Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Dass man TMs craften kann find ich so naheliegend aber dennoch effektiv xD

Hat aber insgesamt doch sehr viel mehr von nem normalen Pokemon (in 3D) als von Arceus.

Viel war blabla und wenig überraschend im Video. Aber hat insgesamt gefallen. Freu mich aufs Spiel!
 
schaut gut aus :)

Grafik/Technik ist eh zweitrangig.
Und grade die Pokemon-Games punkten dafür mit enormer Stilsicherheit und Ästhetik die ihresgleichen sucht.
 
Die Farben gefallen mir richtig gut, das trägt viel zur Stimmung bei und ich mag den Artstil eigentlich ganz gerne. Aber warum kommt es noch immer so einigen richtig seltsamen FPS-Einbrüchen? Wenn sich das Rad der Mühle in 50 Metern Entfernung sehr ruckelig bewegt, kann ich damit leben – aber doch nicht, wenn dort X Mal das gleiche Pokémon direkt hinter dem Spieler herläuft. Klar, am Ende wirds mir auch egal sein, aber mir kann keiner sagen, dass man das nicht besser hinbekommen kann.
 
Die Farben gefallen mir richtig gut, das trägt viel zur Stimmung bei und ich mag den Artstil eigentlich ganz gerne. Aber warum kommt es noch immer so einigen richtig seltsamen FPS-Einbrüchen? Wenn sich das Rad der Mühle in 50 Metern Entfernung sehr ruckelig bewegt, kann ich damit leben – aber doch nicht, wenn dort X Mal das gleiche Pokémon direkt hinter dem Spieler herläuft. Klar, am Ende wirds mir auch egal sein, aber mir kann keiner sagen, dass man das nicht besser hinbekommen kann.
Im Japanischen Trailer sind die Sunfloras z.B. normal animiert. Denke die westliche Fassung ist ein älterer Build.
 
Technisch ist das höchstens Mittelmaß, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Spielerisch scheint es aber endlich der größere Sprung zu werden, den die Serie bitter nötig hat. Ich freu mich drauf.
 
Technisch ist das höchstens Mittelmaß, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Spielerisch scheint es aber endlich der größere Sprung zu werden, den die Serie bitter nötig hat. Ich freu mich drauf.
Findest?

Also spielerisch? Imho so ziemlich wie jedes pkm bisher. Einzig arceus stach da heraus.
Ist jetzt nich schlimm, aber den größeren sprung seh ich da nun nicht wirklich.
 
Findest?

Also spielerisch? Imho so ziemlich wie jedes pkm bisher. Einzig arceus stach da heraus.
Ist jetzt nich schlimm, aber den größeren sprung seh ich da nun nicht wirklich.
Es wirft das Spielprinzip natürlich nicht über den Haufen. Aber durch die offene Walt, die freiere Erkundung, den weniger linearen Spielaufbau wirkt es doch deutlich frischer als die letzten Pokémon-Mainteile.
 
Trailer jetzt auch gesehen.
Gefällt mir richtig gut.Und 50mal besser als das hässliche Arceus.
Viele lustige Ideen.Was noch fehlt sind paar Leute so in der Steppe.
 
Das Gezeigte holt mich leider noch nicht wirklich ab. Bis zum Release ist zwar noch etwas hin, aber großes Verlangen, den Titel unbedingt zu spielen, verspüre ich ehrlich gesagt immer noch nicht.
 
Ehrlich gesagt hat mir Arceus viel mehr gefallen, weil das Fangen und Erkunden hier so im Vordergrund stand. Dieser Teil hat wieder so unfassbar viele Nebenbeschäftigungen, wo ich mir so denke: Woaaaaaaaaaah.... not. Also da muss noch mehr kommen.
 
Wird das erste Pokemon-Spiel seit Schwert/Schild welches ich mir wohl holen werde. Die offenere Welt, der nicht-linearere Spielverlauf, die neuen Handlungsstränge/Nebenaufgaben und so paar Kleinigkeiten wie der Kameramodus und die schnelleren Kämpfe überzeugen mich dann doch sehr. Imo sieht es auch klar besser aus als Arceus, welches rein technisch schon eine mittelschwere Katastrophe war. Wenn Gamefreak jetzt S/V nicht unbedingt dieses Weihnachten hätte releasen müssen, sondern man das ganze als mega gepolishtes Game erst Ende 2023 gebracht hätte, dann hätte es imo sogar ein richtig runder Kracher werden können. So freu ich mich aber auch drauf :)
 
Wird das erste Pokemon-Spiel seit Schwert/Schild welches ich mir wohl holen werde. Die offenere Welt, der nicht-linearere Spielverlauf, die neuen Handlungsstränge/Nebenaufgaben und so paar Kleinigkeiten wie der Kameramodus und die schnelleren Kämpfe überzeugen mich dann doch sehr. Imo sieht es auch klar besser aus als Arceus, welches rein technisch schon eine mittelschwere Katastrophe war. Wenn Gamefreak jetzt S/V nicht unbedingt dieses Weihnachten hätte releasen müssen, sondern man das ganze als mega gepolishtes Game erst Ende 2023 gebracht hätte, dann hätte es imo sogar ein richtig runder Kracher werden können. So freu ich mich aber auch drauf :)
Nunja... streng genommen IST es auch das erste pokemon seit ST/SD :coolface:

Arceus war ein ableger ^^
 
Ich fand Arceus schlussendlich wirklich scheisse.
Bzw einfach langweilig.

Bin happy wie das neue Haupt Pokémon aussieht und wird.
Trailer sahen alle gut aus.Also ich werds kaufen.
Und das ist kein Alibi das ich was gut finde.Schild/Schwert hab ich auch gekauft.Fand es aber nur okay.Aber hier wird schon was viel besseres kommen.
 
Zurück
Top Bottom