Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Welche Konkurrenz?

Die paar wenigen brauchbaren Spiele kommen dann eben woanders, wenn Sony endgültig 3rd ist :kruemel:

Die kommen ja jetzt schon woanders, wie Sony selbst den Präzedenzfall geschaffen hat mit... lass mich nachsehen... Horizon, Horizon 2, Horizon Lego, God of War, God of War 2, Spider-Man, Spider-Man 2, Death Stranding, Returnal, MLG, Sackboy, Ghost of Tsushima... Weißt du was? Statt jetzt ewig lang zu überlegen, welches Game noch nicht auf dem PC, der Xbox und der Switch gelandet ist, reposte ich einfach mal ein meme:

yCl7IFf.jpeg

Die Liste ist ziemlich aktuell, es fehlt glaube nur Marathon mit dem PCMR-Sticker. :) Die Tendenz ist klar: Sony goes Third. Sony bleibt Third. An der Stelle mal ein Danke an good Guy Totoki und good Guy Jimbo, die auf diese Weise den Playstation-Konzern vor dem Bankrott bewahren:

#DankeGoodGuyJImbo
#DankeGoodGuyTotoki

:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Die kommen ja jetzt schon woanders, wie Sony selbst den Präzedenzfall geschaffen hat mit... lass mich nachsehen... Horizon, Horizon 2, Horizon Lego, God of War, God of War 2, Spider-Man, Spider-Man 2, Death Stranding, Returnal, MLG, Sackboy, Ghost of Tsushima... Weißt du was? Statt jetzt ewig lang zu überlegen, welches Game noch nicht auf dem PC, der Xbox und der Switch gelandet ist, reposte ich einfach mal ein meme:

yCl7IFf.jpeg

Die Liste ist ziemlich aktuell, es fehlt glaube nur Marathon mit dem PCMR-Sticker. :) Die Tendenz ist klar: Sony goes Third. Sony bleibt Third. An der Stelle mal ein Danke an good Guy Totoki und good Guy Jimbo, die auf diese Weise den Playstation-Konzern vor dem Bankrott bewahren:

#DankeGoodGuyJImbo
#DankeGoodGuyTotoki

:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
die Liste müsste mit Stellar Blade geupdatet werden, das kommt ja demnächst auch auf PC :)

Keine Ahnung in welcher Traumwelt hier manche jeden Tag leben...

in deiner zumindest schonmal nicht xD :coolface:

Dann habt ja endlich wieder ein ordentliches Game für den PC.
Wenn nach den neuen Raumgleitern für StarCitizen noch Geld übrig ist :tinglewine:
Wieso nutzt du das Geld Argument? Ich habe Geld, einige Nicht-PCler hier haben nachweislich nicht viel Geld über. Ich glaube das Thema solltest du besser nicht aufmachen.

Ist sowieso kurios, da ihr Sonies doch immer rumargumentiert, wie "teuer" PC Gaming doch so wäre.

Dafür in einer ganz anderen, noch viel viel eigenartigeren :twewy:
die Realität kann schon eigenartig sein, das stimmt :coolface:

die Liste müsste mit Stellar Blade geupdatet werden, das kommt ja demnächst auch auf PC :)

"Uncharted süßsauer" bekommt im nächsten Update den Masterrace-Sticker, keine Sorge. Genauso wie "Uncharted als Lieferjunge" den Xbox-Sticker bekommt und "Feld der Uncharteds" (MLB the Show) auf die Liste kommt mit dem Mario Cappy *und* dem Xbox-Sticker. :awesome:

Gibt es eigentlich schon Berichte dazu wie gut Sony seine Decima-Engine an die Series Konsolen angepasst hat?

Tatsächlich, ja:

:pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
"Uncharted süßsauer" bekommt im nächsten Update den Masterrace-Sticker, keine Sorge. Genauso wie "Uncharted als Lieferjunge" den Xbox-Sticker bekommt und "Feld der Uncharteds" (MLB the Show) auf die Liste kommt mit dem Mario Cappy *und* dem Xbox-Sticker. :awesome:

Tatsächlich, ja:

:pcat: :nyanwins:
Kann das Update gar nicht erwarten :banderas:

Du solltest das wort monopol vielleicht nocht mal nachschlagen...

Quasi Monopol hätte man die zu N64 Zeiten bezeichnen können.

Du solltest das wort monopol vielleicht nocht mal nachschlagen...
Oh das kenne ich sehr gut.

"marktbeherrschendes Unternehmen oder Unternehmensgruppe, die auf einem Markt als (alleiniger) Anbieter oder Nachfrager auftritt und damit die Preise diktieren kann
"ein Monopol errichten"

Und genau das trifft auf Sony seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr zu. Gottseidank. Sonst würden heute alle Konsolen 1000€ und alle großen Spiele 80€ kosten. Nee nee. Dieses Privileg überlassen wir lieber Schlumpfhausen. Dort hat man ja schon mehrfach gezeigt, dass man bereit ist viel zu viel Geld für bescheidene Hard- und Software auszugeben.

"marktbeherrschendes Unternehmen oder Unternehmensgruppe, die auf einem Markt als (alleiniger) Anbieter oder Nachfrager auftritt und damit die Preise diktieren kann
"ein Monopol errichten"

Und genau das trifft auf Sony seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr zu. Gottseidank. Sonst würden heute alle Konsolen 1000€ und alle großen Spiele 80€ kosten. Nee nee. Dieses Privileg überlassen wir lieber Schlumpfhausen. Dort hat man ja schon mehrfach gezeigt, dass man bereit ist viel zu viel Geld für bescheidene Hard- und Software auszugeben.

Sony hatte nie ein monopol im Gaming.
Die stärkste Zeit bei Marktanteilen hatte man btw. als man beim Preis Vorteile für alle Gamer brachte. Ich weiß nicht wie gerade Nintendo-Fan immer auf so absurde Gedanken kommen, dauerte es für uns Europäer (eine Gemeinsamkeit, die sich Sony und Nin ja brav teilen...nämlich uns Europäer durchzunehmen) ja bis Mitte der N64-Gen hinein (ungefähr SSB/MM/Mario Tennis waren der Cut aus meiner Erinnerung heraus) bis wir die Standard 899 Schilling hier zahlen durften (meine bei euch in Deutschland waren das 120 DM dann...davor habt ihr gerne mehr bezahlt...auch mal mehr als die 79.- heute und zwar ohne Inflationsbereinigung. Ich habe damals infaltionsunsbereinigt für Games wie Rush2 und F1 Pole Position auf N64 (und ich liebe beide Games bis heute) über 100 Euro bezahlt...). Als jemand der in der PS164-Gen noch beide Systeme gleichermaßen liebte.....das hast du auf einer PS1 nicht bezahlt. Bei weitem nicht.

Auch das Konsolenargument ist vollkommen absurd...wegen einer Pro heute und einer PS3? Im Vergleich zur Xbox waren 3 der 6 Konsolen im gleichen Zeitraum billiger und einer gleich. Fällt dir da was auf? Xbox Konsolen waren häufiger die teureren Varianten. Und naja dabei muss beachtet werden, dass die Pro alleine steht. Wenn man nur die Konsolen von PS2 bis Xbox One X vergleicht..wäre einzig und allein die Ps3 teurer gewesen als irgendeine Xbox.

P/L ist ein Teil des Erfolgsgeheimnisses der gesamten Playstation-Geschichte...

Ich glaube manche brauchen hier auch mal historisch einen reality check....Sony hat mit der Playstation die anderen Wettbewerber dazu gewungen, dass man bei Preis und Leisutung nicht mehr macht was man will.

Allgemein fast unfassbare Aussage bei der Hardware für mich wenn man bedenkt, dass eine PS4 hier noch den Anstand hatte uns Europäer nicht zu veralbern und mit 399.- launchte, genauso wie die Pro, während Nin mit einer Switch keine 3 Jahre später 330.- verlangen wollte.

Und ich bin mir auch sicher....dass bei einer Switch2 genau gar nix unter 399.- passieren wird. Also was sind das bitte für Argumente? Irgendwann muss auch der letzte hier aufwachen und einsehen, dass die Zeiten der günstigen Konsolen endgültig vorbei sind. Die 799.- der PS5 Pro sind frech, aber wir wollen bitte nicht so tun, als ob das nicht ein allgemeiner Trend ist, der jeden betrifft....PCler noch mehr. Wenn man Nintendofans zu DS-Zeiten, als sie sich über PSP-Preise lustig gemacht haben, gesagt hätte, dass die mal ein portables Gerät mit Dock für 400.- oder mehr anbieten werden, hätte jeder gelacht...heute lacht da keiner mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also hat ja Sony ein Monopol.
:coolface:

"ein Monopol errichten"

Wie Brod schon sagte... Sony hatte nie ein Monopol... darum sag ich ja: Schlag es noch mal nach.

Wie Brod schon sagte... Sony hatte nie ein Monopol... darum sag ich ja: Schlag es noch mal nach.

Und man muss da auch mal sagen, dass ich da als PS-Fan eher eine Veränderung bemerke, jetzt wo die Marktposition und damit Marktmacht weniger dominant ist, weil man nun eben 3 relativ ausgeglichene Player mit unterschiedlichen Stärken (PS, Nin, Steam) hat. Es ist doch gerade jetzt so, dass Sony mehr über Margen und Effizienz des Business beschäftigen....ich bin kein Freund der aktuellen News von Totoki, dass man dahingehend noch mehr Bemühungen anstreben wird.

Es ist ja nämlich und das sage ich ja oft, genau umgekehrt...Sony kam und subventionierte bis zum Umfallen um den Markt zu penetrieren...das war für die angenehmen Margen von Sega und Nin bei HW und Co sicher ein destruktives Vorgehen, ähnlich wie die Konsolidierungspläne von MS es hätten für PS sein können...nur dass diese direkt beim Kunden positive Effekte haben.

Ich glaube das Problem ist, dass Sony heute Konkurrenz klar hat....sie aber nicht als solche sieht, weil man sich klar differenziert von Nin oder man am PC selbst Geld verdienen will...also ich bin nicht überzeugt von dem was Sony gerade macht. Ich war sehr, sehr stark von dem überzeugt was man während der PS1, Ps2, nach dem ersten Drittel der PS3 und zu Beginn der PS4 und zum Launch der PS5 tat. Ich glaube jetzt ist man sehr kurzsichtig unterwegs wie das z.B. Xbox seit Ewigkeiten ist und devalued gerade eine Plattform die vor und während dem Launch dieser Generation am Höhepunkt ihrer Marktmacht war...und zwar ohne jedes Monopol.

Zurück
Top Bottom