigkeitsgrad angeht.

finde das spiel leider technisch auch so mies das es mir das weiter spielen verdirbt.
habe glaub 3 oder 4 orden und dann konnt ichs einfach nicht mehr weiter spielen, weil es in einem miserablen , frechen, ekligen technischen zustand ist.
schade, habe eigentlich schon lust auf ein "gutes" pokemon.

Sorry aber das beist sich mit dem was du vorher sagst. Entweder sagst du die Spiele in ihrem Gesamtkonzept sind das beste oder du sagst Gameplay und "Spielspaß" sind das beste. Du kannst dann nciht einfach alles andere rausnehmen, da es das faktisch einfach nicht ist. Außerdem finde ich, dass es Leute einen ziemlich guten Punkt haben wenn sie sagen, dass das fehlen von pokemon durchaus einen negativen effekt auf den Spielspaß haben können.

Und auch zum Spielspaß gehört eine technische stabilität und ein gewisser flow. Das Spiel war mal wieder sehr leicht und man hat es verpasst das Pokemonkonzept auf eine open world anzupassen, gerade was den schierigkeitsgrad angeht.
Da beißt sich überhaupt nix.

Ich sehe keine besseren oder schlechteren chars oder ne schlechtere story bei den games, als bei den vorgängern. Das ist generell bei allen pkm spielen, dass ich da ne recht neutrale meinung zu habe. Das meint ich.

Jeder darf da aber seine eigene meinung haben. In sachen storyinszenierung gibts aber imho in der pkm reihe auch nix besseres. Die story an sich war, wie gesagt, sehr solide für pkm. Eher im oberen bereich.

Aber das geniale am spiel ist ja, dass der flow trotz technischen macken vorhanden war. Jeder zeit und absolut.

Schwer war pkm noch nie und das ist daher auch nicht mein anspruch an die spiele. Darf sich aber jeder gern selbst ausmachen.

Und ja, lass die leute nen guten punkt haben, wenn es ihnen zu wenig pkm sind. Für mich waren es genug und es war ohnehin klar, dass mit den dlcs mehr nachgeliefert werden. Das passt.

Warte, welcher Patch? Sind damit die kleinen Updates gemeint, mit denen ein paar Fehler behoben wurden und mehr nicht? Soweit ich weiß ist der Save bug aber immer noch da??

Warte, welcher Patch? Sind damit die kleinen Updates gemeint, mit denen ein paar Fehler behoben wurden und mehr nicht? Soweit ich weiß ist der Save bug aber immer noch da??
Es sind normale Patches gemeint. Bis zu welcher Versionsnummer genau, kann ich dir aber nicht sagen und zum Save Bug hab ich auch nichts. Allerdings ist es erstmal ein gutes Zeichen, dass es sowas für Karmesin und Purpur überhaupt gibt.

Also einfach nur die paar Bugfixes auf der Karte nun drauf. Das ist... nett? Schön wäre es wenn man mal endlich die Performance verbessert und schwerwiegende Bugs wie den von mir genannten entfernt, aber da ist der Zug wohl abgefahren.

Und DLC auf der Karte drauf? Warum sollte Nintendo das machen und auf die Gewinne durch Vollpreis SV + DLC Preis verzichten? Es sei denn Nintendo will auch Spiele für 80€ anbieten oder sogar mehr. Weiß jetzt nicht was der DLC so einzeln im eShop kostet :lol:

Oder es kommt erst in 1-2 Jahren raus, was auch sehr unwahrscheinlich ist?

@Fettbacke

Von Schwert und Schild gibts eine Version mit den DLCs auf der Cartridge hat dann aber auch mehr gekostet (60€ + Preis für den DLC).

In Japan gibts sogar BotW mit DLC (mit englischer/deutscher Sprache auf der Cartridge) und Splatoon 2 mit DLC, das aber nur auf Japanisch.

Zurück
Top Bottom