Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Schon heftig, wo die Reise von „Sony würde niemals“ hinführt.
Auf Konkurrenz-Konsolen werden keine Sony-Titel erscheinen.
Hinter dem PC aka Personal Computer steht keine bestimmte Firma. Es ist ein riesiger Markt mit größtem Wachstums-Potenzial, alleine schon wegen Asien. In den 90ern gab es Deals mit Publisher wo Sony bei Spielen wie Final Fantasy 7, Metal Gear Solid oder Formula 1 die Umsetzung auf den PC zuließ, aber nicht für N64 oder Sega Saturn. Man hat sich dem Markt also schon damals geöffnet, weil eine Erweiterung ein logischer Schritt ist. Die Umsetzungen sind nicht teuer, der ROI (=Return of Invest) ist immens weil man für wenig Einsatz viel Ertrag bekommt.

E2WqKmPWUAIfXne


Das ist ein logischer Schritt von Sony, denn der Konsolenmarkt stagniert mittlerweile. Es werden insgesamt weniger Konsolen verkauft wie in der letzten Gen, obwohl es mehr Gamer und einen größeren Markt gibt. Die Series S/X Konsolen verkaufen sich schlechter als Xbox One und die PS5 ist aktuell ca. auf PS4-Kurs. Einen Markt mit dem Potenzial kannst du deswegen nicht außen vor lassen, das ist wichtig für die Zukunft und die Stabilität der Marke. Es wäre daher keine Überraschung wenn binnen max. 5 Jahren sogar alle Playstation-Spiele ab Tag1 auch für den PC kommen. Der Spieler soll entscheiden wo er zocken will und das ist auch gut so. Exklusivität und proprietäre Software sind ohnehin nie gut, weil sie andere ausgrenzen.
 
Sehe ich anders: Exklusivität bietet Entwicklern die Chance, sich für den Release zunächst auf ein System zu konzentrieren, wodurch eine Software besser angepasst werden kann.
Es gibt mehr als genug Beispiele für sehr gute Releases die auf allen Systemen stattfanden, damals sogar noch für mehr Systeme als heute.
Das Problem ist nur dass den Entwicklern meist zu wenig Zeit gegeben wird weil die Spiele rausmüssen und Umsatz her.
In den meisten Fällen von Negativ-Beispielen haben nur wenige Monate oder ~halbes Jahr gefehlt, dann waren die Spiele zurecht gepatcht.
 
Es gibt doch mit "mlb the show 23" und ab april dann "mlb the show 24" schon sony titel auf der switch 🤷

mit mlb the show ist sony third, das ist richtig. da MLB eine lizensierte liga ist, sprechen die allerdings ein grosses wörtchen mit, wo das ding released wird. das entscheidet sony nicht voll autonom wie bei anderen produktionen aus ihrem haus. mlb würde ich jetzt nicht als vorzeigecase nehmen für ein sony pattern third zu gehen auf anderen konsolen
 
mit mlb the show ist sony third, das ist richtig. da MLB eine lizensierte liga ist, sprechen die allerdings ein grosses wörtchen mit, wo das ding released wird. das entscheidet sony nicht voll autonom wie bei anderen produktionen aus ihrem haus. mlb würde ich jetzt nicht als vorzeigecase nehmen für ein sony pattern third zu gehen auf anderen konsolen
Den Boxler muss man es aber auch jedesmal aufs Neue erklären. :kruemel:

Danke für deine Erläuterung, aber ob es was bringen mag bezweifle ich sehr. Ich finde ein @MOD sollte den Thread nun endlich mal dicht machen.
 
Marathon erscheint auch auf der Xbox.
Das wurde aber auch vorher so von Bungie gehandhabt. Aber so wie das aussieht, erreichen sie ihre interne Ziele nicht (Bungie) was im Umkehrschluss bedeutet das Sony demnächst das Komplette Ruder übernimmt! Dann heißt es nur noch Ps5 exclusiv :goodwork:

Die letzten Hardcoretroll versuche, bis sie demnächst nie wieder das Licht im Forum erblicken, wenn all ihre Lieblingsspiele für die Ps5 erscheinen. :rofl3: :rofl3: :rofl3:
 
Wüßte auch nichts von einem God of War oder andere edelste Kost für die Konkurrenz.
 
Das Playstation Third geht haben wir doch schon längst durch den Insomniak-Leak mehrere male bestätigt bekommen. Das hier ist nur die erneute Bestätigung. :) :pcat: :nyanwins:
und auf was gehen sie Third? Xbox? :ugly:
Auf dem PC gibts halt schon einige PS Spiele. Doch oft mit Jahren Verspätung. Und Sony Spiele auf der Switch wäre mir auch neu.
 
Man kann nicht Third für PC sein, da PC kein First ist.

Thread kann schon seit Tag 1 weg.

War eh nur ein Konter-Thread auf einen Thread der, wie man sieht, höchst gerechtfertigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auf was gehen sie Third? Xbox? :ugly:
Auf dem PC gibts halt schon einige PS Spiele. Doch oft mit Jahren Verspätung. Und Sony Spiele auf der Switch wäre mir auch neu.

Auch auf Xbox, ja (der objektive @HideoHoward hat ja gerade erst die Marathon-Info gedropped). Und auf PC, Mobile, Fernseher... du hast die Infos anscheinend verpasst, darum nochmal hier für dich:



Da ist dieser spezielle Punkt der "$ony würde niemals..."-Liste gleich an mehreren Fronten implodiert. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom