Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Die Tatsache, dass der Titel schlechter sein soll als Schwert und Schild (die wahrscheinlich die schlechtesten Spiele der Reihe sein dürften), obwohl fast alle Reviews von der besten Gen seit Ewigkeiten sprechen, macht die ganze Wertungsdurschnittdiskussionen nur noch lächerlich. Und Performance Probleme hatten die letzten Spiele auch üble und kommen trotzdem besser davon.

Und ja die Perfomance Probleme sind scheiße. Aber bei Schwert und Schild sind da 1m vor mir ganze Pokemon aufgeploppt in den Städten...

Sicher kein Titel bei dem man nur auf die Metacritic Wertung schauen sollte.
 
@Calvin Die Zahlen sind sehr gut, das stimmt. Aber der Reputation einer Reihe schadet sowas irgendwann schon. Ich meine, wenn man nur rein auf VKZ schaut, dann könnte Nintendo auch alle zwei Jahre ein neues halbgares Mario Kart rauspressen, das würde sich dann auch wieder und immer wieder sehr gut verkaufen. Machen sie aber ganz bewusst nicht ;)
Ich will das auch gar nicht verteidigen. Es lohnt sich für Gamefreak halt immer noch. Und wie gut oder schlecht Karmesin/Purpur sind, werden wir sehen. Ich hatte ja auch mit Schwert/Schild meinen Spaß. Nichtsdestotrotz hätte ich mir vom OW-Ansatz mehr erwartet. Wobei sich das im N-Tower-Review z.B. deutlich besser liest.
 
WTF ist das? :D

large.jpg
 
Scheint ganz nett geworden zu sein. Mein "Großer" hats schon auf den Wunschzettel geschrieben und so technische Schnitzer interessieren den eh (noch) nicht. Hauptsache die Pokemon sehen cool aus :kruemel:

Das wäre dann auch mein erstes Pokemon seit Rot/Blau. Bin gespannt.
 

Deckt sich von der Wertung mit nintendolife. Echt schade, dass man zum Start einer neuen Generation die Spiele nicht besser poliert hat.
 
Ist halt irgendwie absurd, wenn man mal das sechs Jahre alte WiiU Spiel BotW mit dem aktuellen Pokemon vergleicht (und das obwohl Pokemon ja eigentlich die Marke mit dem höheren Umsatz ist als Zelda). Da fragt man sich echt, wieso Nintendo/GameFreak da nichtmal mehr rein investieren. Das Argument "ja es verkauft sich doch eh", lasse ich da auch ehrlich gesagt nicht gelten, denn mit diesem Ansatz könnte Nintendo von Heute an ja nur noch Billigspiele rausbringen, die würden sich auch alle aufgrund des Namens wohl noch halbwegs gut verkaufen und hätten ne hohe Umsatzrendite ;)
 
Auf die Wertungen sollte man wie immer nicht zu viel achten. Wer mit den anderen Teilen auf der Switch spaß hatte, wird sicher auch mit den neuen Editionen 100 Stunden gute Unterhaltung haben 😁

Metacritic:
Pokémon Legends Arceus - 83
Pokémon Schwert/Schild - 80
Pokémon Scarlet/Violet - 78
Pokémon Pearl//Diamond Remake - 73
 
Die Technik ist halt wirklich absolut mies.
Werde es trotzdem spielen, aber es ist einfach traurig.
 
Hier recht sich der TPC Zyklus letztendlich, war das bei den bis 3DS teilen kein Problem, ist es bei den neuen 3D Ablegern ein sehr großes. Es wird sich leider auch nicht ändern da der Rythmus von zu vielen Media im Franchise abhängt die mehr Geld machen und die Games nur Mittel zum
Zweck sind. Schade aber wenn die TPC nichts ändert wird es immer so weiter gehen
 
Zurück
Top Bottom