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Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Also ich muss sagen, wo habe ich mir immer ein Pokémon vorgestellt. Weitläufig, berge die du erklimmen kannst, viel zu entdecken, Seen und Flüsse, Höhlen und viele Städte.

Wenn die Technik in Ordnung wäre und ein wenig Sprachausgabe existieren würde, wäre ich komplett zufrieden.
 
Die Raids gehen ja ruck zuck,wen man Internet Leute sucht.
Man denkt die haben alle Pokemon schon auf Lv 100🤣
Soll mir recht sein.Und ist gut besucht. Man findet sehr schnell Leute.
Schade laufen keine Online Spieler rum,wen man schon das Net angestellt hat
 
Also heute bemerke ich auch sehr viel mehr ruckler als gestern xD

Spiel bleibt dennoch sehr spaßig. ^^
 
Das schlimmste am Spiel ist die beschissene Framerate.
Solltest mal aus der Pokemon-Community-Bubble rausblicken ;) Hab ich mir schon gedacht als du neulich meintest Metacritic wär für Pokemon nicht brauchbar wegen der Wertung für Smaragd. Gold und Silber war für den Casual, der die absolute Mehrheit der Spieler ausmacht für damalige Verhältnisse fantastisch.

Die Spiele die unter den Hardcore-Fans super beliebt sind, wie BW2 oder Platin, sind nicht dieselben Spiele die unter den Normalos beliebt sind.
Das ist doch meine Aussage?
Smaragd hat ja 'nen super hohen User-Score von 8.9, während die "journalistische" Wertung eben 76% ist.
 
Das Phänomen hattest du bei Sonic auch. Bist du öfter mal auf Party? :coolface:
Bin weder party noch alkoholfan :coolface:

und nö, bei sonic hatte ich keine wirklichen ruckler Oo

Ich zock halt normal neue spiele erst abends und wenn man etwas müde ist... :coolface:

Bei bayonetta 3 wars aber z.b. andersrum... da kam mir die grafik anfangs relativ meh und etwas verwaschen vor, aber nach dem ersten, abendlichen anspielen, kippte der eindruck ins positive.
 
Bin weder party noch alkoholfan :coolface:

und nö, bei sonic hatte ich keine wirklichen ruckler Oo

Ich zock halt normal neue spiele erst abends und wenn man etwas müde ist... :coolface:

Bei bayonetta 3 wars aber z.b. andersrum... da kam mir die grafik anfangs relativ meh und etwas verwaschen vor, aber nach dem ersten, abendlichen anspielen, kippte der eindruck ins positive.
Dann besser nur noch Abends Pokémon. :coolface:

Zum Game auf eine Handy Hülle für 3000 Münzen habe ich verzichtet. :goodwork:
 
Das schlimmste am Spiel ist die beschissene Framerate.

Das ist doch meine Aussage?
Smaragd hat ja 'nen super hohen User-Score von 8.9, während die "journalistische" Wertung eben 76% ist.
Deine Aussage setzt aber voraus dass jeder der sich den Metascore anguckt aus dieser Mininische stammt. Ist eh kaum vergleichbar miteinander. Reviews sind seitdem deutlich professioneller geworden und Smaragd hat weniger Reviews als S/V am ersten Tag schon hatte. Und wenn man mal schaut wofür abgewertet wurde, dann sieht man dass es hauptsächlich daran liegt, dass es sehr ähnlich zu Rubin/Saphir ist und nochmal Vollpreis kostet. Da wurde diese Art Sonderedition halt noch anders wahrgenommen und es gab andere Bewertungsmaßstäbe die für die Allgemeinheit gedacht waren. Als Hardcore Fan der auch jede Sonderedition kauft und der Preis egal ist, ist Smaragd sicherlich besser als R/S. Trotzdem verständlich, warum es damals Abwertungen bekommen hat.
 
Wenn ich mal die technischen Differenzen außen vor lasse das Spielprinzip zündet bei mir wieder und ist süchtig machend.
Aber wieso sieht Professor Futuras wie Bushido aus? :coolface:
 
Wenn man das so sieht, muss man sich schon fragen, ob Gamefreak es nicht auch weiterhin technisch verkackt hätte, selbst wenn die Switch mehr Ressourcen hätte. Das sieht ja mehr nach einfach schlechter Umsetzung, als fehlenden Ressourcen aus. Wird man wohl in den nächsten Jahren sehen, wenn wir nen Switch-Nachfolger haben.
 
Die Grafik geht schon in Ordnung. Die Technik eher nicht so. Es ist halt Pokémon nicht mehr und nicht weniger. Storytechnisch durfte ich aber schon eine emotionale Szene miterleben,die auch im echten Leben zum Nachdenken anregt. Mal schauen vielleicht gibt es doch noch mehr solcher Momente. Vielleicht auch noch die eine oder andere Überraschung.
 
Ich zock halt normal neue spiele erst abends und wenn man etwas müde ist... :coolface:

Bei bayonetta 3 wars aber z.b. andersrum... da kam mir die grafik anfangs relativ meh und etwas verwaschen vor, aber nach dem ersten, abendlichen anspielen, kippte der eindruck ins positive.
Bei Bayonetta 3 meintest du doch, dass schon direkt am Anfang auffällt, wie viel besser es als Teil 2 aussieht... ;)
 
Laut den Credits haben übrigens fast 700 (!!) Leute an Pokemon S/V gearbeitet. Ist das deren fucking Ernst? Wie kann man mit so einem riesigen Team am Ende so ein Produkt raushauen :D Also wie gesagt, das müssen absurd kurze Entwicklungszeiten haben, anders ist das doch nicht mehr zu erklären
 
Bei Bayonetta 3 meintest du doch, dass schon direkt am Anfang auffällt, wie viel besser es als Teil 2 aussieht... ;)
Verwaschen heißt ja nich, dass es schlechter als teil 2 war :P
Den hab ich auch recht verwaschen in erinnerung. Charaktermodelle waren in bayo 3 dennoch sofort erkennbar besser.
 
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