Havok
L11: Insane
- Seit
- 27 Feb 2008
- Beiträge
- 1.774
Auf Konkurrenz-Konsolen werden keine Sony-Titel erscheinen.Schon heftig, wo die Reise von „Sony würde niemals“ hinführt.
Hinter dem PC aka Personal Computer steht keine bestimmte Firma. Es ist ein riesiger Markt mit größtem Wachstums-Potenzial, alleine schon wegen Asien. In den 90ern gab es Deals mit Publisher wo Sony bei Spielen wie Final Fantasy 7, Metal Gear Solid oder Formula 1 die Umsetzung auf den PC zuließ, aber nicht für N64 oder Sega Saturn. Man hat sich dem Markt also schon damals geöffnet, weil eine Erweiterung ein logischer Schritt ist. Die Umsetzungen sind nicht teuer, der ROI (=Return of Invest) ist immens weil man für wenig Einsatz viel Ertrag bekommt.
Das ist ein logischer Schritt von Sony, denn der Konsolenmarkt stagniert mittlerweile. Es werden insgesamt weniger Konsolen verkauft wie in der letzten Gen, obwohl es mehr Gamer und einen größeren Markt gibt. Die Series S/X Konsolen verkaufen sich schlechter als Xbox One und die PS5 ist aktuell ca. auf PS4-Kurs. Einen Markt mit dem Potenzial kannst du deswegen nicht außen vor lassen, das ist wichtig für die Zukunft und die Stabilität der Marke. Es wäre daher keine Überraschung wenn binnen max. 5 Jahren sogar alle Playstation-Spiele ab Tag1 auch für den PC kommen. Der Spieler soll entscheiden wo er zocken will und das ist auch gut so. Exklusivität und proprietäre Software sind ohnehin nie gut, weil sie andere ausgrenzen.