PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Teste doch einfach die US Demo-Disc durch und schau was dir zusagt. Youtube hilft dir auch, denn es gibt diverse Berichte und auch Reviews.

Jeder präferiert was anderes. Ich finde Thumper und REZ absolut genial, Rush of Blood zock ich auch regelmäßig ne Runde um meinen Score zu verbessern, Batman ist einmalig aber viel zu kurz, Here they lie ist creepy und strange, Wayward Sky ist ein gelungenes Adventure-Game, von der Immersion eines Windlands sind viele überzeugt (ich komm nicht richtig an das Game ran)....ob dir das alles liegt musst du am besten selbst testen....
Nimm dir die US-Demo-Disc, da hast du schon ne ordentliche Auswahl an sehr interessanten Titeln.

Das JnR im Playroom ist auch nicht versteckt, testet doch dort einfach mal alles durch-lohnt sich auch besonders mit Kumpel oder Kumpeline. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Eagle Flight aktuell für 35€ (33€ für Prime Kunden) bei Amazon. Kann es wirklich jedem empfehlen für das Geld.
 
Überlege aktuell, ob ich VR nicht doch wieder verkaufen soll, auch wenn es echt eine coole Erfahrung war/ist... Bin aber noch unsicher. Geht es noch jemandem so?

Mir ging es so. Die Erfahrung war toll und ich finde es sehr positiv, dass Sony hier versucht, neue Dinge zu etablieren, aber ingesamt ist für mich weder das Produkt, noch die Erfahrung wirklich rund. Daher habe ich alles wieder verkauft und warte ab, was sich mit einer möglichen PSVR 2.0 (auf der PS5 ?) tun wird.
 
Überlege aktuell, ob ich VR nicht doch wieder verkaufen soll, auch wenn es echt eine coole Erfahrung war/ist... Bin aber noch unsicher. Geht es noch jemandem so?

Ich sag mal so die anfangs Euphorie lässt natürlich mit der Zeit nach. Man merkt, dass die Technologie noch einige Schwachestellen hat (wobei mir diese auch vorher bewusst waren).

Werde ein paar Retailspiele und die Erfahrung mit der Pro testen und dann mal gucken. Wobei ich schon sehr gerne Fairpoint zocken möchte im nächsten Jahr.
 
Überlege aktuell, ob ich VR nicht doch wieder verkaufen soll, auch wenn es echt eine coole Erfahrung war/ist... Bin aber noch unsicher. Geht es noch jemandem so?

Wenn ich das lese, bin ich wirklich froh, mich für eine PS4 Pro statt für PS VR entschieden zu haben. ;) Genau das war für mich nämlich der Knackpunkt: Wie toll ist das Ganze noch nach einem Monat?
 
Wenn ich das lese, bin ich wirklich froh, mich für eine PS4 Pro statt für PS VR entschieden zu haben. ;) Genau das war für mich nämlich der Knackpunkt: Wie toll ist das Ganze noch nach einem Monat?

Warum orientierst du dich genau an dieser Aussage, es gibt definitiv auch die genau gegenteilige Meinung. :nix: ;) Also für mich steht und fällt es mit den Games und da sind viele interessante Sachen in der Pipeline. Nur die Preisgestaltung stößt halt sauer auf. VR profitiert von der Power der Pro und ich möchte Railshooter oder Games wie Thumper und REZ nicht mehr ohne VR zocken. Capcom soll mal ne Neuauflage von UC bringen. Space Shooter ebenfalls. Kurzum die Frage stellt sich mir momentan nicht und ich hab mich damit abgefunden zu warten und keinen Vollpreis für Gamequickies zu zahlen.

PS: Alles auf der Pro geschrieben, bin gerade am Einrichten. :)

So Kumpel gibt mir jetzt Robinson....der Spezi konnte es wieder nicht lassen....mir soll es recht sein. :awesome: Wird dann mal ausgiebig mit der Pro getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal Until Dawn - Rush of Blood bestellt. Hat mir von den Demos her bisher am besten gefallen und ich kann dann mal vergleichen ob es auf der Pro merkbar besser aussieht.
Eine Frage:
Ich habe jetzt zwei PS4 Konsolen. Wenn ich jetzt zwischen den beiden Konsolen mal PS VR switchen will, muss ich ja diesen PS - VR Verbindungskasten abstecken und an der anderen Konsole anstecken (und die Kamera natürlich).
Da das schon mit etwas Aufwand verbunden ist - gibt es diese PS VR processing unit (oder wie man das nennt) auch irgendwo extra zu kaufen? Habe spontan mal nichts dazu gefunden, da kann ich nur bei Sony mal direkt anfragen, oder hat sich da einer von euch schon mal schlau gemacht?
 
Frag da mal direkt bei Sony an, aber erwarte nicht zuviel! ;)

Rush of Blood sollte ja auch aufgewertet werden (zumindest steht es unter den Pro-Titeln im store)....wird heute mal getestet.
 
Wenn ich das lese, bin ich wirklich froh, mich für eine PS4 Pro statt für PS VR entschieden zu haben. ;) Genau das war für mich nämlich der Knackpunkt: Wie toll ist das Ganze noch nach einem Monat?

So recht entscheiden kann ich mich allerdings noch immer nicht. Denn ich muss zugeben, dass die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, schon etwas waren, was ich bisher nicht erleben durfte. Mich stört tatsächlich vor allem die Preisschraube am meisten.
 
So recht entscheiden kann ich mich allerdings noch immer nicht. Denn ich muss zugeben, dass die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, schon etwas waren, was ich bisher nicht erleben durfte. Mich stört tatsächlich vor allem die Preisschraube am meisten.

ich geb meine erst her wenns nen nachfolger gibt ;)
seit gestern kann ich auch endlich in die virtuellen welten eintauchen und ich liebe es !
klar wird die große begeisterung mit der zeit etwas nachlassen aber das ist doch bei allem so.
man gewöhnt sich an etwas das man aber nicht mehr missen will, so wie bei hd grafik oder boxen mit gutem sound.

etwas schade find ich das mir nach ein paar runden driveclub wie vielen anderen auch etwas schwindelig wurde.
werds mir aber trotzdem bald kaufen da ich es einfach so geil find aus der cockpit perspektive :D

das einrichten gestern war etwas stressig da ich depp dachte das anschließen am tv ist nicht notwendig wenn keine anderen leute zuschauen....
menü hat normal gefunzt aber sobald ich die demo disc gestartet hab, wurde es finster und ich ziemlich sauer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch die Pro zum VR gekauft und habe etwas gemerkt, was davor nicht der Fall gewesen ist.

Habe komische Ruckler im Bild mit dem VR Set, aber nur wenn im Hauptmenü der neuen Konsole bin...! Während des Spiels ist alles top.

Hat das noch jemand? Es ist echt störend...
 
Habe mir jetzt auch die Pro zum VR gekauft und habe etwas gemerkt, was davor nicht der Fall gewesen ist.

Habe komische Ruckler im Bild mit dem VR Set, aber nur wenn im Hauptmenü der neuen Konsole bin...! Während des Spiels ist alles top.

Hat das noch jemand? Es ist echt störend...

Wenn du deinen Kopf bewegst oder generell?
 
Wenn du deinen Kopf bewegst oder generell?

Wenn ich mein Kopf bewegt habe...!

Nachdem ich alles neu kalibriert habe, hat sich das Problem gelöst. Scheinbar ist eine Neukalibrierung notwendig, wenn man von der PS4 auf Pro umsteigt...!

Welche VR Spiele sollen jetzt von der Pro PROfitieren :) ?
 
Frag da mal direkt bei Sony an, aber erwarte nicht zuviel! ;)

Rush of Blood sollte ja auch aufgewertet werden (zumindest steht es unter den Pro-Titeln im store)....wird heute mal getestet.

Habe supermassive games heute auf Facebook gefragt. Haben auch prompt geantwortet. Der pro Support ist bei rush of blood schon enthalten; auf die Frage was geändert wurde hat man mir geschrieben: shadows are now used on torches and there are some other smaller improvements that make the visuals even cleaner in the headset. Werde es morgen mal testen.
 
Habe gestern eagle flight angespielt, ist bis jetzt nett, mehr auch nicht.
Grafisch ist es ok, da gibt's schlimmeres. Die deutsche syncro ist gut gelungen. Steuerung ist naja, man steuert den Vogel per kopfneigungen was grade wenn man ein hinternis in letzter Sekunden ausweichen will recht schwierig ist. Vielleicht kommt aber nach längeren spielen ein besseres Gefühl. Vr Effekt ist ebenfalls nett aber haute mich nicht von Hocker.
Motion sickness hatte ich bei den spiel gar nicht :)
Wer gerne Spiele wie pilotwings spielt, kann ich das Spiel auch für 40 bzw aktuell 35€ empfehlen. Unentschlossene sollten doch lieber warten bis es 20€ Kosten wird.
 
Zurück
Top Bottom