Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Wenn man nur mal an den Backlash 2020 zurückdenkt wegen Horizon für PC... erinnerst du dich noch an die lustigsten Posts davon? :goodwork: :pcat: :nyanwins:
:coolface:

Everything changed, when the PC-nation attacked.
Zurückblickend ist es schon traurig, was in den letzten zehn Jahren passiert ist. Egal, wie man es dreht oder wendet, am Ende ist doch nur Nintendo übrig geblieben. Naja, so schlimm ist der jetzige Zustand auch nicht. Hat sich für SEGA ja auch ausgezahlt, von daher...
 
Nintendo hängt traditionell etwas hinterher. Während der Switch 2 Gen werden wohl die ersten PC Ports kommen und das Third-Dasein verfestigt.
 
Nintendo hängt traditionell etwas hinterher. Während der Switch 2 Gen werden wohl die ersten PC Ports kommen und das Third-Dasein verfestigt.
Nintendo veröffentlicht als Third auf der Spieleplattform namens iPhone.
Auf Gegenargumente warte ich noch. :)

Man müsste sich schon entscheiden in der Argumentation.
Entweder zählt Veröffentlichung auf Steam (!= PC), dann zählt auch der Appstore für Nin und alle sind Third.
Das macht den Thread halt komplett sinnlos.

Oder man betrachtet den Kontext der allgemeine Diskussion und des „Xbox wird Third“ Threads und redet über
Veröffentlichung der direkten Konkurrenz zwischen Xbox, Playstation, Switch. Dann können wir hier über MLB
und Marathon reden, was den Thread auch nicht viel sinnvoller macht.

Thread kann weg seit Tag 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo veröffentlicht als Third auf der Spieleplattform namens iPhone.
Auf Gegenargumente warte ich noch. :)

Man müsste sich schon entscheiden in der Argumentation.
Entweder zählt Veröffentlichung auf Steam (!= PC), dann zählt auch der Appstore und alle sind Third.
Das macht den Thread halt komplett sinnlos.

Oder man betrachtet den Kontext der allgemeine Diskussion und des „Xbox wird Third“ Threads und redet über
Veröffentlichung der direkten Konkurrenz zwischen Xbox, Playstation, Switch. Dann können wir hier über MLB
und Marathon reden, was den Thread auch nicht viel sinnvoller macht.

Thread kann weg seit Tag 1.

Deswegen schreibe ich verfestigt. Nintendo ist nach jetzigen Maßstäben schon Third, aber das war nur ein experimenteller Ausflug weil 3DS am Ende war und Wii U gefloppt ist. Seit dem Switch Erfolg hat man aber die Mobile Strategy wieder geändert.

Wenn die Switch 2 das gleiche Schicksal ereilt wie die Wii U, wird Nintendo nicht zögern ihre Spiele auf dem PC zu bringen.
 
Deswegen schreibe ich verfestigt. Nintendo ist nach jetzigen Maßstäben schon Third, aber das war nur ein experimenteller Ausflug weil 3DS am Ende war und Wii U gefloppt ist. Seit dem Switch Erfolg hat man aber die Mobile Strategy wieder geändert.
Jein. Und das wüsstet ihr, wenn ihr die China-Konsole miteinbezieht.
 
:coolface:

Everything changed, when the PC-nation attacked.
Zurückblickend ist es schon traurig, was in den letzten zehn Jahren passiert ist. Egal, wie man es dreht oder wendet, am Ende ist doch nur Nintendo übrig geblieben. Naja, so schlimm ist der jetzige Zustand auch nicht. Hat sich für SEGA ja auch ausgezahlt, von daher...

Wobei ich als Masterpika seit ca. 1996 sagen muss, dass ich kein Problem mit PC-Ports hätte. Ich bin ja keine Pussy die dann mit Driveby in London droht, nur weil jetzt auch andere mein Spielzeug benutzen dürfen. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Alles gut, Avi. Die Xbox ist Geschichte, du kannst deine Zweckfreundschaft mit der Xbox / mit Microsoft einstellen.

Diese Zweckfreundschaft war wichtig, denn wenn am Ende nur Nintendo und Sony übrigbleiben, dann müssen wir den War fortbestehen lassen. Wie in alten Zeiten! :nyawar:
 
Nintendo veröffentlicht als Third auf der Spieleplattform namens iPhone.
Auf Gegenargumente warte ich noch. :)

Man müsste sich schon entscheiden in der Argumentation.
Entweder zählt Veröffentlichung auf Steam (!= PC), dann zählt auch der Appstore für Nin und alle sind Third.
Das macht den Thread halt komplett sinnlos.

Oder man betrachtet den Kontext der allgemeine Diskussion und des „Xbox wird Third“ Threads und redet über
Veröffentlichung der direkten Konkurrenz zwischen Xbox, Playstation, Switch. Dann können wir hier über MLB
und Marathon reden, was den Thread auch nicht viel sinnvoller macht.

Thread kann weg seit Tag 1.
Steam, Applestore und Mediamarkt sind zwar Plattformen, aber für den Verkauf und (bei Steam) Verwaltung. Hier geht es aber um Spieleabspielplattformen.
SteamOS, iOS und Android gelten also, damit wäre Nintendo Third.
Im Kontext der direkten Konkurrenzveröffentlichung haben wir Sony, Microsoft und Nintendo und da sind Microsoft und Sony Third. Nintendo sobald sie für eine Sonyplattform (aktuell Playstation) oder MS-Plattform (XBox/Windows) veröffentlichen.
Würde Sony ein PlayOS für PCs bringen und nur dort seine Spiele auf PC bringen wäre das Sonys "Windows" und Sony nicht Third.
Im Kontext des Thread-Namens machen beide Threads keinen Sinn, weil Sony wie auch MS schon lange Third sind, es geht eigentlich nur noch darum wie viel Third die beiden noch gehen werden....und allen Gerüchten nach werden beide weiter Third gehen als sie es bereits machen.
So einfach und trotzdem für euch so schwer.
 
Nintendo veröffentlicht als Third auf der Spieleplattform namens iPhone.
Auf Gegenargumente warte ich noch. :)

Man müsste sich schon entscheiden in der Argumentation.
Entweder zählt Veröffentlichung auf Steam (!= PC), dann zählt auch der Appstore für Nin und alle sind Third.
Das macht den Thread halt komplett sinnlos.
Ich bin im War sonst nicht aktiv und finde diese Threads auch sinnlos. Allerdings muss man bei Nintendo auch differenzieren.
Die Spiele fürs Smartphone sind eigens entwickelte Mobiletitel für das dafür gegründete Studio DENA bzw. Nintendo Systems zuständig ist.

Nintendos vollwertige Firstpartyspiele von EAD, Retro Studios etc. gibt es nur für die eigenen Konsolen.
 
Ich bin im War sonst nicht aktiv und finde diese Threads auch sinnlos. Allerdings muss man bei Nintendo auch differenzieren.
Die Spiele fürs Smartphone sind eigens entwickelte Mobiletitel für das dafür gegründete Studio DENA bzw. Nintendo Systems zuständig ist.

Nintendos vollwertige Firstpartyspiele von EAD, Retro Studios etc. gibt es nur für die eigenen Konsolen.
Da hast recht.
Ändert halt nur nichts an ihrem "Third" Status, der Definition folgend, wie sie hier für Sony genutzt wird. :)
Und ja, mir ist der Bullshit in dieser Aussage bewusst. Der ganze Thread ist halt Schwachsinn.
Sieht man ja schon im Eingangspost, wo man sich eine "Windows(XBOX)" Plattform ausdenken muss.
Man hat es halt nicht vertragen, dass es einen öffentlichen Diskurs über die Multiplattform Strategie
von Microsoft gab und wollte eine eigene Trollwiese dafür, die man nun allmorgendlich betrollt.
Moderation: nicht vorhanden. :)
 
Ich bin im War sonst nicht aktiv und finde diese Threads auch sinnlos. Allerdings muss man bei Nintendo auch differenzieren.
Die Spiele fürs Smartphone sind eigens entwickelte Mobiletitel für das dafür gegründete Studio DENA bzw. Nintendo Systems zuständig ist.

Nintendos vollwertige Firstpartyspiele von EAD, Retro Studios etc. gibt es nur für die eigenen Konsolen.
Dafür gibt es bei Nintendo auch den anderen Weg und günstig für Mobile entwickelte Inhalte wandern gegen Aufpreis auf die Konsole : (
 
Es scheint so als müsse Sony das mit den Multiplayer-Games nochmal üben, ehe sie noch tiefer in den Third-Status eintauchen:


Das klingt schon nach einem ziemlich kritischen Problem. :pcat: :nyanwins:

PC Version wieder Scheiße hahah xD
Sehr schön :lol2:


Bildschirmfoto-2024-02-10-um-07-18-16.png

 
Zurück
Top Bottom