• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Windows ist keine dedizierte Gaming-Plattform, sondern ein Betriebssystem.
Ist ne ganz andere Hausnumer, Games auf der unmittelbaren, vergleichbaren Konkurrenz zu veröffentlichen. :)
Und trotzdem ist Sony Third weil sie für eine Microsoft-Plattform Spiele entwickeln....eine Plattform die btw mehr Spiele bietet als die dedizierte Playstation.

Und trotzdem ist Sony Third weil sie für eine Microsoft-Plattform Spiele entwickeln....eine Plattform die btw mehr Spiele bietet als die dedizierte Playstation.

"Third Party" beschreibt einen Vertrag zwischen einem Publisher und einer Plattform.
Mit wem hat Sony denn einen Vertrag, um Spiele auf Windows zu veröffentlichen?
Merkste selber, ne?

Ganz ehrlich, von mir aus können MS und Sony gleichermaßen third gehen. Mehr Spiele für mehr gamer. Ist ja sogar das was Phil immer sagt. Er will dass alle gamer überall spielen können. Ob sie dann ne PS oder XBox kaufen ist völlig egal. Wäre doch ein Traum für uns gamer (und das Ende vom WAR). Keine Ahnung warum sich da so viele wehren. Ich würde trotzdem die Box kaufen, alleine wegen des Controllers und weil mir Phil sympathischer ist.

Ganz ehrlich, von mir aus können MS und Sony gleichermaßen third gehen. Mehr Spiele für mehr gamer. Ist ja sogar das was Phil immer sagt. Er will dass alle gamer überall spielen können. Ob sie dann ne PS oder XBox kaufen ist völlig egal. Wäre doch ein Traum für uns gamer (und das Ende vom WAR). Keine Ahnung warum sich da so viele wehren. Ich würde trotzdem die Box kaufen, alleine wegen des Controllers und weil mir Phil sympathischer ist.

machst du andere kaufentscheidungen auch davon abhängig wie sympatisch dir der jeweilige CEO oder geschäftsführer ist? ich find das irgendwie seltsam, vor allem weil diese personen auch alle paar jahre wechseln

ausserdem was phil sagt: "alle gamer sollen überall spielen", was phil wirklich meint wen man kurz darüber nachdenkt: "unser gamepass abo system soll auf möglichst viele geräte". das sind allerdings komplett unterschiedliche dinge.

ansonsten kann ich dir als jemand der immer xbox controller bevorzugt hat und deswegen keine ps4 wollte und nur deswegen auch mit der ps5 gehadert hat nur sagen geb dem dualsense ne chance denn der ist jetzt mein lieblingscontroller

und noch etwas: aus sicht von MS macht es finanziell sinn spiele auch auf anderen plattformen zu publishen, wenn du glaubst nintendo oder sony sind in der selben situation dann muss ich dich leider enttäuschen denn deren konsolen verkaufen sich exzellent und exklusive first party spiele sind in erster linie auch dafür da die konsole zu bewerben

Geht es ihm dabei nicht in erster Linie darum, dass sich alle im XBOX Ökosystem befinden, egal wie und wo?

machst du andere kaufentscheidungen auch davon abhängig wie sympatisch dir der jeweilige CEO oder geschäftsführer ist? ich find das irgendwie seltsam, vor allem weil diese personen auch alle paar jahre wechseln

ausserdem was phil sagt: "alle gamer sollen überall spielen", was phil wirklich meint wen man kurz darüber nachdenkt: "unser gamepass abo system soll auf möglichst viele geräte". das sind allerdings komplett unterschiedliche dinge.

ansonsten kann ich dir als jemand der immer xbox controller bevorzugt hat und deswegen keine ps4 wollte und nur deswegen auch mit der ps5 gehadert hat nur sagen geb dem dualsense ne chance denn der ist jetzt mein lieblingscontroller

und noch etwas: aus sicht von MS macht es finanziell sinn spiele auch auf anderen plattformen zu publishen, wenn du glaubst nintendo oder sony sind in der selben situation dann muss ich dich leider enttäuschen denn deren konsolen verkaufen sich exzellent und exklusive first party spiele sind in erster linie auch dafür da die konsole zu bewerben
Jo, mache ich. Wenn ich weiß dass die Firma ihre Mitarbeiter ausbeutet oder die Umwelt verschmutzt und ich eine passende Alternative habe, kaufe ich da. Bedeutet allerdings nicht, dass da keine anderen Faktoren mitspielen. Aktuell kaufe ich die Box wegen ihrer games, die ich eben auf der PS und der Switch nicht bekomme UND weil ich den Controller besser finde und Phil sympathisch finde.
Auch der GP überall wäre imho ein Gewinn für die Gamer. Kann man schonmal Crossplattform spielen. Aber meine Meinung ist doch unabhängig davon was Phil damit meint. Ich persönlich fände es gut wenn es alle Spiele auf jeder Plattform gäbe. Kein WAR und mehr Auswahl für alle.
Ich habe alle PS bis auf die 5er (die kommt wenn es genug Spiele für mich gibt oder halt dann zur nächsten Gen als Sammelobjekt). Kann sein dass der Controller der PS5 besser ist - alle PS-Controller bis dahin fand ich zweckmäßig. Man kann damit spielen, aber alles Andere am Markt ist besser.
Ich glaube nicht dass Nin oder Sony das machen werden (wobei ich es mir bei Sony vorstellen könnte - Nin macht mit der Hardware Gewinn, Sony macht die Hardware um über die Software Gewinn zu machen. Da ihre Spiele teurer werden und einige Deals jetzt wegfallen (COD), könnte ich mir vorstellen dass es für sie ebenfalls Sinn macht 3rd zu gehen), ich fände es nur gut. Das ist ein Unterschied.
Geht es ihm dabei nicht in erster Linie darum, dass sich alle im XBOX Ökosystem befinden, egal auf welchem Wege?
Möglich. Ich fände jedenfalls alle Spiele für alle Plattformen super.

Also ich würde MS feiern wenn sie diesen Schritt gehen würden. Bin aber noch skeptisch in wie weit sie das durchziehen. Ich meine, sie haben schon Spiele für die Switch gebracht und bringen Spiele weiterhin für Switch und PS die es schon vorher auf den Systemen gegeben hat, aber inwieweit sie jetzt 3rd gehen... mal sehen. Sony hat ja auch schon Spiele für die Box gebracht.

Jo, mache ich. Wenn ich weiß dass die Firma ihre Mitarbeiter ausbeutet oder die Umwelt verschmutzt und ich eine passende Alternative habe, kaufe ich da.

okay aber dass ist nochmal eine andere geschichte. eine firma kann ja auch einen sehr sympatischen CEO haben oder eine gute PR abteilung aber ordentlich dreck am stecken. ich hab mittlerweile eingsehen dass es nur sehr schwierig ist in unserem derzeitigen system überhaupt moralisch etwas zu konsumieren

ich achte darauf kein billig fleisch zu kaufen etc aber bei herstellern von elektronik bzw. software entwicklern. naja.

Auch der GP überall wäre imho ein Gewinn für die Gamer. Kann man schonmal Crossplattform spielen. Aber meine Meinung ist doch unabhängig davon was Phil damit meint. Ich persönlich fände es gut wenn es alle Spiele auf jeder Plattform gäbe. Kein WAR und mehr Auswahl für alle.

ja du hast nur eine sehr utopische vorstellung davon wie dass letztendlich aussehen würde. es gäbe ja nicht alle spiele auf jeder plattform sondern nur mehrere abo/streaming services auf jeder plattform. da ist mir die gegenwarte mit dizidierten plattformen doch lieber.

Unfassbar wie man sich so manipulieren lassen kann. Was interessiert mich irgend so ein Millionen schweres PR A-loch... Ich bin mir selbst am nächsten, weshalb ich für mich selbst entscheide welches Produkt mir am besten gefällt und nicht welche Pfeife seine Lügen am besten verpacken und verkaufen kann.

Also manchmal fragt man sich schon...

retro games lemmings GIF

okay aber dass ist nochmal eine andere geschichte. eine firma kann ja auch einen sehr sympatischen CEO haben oder eine gute PR abteilung aber ordentlich dreck am stecken. ich hab mittlerweile eingsehen dass es nur sehr schwierig ist in unserem derzeitigen system überhaupt moralisch etwas zu konsumieren

ich achte darauf kein billig fleisch zu kaufen etc aber bei herstellern von elektronik bzw. software entwicklern. naja.

ja du hast nur eine sehr utopische vorstellung davon wie dass letztendlich aussehen würde. es gäbe ja nicht alle spiele auf jeder plattform sondern nur mehrere abo/streaming services auf jeder plattform. da ist mir die gegenwarte mit dizidierten plattformen doch lieber.
Jo, ich denke nicht dass es möglich ist komplett schuldfrei Spaß zu haben. Aber man kann ja durchaus vergleichen. Und ja, eine gute PR hat Macht. Da hat Sony allerdings die Beste. Wenn ich bedenke wie viele Gelegenheitsspieler denken Assassins Creed gäbe es nur auf der PS oder RDR... die PR-Abteilung ist ihre Gewicht in Gold wert.
Kann auch sein dass Phil nur den netten gamer spielt und das PR ist. Aber das heißt zumindest dass er davon ausgeht dass dies ankommt und gamer lieber einen CEO wollen der der Konkurrenz gratuliert und der auch die Spiele der Konkurrenz spielt als einen der nicht weiß wie man deinen Controller hält. Die Realität zeigt dass dies nicht der Fall ist und die PR von Sony mehr zieht. Trotzdem zieht er das durch. Ich persönlich denke er ist so. Jedenfalls sind mir seine Auftritte und seine Ansätze sympathisch. Das unterstütze ich gerne.

Was utopisch angeht: Ich sage nicht dass es so kommt. Ich sage dass ich es so super fände.

Ich verstehe den Thread immer noch nicht.

Da gibt es auch nichts zu verstehen. Es ist nur ein Trollthread, weil jemand angesichts der Gerüchte
um Microsoft, einen durchaus berechtigten "XBox wohl bald Third Party" Thread aufgemacht hat.
Wie gemein. Muss man schnell das Gleiche mit Playstation nochmal machen.

Nun versucht man das hier zu trollen und dabei mit PC Ports von Sony zu argumentieren,
obwohl das eine ganz andere Grundlage ist. Und da hier sowieso gern von 3 Parteien mit
Nonsens gegen Sony geschossen wird, hält sich der Thread halt auch.

:kruemel:

Da gibt es auch nichts zu verstehen. Es ist nur ein Trollthread, weil jemand angesichts der Gerüchte
um Microsoft, einen durchaus berechtigten "XBox wohl bald Third Party" Thread aufgemacht hat.
Wie gemein. Muss man schnell das Gleiche mit Playstation nochmal machen.

Nun versucht man das hier zu trollen und dabei mit PC Ports von Sony zu argumentieren,
obwohl das eine ganz andere Grundlage ist. Und da hier sowieso gern von 3 Parteien mit
Nonsens gegen Sony geschossen wird, hält sich der Thread halt auch.

:kruemel:
So ist es. :)

Zurück
Top Bottom