NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ab Rubin und Saphir wurde eine neue Generartion angebrochen.
das heißt die Spiele von Rot Blau Gelb Gold Silber und Kristall waren nicht mehr kompatibel mit der Rubin und Sapphir Generation.

Somit konnte man auch keine alten Pokemon mehr tauschen.

Starlord schrieb:
Ab Rubin und Saphir wurde eine neue Generartion angebrochen.
das heißt die Spiele von Rot Blau Gelb Gold Silber und Kristall waren nicht mehr kompatibel mit der Rubin und Sapphir Generation.

Somit konnte man auch keine alten Pokemon mehr tauschen.

Das lag aber nur an den technischen Problemen zwischen GBA und GBC.

Wären RSS auf GBC gekommen oder die alten Generationen auf GBA wäre das Problem nicht da gewesen.

Da hatte PC keine großartigen andere Wahlen.

Beim DS sieht die Sache anders aus der DS hat ja den GBA Slot extra und somit kann ein DS Spiel drauf leicht zu greifen und die Daten laden.

Und nochmal kann PC einfach nicht das 10.Remake anbieten um wieder an alte Pokis zu kommen. Deshalb hatte die PC keine andere Wahl als durch die technische Einfachheit des DS RSS zu unterstützen^^

Imo auch gut so^^

Zum Satz vergiss es^^ Das war bei jedem wie Sasuke anmerkte so^^
Beispiel FR/BG - RSS Transaktion oder Beispiel Col - RSS/FR/BG Transaktion ;)

Es ist immer ne Bedienung da um zwischen Nebengenerationen oder alten Generationen zu tauschen. (FR/BG/Col/XD sind Nebengenerationen)

Wobei ich mal anmerken muss, dass das alte Tauschsystem lahm war. Was bringt es mir, wenn ich EIN Pokemon von Feuerrot nach Rubin transferieren kann, wenn ich aber ALLE meine Pokemon auf ein Modul verlagern möchte? Das ganze hat mir persönlich immer viel zu lange gedauert, eine Möglichkeit komplette Sammlungen (bzw. Teile der Sammlung) mit nur einem Klick zu transferieren wäre wirklich mal angebracht.
Ich hatte nie Lust wirklich viel zu tauschen, da das ganze viel zu zeitintenisv ist (pro Tausch mind. rund 1Min. plus Pokemon ständig am PC umlagern etc.), wenn man das ganze System auf dem DS verändern würde, wäre schon mal ein großer Schritt nach vorne getan!

Auch die Unterstützung von lediglich einem Speicherplatz fand ich in der Vergangenheit eher störend. Bei Nintendo denkt man wohl, dass ansonsten zu viele Legendäre/seltene Pokemon im "Umlauf" wären, aber mich nervt es immer, dass ich nicht neu anfangen kann ohne meinen 150+ Stunden Spielstand zu löschen! Das ist einfach nervig und da man die Pokemon dank des "tollen" Tauschsystems (siehe oben) nicht ruckzuck umlagern kann, kam für mich ein Neustart fast nie in Betracht =/

Deshalb hab ich mir immer 2 Edis gekauft^^ Die eine hab ich einmal ausgebeutet und dann nem Freund der mitfinanziert hat das Spiel geschenkt ;) Und dann weiter ausgebeutet weil der immer zu Faul war richtig zu trainieren :D

Ich muss dir Recht Furo bei den GameCube Teilen hätten sie es wenigstens machen können soweit ich weiß ist es aber mit Pkmn Box möglich schnell zu tauschen per Pkmn Bewegen. Bin mir nicht sicher da ich es nicht hab^^

Ich hoff mal das entweder die Pkmn Edis das unterstützen oder wenigstens Pkmn BR fürn Wii

Dank TS wird das Umlagern der PkMn wohl endlich richtig einfach von Hand gehen. Auch wenn das bei Ru/Sa/Sm eigentlich ausreichend war.

ich hoffe mal das bei diesem pokemon was "neues" gibt, touchscreen ok.
aber ich meinte jetzt die monster, net nochmehr monster wovon man von 500 vielleicht 20 gebrauchen kann...

MoA schrieb:
aber ich meinte jetzt die monster, net nochmehr monster wovon man von 500 vielleicht 20 gebrauchen kann...

"gebrauchen"?
Hat sich da was verändert im Spiel?
Gibt es wirklich UNBRAUCHBARE Pokis seit Gold/Silber?! :oops:

Nerazar schrieb:
MoA schrieb:

"gebrauchen"?
Hat sich da was verändert im Spiel?
Gibt es wirklich UNBRAUCHBARE Pokis seit Gold/Silber?! :oops:

Schon seit Blau und Rot. ;) Ich sag nur "Platscher". :D

Ich hoffe, dass die nicht so häufig benutzten Pokemon verstärkt werden (höhere Basiswerte, bessere Fähigkeit,...) damit wieder mehr benutzt werden. Weil wirklich balanced war das bisher nicht.

Hoffentlich sind die Übergänge zwischen den Kämpfen (meine den Kampfauftakt und das Ende) schneller. Bei Ruby/Saphire und Emerald dauert es ewig lange :cry: . Frühere Versionen waren in dieser Hinsicht nicht anders, aber damals habe ichs ertragen.

PS: Pokemon Rot ist imo das beste Pokemon SPiel.

xCloudx schrieb:
Hoffentlich sind die Übergänge zwischen den Kämpfen (meine den Kampfauftakt und das Ende) schneller. Bei Ruby/Saphire und Emerald dauert es ewig lange :cry: . Frühere Versionen waren in dieser Hinsicht nicht anders, aber damals habe ichs ertragen.

Das hoff ich au :)

PS: Imo war Pokemon Rot das Zweitschlechteste Pokemon RPG. Vollkommen verbugt(XM/Missingno, über lv.100er, Viruswelt), blöder Cheat eingebaut(Mew und andere Pokemon durch wegfliegen Cheat), Klein, kurz, Team Rocket nervte und weniger als 150 Pokemon.

Imo war GSK das Beste. Knapp dahinter RSS.

Aja bevor gefragt wird das schlechteste war imo Grün ;)

TM schrieb:
xCloudx schrieb:

Das hoff ich au :)

PS: Imo war Pokemon Rot das Zweitschlechteste Pokemon RPG. Vollkommen verbugt(XM/Missingno, über lv.100er, Viruswelt), blöder Cheat eingebaut(Mew und andere Pokemon durch wegfliegen Cheat), Klein, kurz, Team Rocket nervte und weniger als 150 Pokemon.

Imo war GSK das Beste. Knapp dahinter RSS.

Aja bevor gefragt wird das schlechteste war imo Grün ;)

Ursache meiner Aussage bezüglich Rot ist wohl, dass ich, mein Bruder und alles Anderen im Pokemon Fieber waren. War alles so neu und soooooooooo geil ;) .

Also Rot hat bei mir (wie OoT) den AlterSymphatieBonus, den kein Spiel so richtig toppen kann.
Um das ZeldaBeispiel weiterzuführen:
Klar war MM in vielen (allen?) Belangen besser als OoT, aber mir gefällt das Alte eben besser.
Bin ein kleiner Nostalgiker :D

Klar ist Gold/Silber um Längen besser als Rot/Blau, aber ich verfalle immer in den Rausch des Altertums wenn ich Rot einlege und zocke.
Die Musik inhaliere und die Pixel einzeln zähle ;-)

Gold habe ich irgendwie bei weitem nicht so ausführlich gespielt wie Rot :oops:

Symphatie ist alles :hmpf:

Aber bei Diamant werde ich mich einfach wieder reinfallen lassen, ohne große Vorkenntnisse, einfach rein.
Aber ich werde mein alten PokémonTeam vermissen :cry:

Aber bei Diamant werde ich mich einfach wieder reinfallen lassen, ohne große Vorkenntnisse, einfach rein.
Aber ich werde mein alten PokémonTeam vermissen

Bei mir wirds genauso sein -aber keine Angst zusammen schaffen wir das - können dann alles Online besprechen... ;)

Sasuke schrieb:
Aber ich werde mein alten PokémonTeam vermissen

Bei mir wirds genauso sein -aber keine Angst zusammen schaffen wir das - können dann alles Online besprechen... ;)

Alpollo... Wo bist du? :cry:

Ich hoffe einfach auf nette Pokémon, sie müssen ja nicht gleich die Stufe von Rot/Blau/Gold/Silber erreichen.
Ich kenne sie ja immernoch nicht...
... ich glaube, dass beim DS die Geschichte mit den PokémonTypen entscheidender sein wird.
Wird ja anscheinend mehr MischMasch á la Kampf/Stahl; Eis/Kampf etc. geben <- Zumindest bereite ich mich mal darauf vor :neutral:

Ich habe gelesen, dass das DS-Pokémon bis zu 16 Spieler online haben kann... Wie will das klappen? Turniere? :o

Wie ich mich freue... :)
... gibt es wirklich keine Alten mehr :( ?

Nerazar schrieb:
Also Rot hat bei mir (wie OoT) den AlterSymphatieBonus, den kein Spiel so richtig toppen kann.
Um das ZeldaBeispiel weiterzuführen:
Klar war MM in vielen (allen?) Belangen besser als OoT, aber mir gefällt das Alte eben besser.
Bin ein kleiner Nostalgiker :D

Klar ist Gold/Silber um Längen besser als Rot/Blau, aber ich verfalle immer in den Rausch des Altertums wenn ich Rot einlege und zocke.
Die Musik inhaliere und die Pixel einzeln zähle ;-)

Gold habe ich irgendwie bei weitem nicht so ausführlich gespielt wie Rot :oops:

Symphatie ist alles :hmpf:

Aber ich werde mein alten PokémonTeam vermissen :cry:

dito ;)

Mir hat am besten Die Gold Silber und Kristall Generation gefallen. Vor allem die vielen neuen Features (Poke Handy, Zeitfeature usw) waren sehr genial.
Auch das man die alte Welt besuchen konnte fand ich nicht schlecht.
Rot/Blau auch auch bei mir den sympathie Bonus.

Ich denke auch dass es auf D und P leichter sein wird seine Pokemon zu verwalten bzw zu tauschen. Vielleicht kann man mit Pokemon Battle Revolution auch wieder seine Pokemon verwalten. Bei Stadium 2 ging das imo sehr schnell.

Bin schon richtig gespannt was die nächsten Tage noch vorgestellt wird.

Ich kann diese Leute nicht leiden, die nur Rot, Gold, Rubin und jetzt dann Diamant kaufen weil es cool ist! :x :evil:
Ich bin ein Rebell! Ich habe Blau, Silber und Saphir gekauft! Und ich werde auch Perle kaufen!!!! :evil: :evil: :x :x :x

:lol: ;)
(ist mir nur so aufgefallen)

Nerazar schrieb:
Wie ich mich freue... :)
... gibt es wirklich keine Alten mehr :( ?

Deine Vermutung mit den Typen ist richtig und wurde schon angekündigt^^ Dieser Wolf da ist bspw. Kampf/Stahl. Dafür wird es aber keine neuen Typen geben.

Es wird zu 100% einige alte geben. Die meisten alten wird man sich wohl von RSS/BG/FR/Col/XD tauschen müssen.

Dank des Onlinesystem wird man aber leichter an die alten kommen also wenn du Alpollo willst tausch ichs gern ;)

Die Sympathie zu Rot ist leider bei mir nicht da. Vllt. kanns daran liegen das ich mir Rot von nem Freund ausgeliehen hatte und erst spät mit Pokemon angefangen hatte (ca. 2 Monate vor SGK).

Naja noch 2 Tage und dann wissen wir viel mehr zu Pkmn D&P^^

Ich weiß noch net welche Version ich kaufe,

ich hatte bisher Rot, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Feuerrot, Rubin und Saphir.

Ich muss auf die Features der verschiedenen Version warten ein Freund von mir wird dann das Gegenstück dazu kaufen^^

Zurück
Top Bottom