NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich hab ja bisher jede Gen inklusive Remakes gespielt aber echt noch nie nen Pokerus erwischt :ugly:
Kugelblitz to owne them all! :muhaha:

Könnt ihr mir sagen, wie man ein Kagama mit dem Pokewalker fangen kann? Hab nun über 8000 Schritte drauf, aber es kommt nur Dodu, obwohl man für Kangama nur 3000 braucht. Es ist auch noch häufig. :ugly:

Könnt ihr mir sagen, wie man ein Kagama mit dem Pokewalker fangen kann? Hab nun über 8000 Schritte drauf, aber es kommt nur Dodu, obwohl man für Kangama nur 3000 braucht. Es ist auch noch häufig. :ugly:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Pokemon die man ab ner gewissen Schrittzahl trifft, dann nur noch auftauchen. Wenn du Kangama fangen willst, solltest du also nicht mehr als die benötigten Schritte machen :-)

kangama mit pokewalker?wäre mir neu.

ich finde kangama im felstunnel und in der safari-zone :)

Weiß jemand zufällig, wo ich einen Wasserstein finden kann?
Pokeathlon. Für 3000Punkte, wenn ich mich recht entsinne.

Hier ein Link:
http://www.pokewiki.de/Pokeathlon
Ganz unten findest du die Preise je Tag.

EDIT: Über den Pokewalker kannst du ihn dir auch holen.
http://www.serebii.net/heartgoldsoulsilver/pokewalker-area.shtml
Sterndu trägt beispielsweise einen.

Nebenbei. Habt ihr schon alle Pokewalker-Routen freigeschalten? Ich bin immer noch dabei und hol grad auch alle Pokemon. Bin grad an Magby dran. :)

Zuletzt bearbeitet:
Pokeathlon. Für 3000Punkte, wenn ich mich recht entsinne.
Danke für die Info! Jeden Dienstag ist der Wasserstein im Pokeathlon erhältlich - für nur 2500 Punkte. :-)

Noch eine kleine Frage: Wie bekomme ich bei HG ein Gengar in mein Team? Gengar direkt zu fangen geht wie bekannt nicht, aber Apollo. Allerdings sind die Aussagen auf verschiedene Pokemon-Portale nicht einheitlich: Während die einen meinen, dass sich Apollo normal weiterentwickelt, meinen andere, dass sich Apollo nur weiterentwickelt, wenn man es zuvor ertauscht.

Weiß jemand, welche Aussage nun stimmt?

Danke für die Info! Jeden Dienstag ist der Wasserstein im Pokeathlon erhältlich - für nur 2500 Punkte. :-)

Noch eine kleine Frage: Wie bekomme ich bei HG ein Gengar in mein Team? Gengar direkt zu fangen geht wie bekannt nicht, aber Apollo. Allerdings sind die Aussagen auf verschiedene Pokemon-Portale nicht einheitlich: Während die einen meinen, dass sich Apollo normal weiterentwickelt, meinen andere, dass sich Apollo nur weiterentwickelt, wenn man es zuvor ertauscht.

Weiß jemand, welche Aussage nun stimmt?
Wie Jamma schon schrieb, entwickelt es sich durch tauschen. Wenn du Lust hast, dann können wir beide tauschen. Dann bekommst du ein Gengar und ich eines, was man ebenfalls ertauschen muss. ;)

Also wer auch immer in Tauschnöten ist, kann mich gerne anschreiben. :)

Es heißt doch das Solarstrahl eine Runde zum aufladen braucht.
Lädt in der ersten Runde auf und trifft in der zweiten. Bei Sonnenschein keine benötigte Aufladezeit.
Warum kann dann ein Blubella 4 Runden hintereinander Solarstrahl anwenden? o.o Das macht die Attacke mit 10 AP und einer Stärke von 120 doch total übermächtig.

Direkt noch eine Frage hinterher.
Fluch ist doch praktisch in einem Kampf nicht heilbar. Wie kann es sein das ein gegnerisches Pokémon auf einmal davon befreit ist? Kann Fluch durch Tausch gelöst werden?

Zuletzt bearbeitet:

Warum kann dann ein Blubella 4 Runden hintereinander Solarstrahl anwenden? o.o Das macht die Attacke mit 10 AP und einer Stärke von 120 doch total übermächtig.

Fluch ist doch praktisch in einem Kampf nicht heilbar. Wie kann es sein das ein gegnerisches Pokémon auf einmal davon befreit ist? Kann Fluch durch Tausch gelöst werden?

Wenn du Sonnentag anwendest, kannst du Solarstrahl instant ohne delay einsetzen.
Solange Sonnentag natürlich auf dem Feld ist, sprich ~4runden(?)

Zu Fluch, keine Ahnung.

Wie Jamma schon schrieb, entwickelt es sich durch tauschen. Wenn du Lust hast, dann können wir beide tauschen. Dann bekommst du ein Gengar und ich eines, was man ebenfalls ertauschen muss. ;)
Danke für das Angebot! Allerdings kann ich keine WiFi-Verbindung aufweisen, sodass ich mich in das nächste Cafe setzen muss, damit ich mit dir tauschen kann. :(

Wie schon gesagt wurde, wenn man Sonnentag aktiviert braucht Solarstrahl keine Aufladezeit und kann gleich wieder genommen werden und bei Fluch gibt es auch gewisse Pokemon die ihre Statusprobleme alleine heilen können, es gibt eine Eigenschaft die Pokemon besitzen können die ein Selbstheilung möglich machen. Fluch geht ebenfalls von einem Pokemon weg wenn man das betroffene Pokemon austauscht und später dann wieder in den Kampf bringt, genau das gleich gilt auch für Verwirrung. Verwirrung und Fluch sind beides Statusprobleme die nicht andauern.

Kann man eigentlich seine Rubin/Saphir/Smaragd Editionen mit Heartgold/Soulsilver verbinden? Wenn ja wie?

Mfg Cro

einerseits kannst du's andererseits nicht.
WICHTIG:
Du kannst die Pokemon nur von RSS auf HGSS tauschen und nicht mehr zurück!

Dafür musst du in Fuchsania City sein, statt der alten Safari Zone ist dann da der Pal Park (Park der Freunde). Da kannst du dann jeden Tag 6 Pokemon auf HGSS rübertauschen (und du musst sie dir dann da erst noch fangen... allerdings mit Bällen, die eine 100% Fangchance haben).

Wie's genau funktioniert kannst du hier nachlesen:
http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/palpark.shtml

EDIT:
hier nochmal auf deutsch:
http://www.pokemonexperte.de/hgss/parkderfreunde

Zuletzt bearbeitet:
einerseits kannst du's andererseits nicht.
WICHTIG:
Du kannst die Pokemon nur von RSS auf HGSS tauschen und nicht mehr zurück!

Dafür musst du in Fuchsania City sein, statt der alten Safari Zone ist dann da der Pal Park (Park der Freunde). Da kannst du dann jeden Tag 6 Pokemon auf HGSS rübertauschen (und du musst sie dir dann da erst noch fangen... allerdings mit Bällen, die eine 100% Fangchance haben).

Wie's genau funktioniert kannst du hier nachlesen:
http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/palpark.shtml

EDIT:
hier nochmal auf deutsch:
http://www.pokemonexperte.de/hgss/parkderfreunde
yeah danke :-D

Zurück
Top Bottom