Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Was ihr immer mit Technik habt. Wenn es nochmal im Sale ist, schlage ich zu. Ich werde damit auch sicherlich sehr viel Spaß haben. Die Matschgrafik von Sinking City auf der Switch toppt ohnehin niemand. :niatee:
Es ruckelt und sieht oberflächlich optisch ähnlich aus wie Pokémon, daher würde ich das einfach nicht als Positivbeispiel nennen :coolface:
Natürlich hat @Tabby vermutlich recht, dass es sich deutlich schwieriger gestaltet so etwas auf die Switch zu porten, anstatt etwas direkt für die Switch zu entwickeln. Das Ergebnis ist dennoch nicht so weit auseinander :coolface:
 
Redest du wirklich von dem NMS?
:uglylol:
Wir reden vor allem über einen Vergleich zwischen Pokemon und NMS und ja, da schneidet letzteres in Grafik und Technik deutlich besser ab. Und es gibt echt verdammt hübsche Bilder in NMS - wobei die natürlich auch während des Fliegens im All zu sehen sind, wo weniger zu berechnen ist, als auf nem Planeten.

/Nachtrag

Spiel erstmal beides auf der Switch und rede dann wieder mit ;)
 
Dass es nicht an der Switch liegt sollte jedem klar sein.

Die Gründe warum es so viel weniger hübsch sind gehen viel tiefer bei dem Entwickler Gamefreak.

Ich denke sowas wie die Grafik und performance gehen hand in hand mit sachen wie keine Sprachausgabe.

Woran es bei Gamefreak krankt weiß niemand und man kann nur mutmaßen
 
Wobei es komisch ist, dass keine Sprachausgabe verfügbar ist.
Die ganzen Trailer, bevor das Spiel rauskam, hatten ja Sprachausgabe. Erinnere da nur an die Rede des Direktors oder an Enigmaras Enthüllungsvideo.
Sogar mit dem gleichen Text, wie im Direktors Fall. Ja, es kostet Geld zahlreiche Sprecher zu rekrutieren, aber andere IPs mit kleinerem Einkommen schaffen das auch. Das ist wohl einfach nur 'ne Geldfrage.

Bei Game Freak krankt es hauptsächlich auf der technischen Seite. Das Gameplay an sich ist so gut wie nie, würde ich schon fast behaupten. Und ein so großes Spiel muss erst richtig gepolished werden. Es hat schon seinen Grund, warum das neue Zelda-Spiel erst so spät erscheinen wird. Da hat man den Entwicklern die Zeit gelassen. Bei Pokémon hat man das eben nicht, und ich glaube nicht, dass fehlende Kompetenz der ausschlaggebende Punkt bei Pokémon ist. Das merkt man ja schon beim Klettern. Hier, bei Pokémon, ist das richtig seltsam, während es bei Zelda locker flockig ist. Abgesehen jetzt von Sachen, die tatsächlich verbuggt sind, oder graphisch schlecht sind.
 
Wobei es komisch ist, dass keine Sprachausgabe verfügbar ist.
Die ganzen Trailer, bevor das Spiel rauskam, hatten ja Sprachausgabe. Erinnere da nur an die Rede des Direktors oder an Enigmaras Enthüllungsvideo.
Sogar mit dem gleichen Text, wie im Direktors Fall. Ja, es kostet Geld zahlreiche Sprecher zu rekrutieren, aber andere IPs mit kleinerem Einkommen schaffen das auch. Das ist wohl einfach nur 'ne Geldfrage.

Bei Game Freak krankt es hauptsächlich auf der technischen Seite. Das Gameplay an sich ist so gut wie nie, würde ich schon fast behaupten. Und ein so großes Spiel muss erst richtig gepolished werden. Es hat schon seinen Grund, warum das neue Zelda-Spiel erst so spät erscheinen wird. Da hat man den Entwicklern die Zeit gelassen. Bei Pokémon hat man das eben nicht, und ich glaube nicht, dass fehlende Kompetenz der ausschlaggebende Punkt bei Pokémon ist. Das merkt man ja schon beim Klettern. Hier, bei Pokémon, ist das richtig seltsam, während es bei Zelda locker flockig ist. Abgesehen jetzt von Sachen, die tatsächlich verbuggt sind, oder graphisch schlecht sind.
Das Gameplay war in Legends: Arceus auch deutlich besser.
 
Also Gameplay fehler auch nur der letzte Schliff. Aber keine grossen Problem wie die technische Seite.

Bin jetzt gerade mein 4. Pokemon mit perfekten IV und EVs und Level 100 am züchten für Raids. Glurak sollte morgen kein Problem sein. ;)
Gerade was das Züchten (mal von Eiern, das finde ich weiterhin nervig im Vergleich zu früheren Versionen) ist viel einfacher geworden und braucht nur noch Geld, kein Glück.
 
Wurde das Züchten diese Gen nochmal vereinfacht?

Ich erinnere mich noch an X/Y, wo ich Stunden auf dem Rad vor der Tagesstätte verbracht habe. xD

In Sonne/Mond war dann viel einfacher vor der Ranch. SS hatte ich nur angespielt.
 
Das Wesen konnte man bisher mit einem Item über ein Elter festlegen, und IVs wurden soviel ich weiss 5 von 6 zufällig von einem Elter ausgewählt, und das 6. IV war immer RNG.

für ein 6IV perfektes Pokémon musste man bei perfekten Eltern also trotzdem immer ungefähr 32 (oder 31?) Eier generieren im Schnitt. Ist das immer noch so?

EV war in Sonne/Mond schon recht einfach. Einfach auf einer Bohneninsel trainieren lassen für eine Weile, und fertig. xD
 
Das Wesen konnte man bisher mit einem Item über ein Elter festlegen, und IVs wurden soviel ich weiss 5 von 6 zufällig von einem Elter ausgewählt, und das 6. IV war immer RNG.

für ein 6IV perfektes Pokémon musste man bei perfekten Eltern also trotzdem immer ungefähr 32 (oder 31?) Eier generieren im Schnitt. Ist das immer noch so?

EV war in Sonne/Mond schon recht einfach. Einfach auf einer Bohneninsel trainieren lassen für eine Weile, und fertig. xD

Du kannst nach dem Schlüpfen Wesen und IVs ändern. Züchten spielt absolut keine Rolle mehr ausser du willst Geld sparen.
 
Wenn die Grafikkarte alleine auf der das Spiel spielt schon größer ist als die Switch...
Kannst mir gerne ein vergleichbares großes Open World Spiel wie Karmesin und Purpur zeigen was in 60fps auf der Switch läuft. ^^
Das Schon erwähte Xenoblade und das geniale Zelda Botw. Gerade Zelda zeigt das die Switch flüssige interresante Openworld mit schöner Grafik kann.
Finde es nur falsch Gamefreak jetzt vorzuwerfen, es nicht genau so smooth darstellen zu können. Es mag vllt. das know how fehlen aber meine Güte, man sollte schon realistisch bleiben und nicht das erwarten was man an einem Rechner mit Yuzu und Ryujinx erreichen kann.
Gamefreak besitzt das Umsatzsstärkste Franchise auf der Welt. Sie haben also mehr als genug Finanzielle und Personelle möglichkeiten um ein Spiel auf dem Niveau von Zelda Botw zu erstellen.
Daher kann man ihnen schon vorwerfen ein Spiel rauszuhauen welches wirkt als ob man kein Playtesting betrieben hätte.
 
Das Schon erwähte Xenoblade und das geniale Zelda Botw. Gerade Zelda zeigt das die Switch flüssige interresante Openworld mit schöner Grafik kann.

Gamefreak besitzt das Umsatzsstärkste Franchise auf der Welt. Sie haben also mehr als genug Finanzielle und Personelle möglichkeiten um ein Spiel auf dem Niveau von Zelda Botw zu erstellen.
Daher kann man ihnen schon vorwerfen ein Spiel rauszuhauen welches wirkt als ob man kein Playtesting betrieben hätte.

Software Entwicklung funktioniert nicht so. Es ist nicht so wie die Pyramiden wo man solange Sklaven drauf wirft bis sie steht. Mehr Entwickler != Mehr Qualität.


btw, Hinweis an allen die ab morgen Glurak holen wollen bzw. im Generellen 6*+ Raids machen. Greift nicht einfach hirnlos an, das schadet nur der Erfolgschance. Die Meta ist im Moment entweder das eigene Team zu buffen mit Belly Drum/SD/Helping Hand etc. Oder den Gegner zu debuffen mit Metal Sound/Screech und Status moves.
 
Software Entwicklung funktioniert nicht so. Es ist nicht so wie die Pyramiden wo man solange Sklaven drauf wirft bis sie steht. Mehr Entwickler != Mehr Qualität.


btw, Hinweis an allen die ab morgen Glurak holen wollen bzw. im Generellen 6*+ Raids machen. Greift nicht einfach hirnlos an, das schadet nur der Erfolgschance. Die Meta ist im Moment entweder das eigene Team zu buffen mit Belly Drum/SD/Helping Hand etc. Oder den Gegner zu debuffen mit Metal Sound/Screech und Status moves.
Debuff macht übrings mehr sinn, weil das dann auch für alle Gilt.

Hat nen grund, warum derzeit Perserker-Teams rumlaufen. Ich denke auch das könnte letztenendes der erfolgreichste weg sein.
 
Debuff macht übrings mehr sinn, weil das dann auch für alle Gilt.

Hat nen grund, warum derzeit Perserker-Teams rumlaufen. Ich denke auch das könnte letztenendes der erfolgreichste weg sein.
Ja, aber das klappt halt nur wenn du dich mit Premades anmeldest. Aber Iron Hands mit Helping Hand/Screech Support ist auch extremst stark.
 
Zurück
Top Bottom