NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Executer-Matze schrieb:
Klar da hast du Recht, aber das ist nichts neues. Es ist doch normal das ein neues Pokemon Spiel neue Poke, Attacken, TM etc hat. Und Nacht Tag Wechsel gab es schon bei Gold / Silber, nur dass es hier mehrere Phasen gibt.

Der TS wird nicht schlecht genutzt, aber ich hätte mir mehr gewünscht. Auch eine Grafik zumind im Kampf die mehr an N64 Teile erinnert.

Bloß nicht...hätte der DS das drauf hätten sie es sicher eingebaut aber das ist nicht der Fall. Überleg mal wieviele Kämpfe man in den Pokemon Handheld Rpgs führt ? Wie oft man leveln muss etc. wenn für jeden einzelnen Kampf ne 3D Aren,3D Pokemon etc. geladen werden müsste würd es das ganze Gameplay unnötig in die Länge ziehen. Dazu müsste man auf wieder grössere und langsamere DS Module zugreifen wie bei FF3 - wo man vor jedem Kampf auch erstmal 2-3 Sekunden laden muss.

Nintendo hat sich für die Spielbarkeit entschieden und das was Pokemon ausmacht - nicht für die Grafikfetischisten...ich hatte es mir auch so gewünscht, aber nicht möglich.

Pokemon+Online= Gekauft...ganz einfach

Sasuke schrieb:
Bloß nicht...hätte der DS das drauf hätten sie es sicher eingebaut aber das ist nicht der Fall. Überleg mal wieviele Kämpfe man in den Pokemon Handheld Rpgs führt ? Wie oft man leveln muss etc. wenn für jeden einzelnen Kampf ne 3D Aren,3D Pokemon etc. geladen werden müsste würd es das ganze Gameplay unnötig in die Länge ziehen. Dazu müsste man auf wieder grössere und langsamere DS Module zugreifen wie bei FF3 - wo man vor jedem Kampf auch erstmal 2-3 Sekunden laden muss.

Nintendo hat sich für die Spielbarkeit entschieden und das was Pokemon ausmacht - nicht für die Grafikfetischisten...ich hatte es mir auch so gewünscht, aber nicht möglich.

Pokemon+Online= Gekauft...ganz einfach
Klar die Gründe sprechen gegen 3D bei dem Teil. Aber woran liegt ? Auch eindeutig, der NDS ist zu wenig RAM und dadurch entstehen Ladezeiten, sie FFIII.

Mich persönlich hätten die Ladezeiten nicht gestört. Da es mittlerweile die 4 Gen von Poke ist und der Kampf ist immer irgendwie das selbe. Es kam zwar Poke Teams dazu, aber man kann ja nicht mal Attacken kombinieren. Beim NDS hätte ich mir schon 3D zumind im Kampf vorgestellt, aber die Gründe die du aufzähltest sprechen dagegen.

Plausible Erklärung Sasuke.
Kaufen werde ich es mir sowieso. Und euch ,als Noob mit meinem Glurak, in den Hintern treten. :grin2:

Hm, anfangs hab ich mich auch ein wenig gerärgert, dass sich (oberflächlich, ansonsten ändert sich immer recht viel, das Spielprinzip bleibt halt gleich) wieder nicht viel ändert, aber jetzt find' ich's so fast besser. Das Kampfsystem ist halt schon immer so und schon immer gut (imo), selbiges gilt für den Kampfscreen.

Ich hätte mir wohl sogar Rubin + Online-Modus nochmal gekauft. Ich will eben einfach Pokémon, so wie's mir seit 10 Jahren Spaß ohne Ende bereitet (300 Stunden Spielzeit der Rubin-Edition sprechen für sich ;)). Und das mit einem Online-Modus dazu, was will ich mehr? Das Spielprinzip ist eben wie oben schon jemand sagte, schon so "perfekt", dass zu viele Änderungen die Spielerfahrung vllt. kaputtmachen würden. So bin ich glücklich und freu' mich zum dritten Mal wahnsinnig auf das Spiel. Das ist eben kein billiges Pokémon-Hype-Ausschlachtungsspinoff, das sind die zwei Editionen von Game Freak, die auch die einzigen wirklich Neuen in dieser Gen sein werden. Yay.

...

Ach ja, abseits von all dem Gehype von mir, gibt's eine Sache, die mich irgendwie schon wirklich stört. Dass man seine Pokémon, die man aus R/S/E rüberschickt, nicht mehr zurückschicken kann. So werd' ich dann nämlich wohl nur des Pokédex' willen Pokémon der dritten Gen rüberschicken, weil ich meine für mich fast perfekte Rubin (vollständiger Hoenn-Dex / ca. 375 Pokeys im Nationaldex, 12 - 13 EV-verteilte Lv.100er, etc.) nicht zerstören will. Na ja, muss ich halt nochmal ein neues Team aufbauen... Passt scho'.

Arbiter Elite schrieb:
Plausible Erklärung Sasuke.
Kaufen werde ich es mir sowieso. Und euch ,als Noob mit meinem Glurak, in den Hintern treten. :grin2:

Das ist mein Liebling :blushed:

Woher kriegste ihn denn ? Im Spiel wirste ihn ja net fangen können.... -.-

Executer-Matze schrieb:
Klar die Gründe sprechen gegen 3D bei dem Teil. Aber woran liegt ? Auch eindeutig, der NDS ist zu wenig RAM und dadurch entstehen Ladezeiten, sie FFIII.

Mich persönlich hätten die Ladezeiten nicht gestört. Da es mittlerweile die 4 Gen von Poke ist und der Kampf ist immer irgendwie das selbe. Es kam zwar Poke Teams dazu, aber man kann ja nicht mal Attacken kombinieren. Beim NDS hätte ich mir schon 3D zumind im Kampf vorgestellt, aber die Gründe die du aufzähltest sprechen dagegen.

Das ist es ja...wenn man in nem game hunderte von Kämpfen erledige muss- dann soll es schnell gehen und nicht dauernd laden müssen und irgendwelche besonderen Effekte berechnen müssen. Bringt beim DS ein nem Game wie Pokemon wirklich nicht viel.... Zumal 4 Viecher auf dem kleinem DS screen schon schäbig aussehen würden - dann lieber gute und solide 2D Monster.

Stollentroll schrieb:
...

Ach ja, abseits von all dem Gehype von mir, gibt's eine Sache, die mich irgendwie schon wirklich stört. Dass man seine Pokémon, die man aus R/S/E rüberschickt, nicht mehr zurückschicken kann. So werd' ich dann nämlich wohl nur des Pokédex' willen Pokémon der dritten Gen rüberschicken, weil ich meine für mich fast perfekte Rubin (vollständiger Hoenn-Dex / ca. 375 Pokeys im Nationaldex, 12 - 13 EV-verteilte Lv.100er, etc.) nicht zerstören will. Na ja, muss ich halt nochmal ein neues Team aufbauen... Passt scho'.

Soweit ich weis, werden deinen GBA Monster dadurch nicht gelöscht....hab ich vorkurzem irgendwo gelesen :blushed:

Sasuke schrieb:
Das ist mein Liebling

Woher kriegste ihn denn ? Im Spiel wirste ihn ja net fangen können.... -.-
Tauschen aus Poke Firered. Man kann ja auch online tauschen, dann düfte es ja echt kein prob sein. Ausser man kann nur die Poke aus den DS Versionen online tauschen.

Arbiter Elite schrieb:
Schlau wie ixh bin, werde ich mir demnächst Pokemon Feuerrot besorgen. Das Remake von Rot. 8-)

Hehe...das gleiche habe ich auch vor. Garnet großartig Bock auf die neuen Viecher... 8-)

Mal ne Frage - ab wann kann mann von GBA auf DS die Viecher tauschen ? Würd mir gerne die 3 Starter von Feuerrot auf den DS schicken.

Sasuke schrieb:
Hehe...das gleiche habe ich auch vor. Garnet großartig Bock auf die neuen Viecher... 8-)

Mal ne Frage - ab wann kann mann von GBA auf DS die Viecher tauschen ? Würd mir gerne die 3 Starter von Feuerrot auf den DS schicken.
So was ich gehört habe erst wenn amn einmal durch die Topf 4 ist .. leider!

Ob ich das bei Diamant/Perle wohl auch schaffe?
bild19aw8.jpg

Das hat extrem viel tauschen mit allen Versionen und 212 Stunden spielen gebraucht. :lol:

Sollte Feuerrot mal Budget rauskommen...
... ich kaufe es mir, um das selbe in Grün nochmals durchzuzocken.
Und damit ich etwaige Lieblings wieder bekommen kann :P

Gibt es eigentlich eine Liste von Pokis, die in Diamant&Pearl fangbar sind, ohne Zusatzmodule oder Tausch?
Nur Not werfe ich mich halt in die neue Generation und behalte die Alte nur noch in guter Erinnerung ;-)

Nerazar schrieb:
Sollte Feuerrot mal Budget rauskommen...
... ich kaufe es mir, um das selbe in Grün nochmals durchzuzocken.
Und damit ich etwaige Lieblings wieder bekommen kann :P

Gibt es eigentlich eine Liste von Pokis, die in Diamant&Pearl fangbar sind, ohne Zusatzmodule oder Tausch?
Nur Not werfe ich mich halt in die neue Generation und behalte die Alte nur noch in guter Erinnerung ;-)
Also wenn es euch helfen sollte ... in AMiland gibt es Firered und Leafgreen als Budget ...

Sasuke schrieb:
Soweit ich weis, werden deinen GBA Monster dadurch nicht gelöscht....hab ich vorkurzem irgendwo gelesen :blushed:

Oh, danke, das wär' ja geil. Ich bezieh' mich da auch auf ganz alte Infos, hab seit dem Japan-Release nichts mehr angeschaut oder gelesen, will wie gesagt spoilerfrei an das Spiel herangehen (Spoiler hatten mir BG/FR etwas versaut, da ich schon vorher alle Neuheiten kannte).

@MuhMuh: Respekt. Mir mangelt's eigentlich auch nur noch an Zeug, wozu ich zu faul bin. Mew und Celeby hab ich aber auf einem Pokémon-Day, von jemandem, der die jap. Colloseum-Bonusdisk und das, was man für Mew brauchte (irgendein Emerald-Ticket?) hatte, kurz rübergetauscht bekommen.

@LinkOfTime: Ich würd' mein Team auch gerne schon zusammenstellen, aber da ich ja, wie gesagt, spoilerfrei rangehen wollte, fällt das mangels Wissen über Pokémon und deren Abilitys und Movesets erstmal weg.

Edit: Ich krieg' gerade mal wieder Lust, zu spielen... :blushed:
Edit2: Und ein Jirachi von Pokémon Channel (:blushed:) und das Deoxys vom Pokémon Day 2005 hab ich natürlich auch. 2006 hätte ich die mir noch fehlenden Lugia + Ho-Oh + Entei beim PD bekommen können, nur konnt' ich da dummerweise nicht. Na ja, egal.

Da ich und mein MItbewohner trotz unseren alters (beide 25^^) Riesen PKMN Fans sind haben wir alle Versionen 2 fach (zum teil 3fach) hier wenn ihr ein PKMN braucht und alle Online Tauschbar sind könnt ihr mir dann geren eine PN schreiben (Hab noch 4 Jirachis und 3 Deoxys zum Tausch im Angebot) :)

Stollentroll schrieb:
@MuhMuh: Respekt. Mir mangelt's eigentlich auch nur noch an Zeug, wozu ich zu faul bin. Mew und Celeby hab ich aber auf einem Pokémon-Day, von jemandem, der die jap. Colloseum-Bonusdisk und das, was man für Mew brauchte (irgendein Emerald-Ticket?) hatte, kurz rübergetauscht bekommen.
Warst du auch beim Pokémon-Day in München zwischen den kleinen Kindern? :lol:
Naja, ich hab heute den Spielstand gelöscht, weil ich lust hatte, neu anzufangen. :neutral:
Vielleicht hätte ich es nicht machen sollen...

MuhMuh schrieb:
Warst du auch beim Pokémon-Day in München zwischen den kleinen Kindern? :lol:
Naja, ich hab heute den Spielstand gelöscht, weil ich lust hatte, neu anzufangen. :neutral:
Vielleicht hätte ich es nicht machen sollen...

Hättest du definitiv nicht machen sollen ... warte mit meinem neuen Save auch bis D/P druassen ist!

Zurück
Top Bottom