NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bloß schade, dass es zu wenig Boxen gibt, sonst wärs mal ein Ziel alle Pokemon je nach Sprache zu fangen :lol:

Mh hab jetzt die Liga geschafft, den Nationaldex erhalten und hab mir auch gleich 6 Pkmn aus Saphir rübertransferiert. Unteranderem die 3 Regis, wo finde ich jetzt Regigigas? :-)

Hier ist ne gute Anleitung. ^^
Ich selbst konnte es noch nicht versuchen - muss zuerst meine Schwester überreden, mir ihre GOlems zu geben. xD

Btw. ich habe jetzt alle Shiny-Chaining Regeln verstanden und denke kann jetzt jedes Pokémon, das man im Gras findet (ausser Legendäre ;]) als Shiny fangen. ^^

Hier ist die Anleitung. Sie wurde hier schonmal gepostet, aber ist inzwischen genralüberholt worden. Wichtig: Wenn du eine Regel nicht verstanden hast, dann frage nach! Jede Regel ist wichtig! Halte dich an jede einzelne! Ich sage das jetzt, weil ich Stunden investiert habe dafür. xD Lass dir Zeit, pass auf, dich nicht zu vertreten, kaufe genug Top-Schutz und Bälle. Rechne als Zeit etwa 1-2 Stunden ein.

Joa, das war's. ;]

Hier ist ne gute Anleitung. ^^
Ich selbst konnte es noch nicht versuchen - muss zuerst meine Schwester überreden, mir ihre GOlems zu geben. xD

Btw. ich habe jetzt alle Shiny-Chaining Regeln verstanden und denke kann jetzt jedes Pokémon, das man im Gras findet (ausser Legendäre ;]) als Shiny fangen. ^^

Thanks, dann mach ich mich mal aufm Weg^^
Viel Erfolg beim überreden ;-)

Shiny Chaining werd ich auch später mal probieren, erstmal muss ich versuchen mit dem Pokeradar zurechtzukommen, nach Regigigas versteht sich :-D

Edit: Also ists so auch möglich an ein Shiny Ditto fürs züchten zu kommen? Da ist die Wahrscheinlichkeit ja immerhin 1:64 für ein Shiny und beim IV züchten durchaus ein praktischer Nebeneffekt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit'm Shiny Ditto ist eigentlich möglich. Ich habe sogar gelesen, dass die Chance auf ein Shiny Ditto höher ist, als bei anderen Pokis. ;]
Nur die Frage ist, ob das mit den 1:64 wirklich stimmt. Kommt auch auf die Edition an, afaik. Bei P/D weiss ich's jetzt nicht... ^^'

Btw. ich hab auch schon versucht ein Shiny Ditto zu fangen. xD
Hab aber dann die Lust verloren.

Das mit'm Shiny Ditto ist eigentlich möglich. Ich habe sogar gelesen, dass die Chance auf ein Shiny Ditto höher ist, als bei anderen Pokis. ;]
Nur die Frage ist, ob das mit den 1:64 wirklich stimmt. Kommt auch auf die Edition an, afaik. Bei P/D weiss ich's jetzt nicht... ^^'

Btw. ich hab auch schon versucht ein Shiny Ditto zu fangen. xD
Hab aber dann die Lust verloren.

Ich ging jetzt auch nur von der RS Wahrscheinlichkeit aus, weil die Chance ein Shiny in der Wildnis zu treffen auch gleich geblieben ist. Ansonsten hab ich auch noch nichts drüber gelesen^^

Mal schauen, ich müsste erstmal überhaupt ein Ditto finden XD

Ansonsten hatte ich grad nen üblen Kampf gegen Regigigas :lol:

1. Versuch: Bis in den knappsten roten Bereich geschwächt, mehrmals eingeschläfert, über 20 Hyperbälle, mehrere Timerbälle und zu Anfang Flottbälle benutzt > Nichts
Letzten Endes hat es sich dann mit Verzweifler selbst besiegt...

2. Versuch: 2*Surfer und schon war er wieder im roten Bereich, diesmal allerdings nur ganz knapp vom gelben Bereich entfernt^^ 1. Flottball > Nichts, danach noch 3 Hyperbälle geworfen und schon war er gefangen :-D
Dialga, Selfe und das andere(nicht Vesprit) hatte ich zum Glück auch recht einfach beim 1. Versuch gefangen^^

hm... Jetzt geh ich mal paar Pokis fangen und entwickeln. Auf Vesprit, Giratina, Heatran und Cresselia hab ich jetzt keinen Bock^^

hmm also wenn man n shiny ditto hat kann man sich auch n shiny glumanda züchten?^^

find ich toll^^

PS: hab grad gelesen dass in D/P die chance nich 1:64 ist sondern leider nur 1:8172 ist...

=(

@TM: gratz ^^

@Shinys:
Denkt einfach dran, dass Shinys nicht stärker sind, im eigentlichen Sinn. Die Poké's müssen einfach eine gewisse DV-Wert Konstellation aufweisen, um Shiny zu sein. ;]

Btw. hat jemand zufällig ein Pokémon mit der Charakteristik "Lärmschutz" oder "Saugnapf"? ^^'

@TM: gratz ^^

@Shinys:
Denkt einfach dran, dass Shinys nicht stärker sind, im eigentlichen Sinn. Die Poké's müssen einfach eine gewisse DV-Wert Konstellation aufweisen, um Shiny zu sein. ;]

Btw. hat jemand zufällig ein Pokémon mit der Charakteristik "Lärmschutz" oder "Saugnapf"? ^^'

haben nein, aber flurmel und entwicklungen aus R/S haben Lärmschutz ;)

Welche legendären kann man denn noch fangen außer Palkia,Dialga,Tobutz,Selfe und Vesprit?Oo

Giratina in der Hoehler der Umkehr und Cresselia Mondscheininsel oder so aehnlich.
Nachdem du den Nationaldex hast(den du bekommst, wenn man alle 150 gesehen hat)
musste nach Fleetburg mit ne Frau sprechen.
DIese beklagt sich ueber Alptraeume, die ihre Tochter hat(vermutlich von Darkrai) und dann muss man wohl wohin fahren mit dem Boot und es fangen oder so.^^

und Giratina ist nen laengerer Weg, aber das weiss ich nimma so genau. xD

http://www.pokemon-inside.net/artikel/Cresselia

http://www.pokemon-inside.net/artikel/Heatran << heatran ist auch noch ein Legend :)

http://www.pokemon-inside.net/artikel/450 << Giratina

Bekomm ich in den neuen Editionen das Item ''Up-Grade'' für mein Porygon?

Und wenn ja, wie bekomme ich es, oder bekommt man das nur durch Tausch von den alten Editionen?

Ich ahbe ne frage, an die, die schon online gekämpft haben:
Wenn man das Pokemon seines Gegners ins Jenseits geschossen hat ... wird man dann nochmal gefragt, ob ud das POkemon wechseln willst?

@ HOward:
Ich glaube von Eich, in Ewigenau, nachdem du beim PLA Park warst ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich ahbe ne frage, an die, die schon online gekämpft haben:
Wenn man das Pokemon seines Gegners ins Jenseits geschossen hat ... wird man dann nochmal gefragt, ob ud das POkemon wechseln willst?

@ HOward:
Ich glaube von Eich, in Ewigenau, nachdem du beim PLA Park warst ...

Jep, hab ich auch gerade gemerkt^^

Zurück
Top Bottom