• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Gibt's eigentlich ein Anzeichen ob man das Pokemon schon hat ,was in der Wildnis so rum läuft ?
Ich kann mir sicher nicht alle merken was ich schon gefangen habe

Ich zocke es auch schon. Habe schon 2 Orden. Dass Spiel ist von der Grafik her so mittelmäßig bis gut. Bugs Popins, Ruckler gibt es bei mir jede Menge. Dass Spiel selber spielt sich schon gut. Die Kamera ist auch nicht so optimal in diesem Spiel. Dass es jetzt eine echte Open World ist find ich auch nicht so gut. Bin mehr der Lineare Zocker. Außer bei Bestimmten Titeln nicht. Hab auch schon über 50 Pokémon gefangen. Und hab den Feuerstarter genommen.

So, habe jetzt das Tutorial weitestgehend hinter mir. Die technischen Unzulänglichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, aber sie sind nicht so katastrophal wie man hier teilweise den Eindruck bekommt. Es ist wirklich kein schönes Spiel. Aber es ist trotzdem gut spielbar und im Vergleich zu Arceus IMO auch eher ein Fortschritt. Trotzdem hätte dem Spiel etwas mehr Polishing sehr gut getan.

Spielerisch habe ich natürlich noch nicht viel gesehen. Im Großen und Ganzen fühlt es sich vertraut an, aber durch den neuen OW-Ansatz trotzdem anders. Spielt sich alles flüssiger, besonders das Kämpfen und Sammeln. Aber schon am Anfang blitzt die typische OW-Krankheit durch, dass es einfach zu viel Sammelkram gibt. Das wird mich über kurz oder lang sicher nerven.

Ich bin grade etwas baff: hat Game Freak ernsthaft die Optionen zum Ändern des Kampfstils und das Ausblenden der Kampfanimationen gestrichen? Ich werde hier nicht von meinen Freunden nur verarscht oder so???????
Ich habe die Funktion zwar nie benutzt. Aber die Kämpfe schienen mir im Vergleich zum Vorgänger deutlich schneller abzulaufen, sodass ich die für verzichtbar halte.

Gezielt werfen wie in Arceus kann man nicht oder?
Im Tutorial wurde irgendwie gesagt ZR um Pokemon auf Bäumen oder ähnliches zu treffen, das klappt aber irgendwie überhaupt nicht, der wirft den Pokeball dennoch einfach auf den Boden. Hab ich da im Tutorial was verpasst?

Ansonsten bisher nicht so schlimm wie auf Twitter zu lesen war, hab aber auch so gut wie nichts vorher angeschaut. Daher noch positiv überrascht, auch wenn natürlich mehr gegangen wäre.

Ja, die Option (Animationen im Kampf ausschalten) suche ich auch noch :coolface:

Viel wichtiger, die Frage nach Spitznamen kann man ausschalten. ;)

Wie kann ich meine kleidung ändern? Ich will keinen Hut tragen ...
Versuch mal die tasten, die eigentlich das dpad sein sollten... ;)
Es ist wirklich kein schönes Spiel.
Glaub echt, wir spielen ein anderes spiel :o

Bin erst 3 stunden drin und hab komplett nur HH gespielt. Ich finds ziemlich hübsch tbh :o

@Draygon man muss afaik dicht genug an nem pkm dran sein, damit es mit ZL anvisiert wird. Aber es geht.

Bin erst 3 stunden drin und hab komplett nur HH gespielt. Ich finds ziemlich hübsch tbh :o
Spiele auch im HH-Mode auf der OLED-Switch. Es hat seine Momente, aber im Großen und Ganzen ist die Grafik durchwachsen. Das Aliasing ist ziemlich krass, die Details, gerade in der Ferne, so gut wie nicht vorhanden, die Bodentexturen sind schrecklich, alles wirkt etwas karg und es ruckelt an Stellen, wo es eigentlich nicht ruckeln müsste. Das geht alles besser - auch auf der Switch. Es ist im Gesamtbild bei weitem nicht so furchtbar wie manche tun, aber es ist auch nicht schön.

Gezielt werfen wie in Arceus kann man nicht oder?
Im Tutorial wurde irgendwie gesagt ZR um Pokemon auf Bäumen oder ähnliches zu treffen, das klappt aber irgendwie überhaupt nicht, der wirft den Pokeball dennoch einfach auf den Boden. Hab ich da im Tutorial was verpasst?

Ansonsten bisher nicht so schlimm wie auf Twitter zu lesen war, hab aber auch so gut wie nichts vorher angeschaut. Daher noch positiv überrascht, auch wenn natürlich mehr gegangen wäre.

Viel wichtiger, die Frage nach Spitznamen kann man ausschalten. ;)
ZL Taste zum anvisieren und ZR Taste für Pokeball.

Mal meine Meinung nach ein paar Stunden:

- Grafik, da gibt es meiner Meinung nach nichts schön zu reden. FPS drops, Texturen die aufploppen/verschwinden. Und insgesammt schlicht und ergreifend nicht dass was man auf der Switch erweitert. Und btw. wenn es sogar in den Zwischensequenzen Ruckler, Clipping etc. gibt, kann man das nicht schön reden.
- Das ist jetzt äusserst subjektiv: Ich mag das Setting mit der Schule etc. nicht. Ich stehe auf das klassische Prof. -> Vervollständige den Pokedex. ABER wenn es immer wieder dasselbe wäre würden die meisten genau das kritisieren (vielleicht sogar ich).
- Ebenfalls subjektiv: Die ganze Terastal mechanik, aber ich mochte diese schnickschnacks noch nie wirklich (Mega Entwicklung etc.)
- Dass man ein Pokemon frei rumlaufen lassen kann der eigenständig kämpft ist zwar ne tolle Idee, meiner Meinung nach aber nicht toll umgesetzt. Gefühlt muss man immer direkt neben ihm stehen. Aber das Prinzip wäre toll.

+ Der Grund wieso ich oben Grafik und nicht Technik geschrieben habe, der Sound. Der weiss im Moment zu überzeugen, tolle Tracks die Stimmung machen.
+ OW, geht noch ein Schritt weiter als in der letzten Gen und ich bin ein Fan davon. OW passt zu Pokemon wie die Faust aufs Auge, ist sicher (noch) nicht perfekt umgesetzt geht aber in die richtige Richtung.

Mal so allgemein in die Runde gefragt, wie schauen so eure Teams aus?

Ich hab jetzt ebenfalls zwei Orden und orientiere mich anhand der Icon-Beschreibung auf der Karte, welcher Arenaleiter der nächste ist. Oder passt sich das Level bei denen an das des Spielers an? Habe zuerst den Käfer- und den Pflanzenarenaleiter besiegt.

Technisch ist das Spiel natürlich alles andere als gut. Aber die Welt fühlt sich wenigstens lebendig an.
Gestern zum Beispiel, hat ein Windzug ein paar Fluffeluffs erhascht und weg geweht. Das war schon geil.

Achja, mClassic und 4k Gamer Pro kommen dem Spiel wirklich zugute.

Spiele auch im HH-Mode auf der OLED-Switch. Es hat seine Momente, aber im Großen und Ganzen ist die Grafik durchwachsen. Das Aliasing ist ziemlich krass, die Details, gerade in der Ferne, so gut wie nicht vorhanden, die Bodentexturen sind schrecklich, alles wirkt etwas karg und es ruckelt an Stellen, wo es eigentlich nicht ruckeln müsste. Das geht alles besser - auch auf der Switch. Es ist im Gesamtbild bei weitem nicht so furchtbar wie manche tun, aber es ist auch nicht schön.
Hm... glaube, langsam wird mir klar, warum viele so ne meinung zur grafik haben.

Ich trenne ziemlich deutlich zwischen grafik und technik. Ja, gebäude flimmern beim gehen recht deutlich, fällt für mich aber in kategorie technik.
Aliasing hab ich schon schlimmeres gesehen, aber mega ist das nicht, richtig. Für mich aber auch in der technik kategorie.

Die für mich reine grafik, die farbe, die texturen, die auflösung, die passen. Wirklich matschige texturen hab ich beim normalen spielen jetzt auch noch nicht bemerkt
Find das im wesentlichen sehr stimmig und schick.

Wie gesagt, der technik aspekt steht da auf nem anderen blatt, wobei ich so was wie ruckler bloß wirklich (und nervig) wahrnehme, wenn man was mit dem menü macht, oder kämpfe initialisiert.

Bin sonst niemand, der viel wegen der Technik meckert, aber das Spiel schafft ja nicht mal ansatzweise durchgängig 30 Frames. Das ist echt ein Trauerspiel und nimmt mir derzeit sehr viel vom Spielspaß.

Ich trenne ziemlich deutlich zwischen grafik und technik. Ja, gebäude flimmern beim gehen recht deutlich, fällt für mich aber in kategorie technik.
Aliasing hab ich schon schlimmeres gesehen, aber mega ist das nicht, richtig. Für mich aber auch in der technik kategorie.
Also Grafik ist ja die Kombination aus Art-Design und Technik. Das Art-Design ist Pokémon-typisch auf dem Punkt. Die Probleme liegen in der Technik. Die sind jetzt nicht so groß, dass mir das Spiel komplett verleidet wird. Es ist aber auch nichts, was man Game Freak so einfach kritiklos durchgehen lassen sollte. ;)

Also Grafik ist ja die Kombination aus Art-Design und Technik. Das Art-Design ist Pokémon-typisch auf dem Punkt. Die Probleme liegen in der Technik. Die sind jetzt nicht so groß, dass mir das Spiel komplett verleidet wird. Es ist aber auch nichts, was man Game Freak so einfach kritiklos durchgehen lassen sollte. ;)
Wie gesagt... ich drösel das lieber auf, ist mir sonst zu undifferenziert.

Ich hab’s jetzt spontan mal beim Wochenendeinkauf mitgenommen und werde nachher mal zusammen mit der Tochter reinschauen. Zumindest meine Erwartungen sind schon mal sehr niedrig angesetzt, kann ja dann nur besser werden (hoffe ich). :coolface:

Ich hab’s jetzt spontan mal beim Wochenendeinkauf mitgenommen und werde nachher mal zusammen mit der Tochter reinschauen. Zumindest meine Erwartungen sind schon mal sehr niedrig angesetzt, kann ja dann nur besser werden (hoffe ich). :coolface:
Also wenn du sonic frontiers auf switch gemocht hast, wird es zumindest grafisch ne offenbarung für dich sein :coolface:

Zurück
Top Bottom