PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Wenn ich mein Kopf bewegt habe...!

Nachdem ich alles neu kalibriert habe, hat sich das Problem gelöst. Scheinbar ist eine Neukalibrierung notwendig, wenn man von der PS4 auf Pro umsteigt...!

Welche VR Spiele sollen jetzt von der Pro PROfitieren :) ?

Hab auch kleinere Probleme. Was hast du denn alles neu kalibriert?
 
Hab auch kleinere Probleme. Was hast du denn alles neu kalibriert?

Alsooooo... :D

Zuerst gehst du in Settings (Einstellungen) rein. Danach suchst du dir den Unterpunkt Devices (Geräte) aus. Als nächstes ist dann Adjust VR Headset Potition dran, dann Adjust Playstation Camera. Adjust Tracking Lights ist dann auszuführen (Mmn der wichtigste Punkt) und danach die Ausmessung der Distanz zwischen den Augen (Measure Eye to Eye Distance).


Hat bei mir alle Probleme beseitigt!
 
Ich bleibe bei der Basic vorerst. Die Switch wird teuer genug nächstes Jahr.

Also ich hatte gestern viel Spaß mit Brookhaven Experiment. Ist zwar nur ein Monster Wellen Überleben Spiel, aber Move Controller und alles machen sehr viel Spaß. Ist auch ziemlich gruselig, da man auch mit ner Taschenlampe agiert.

Für die 17€ ist es absolut okay :)
 
Ich bleibe bei der Basic vorerst. Die Switch wird teuer genug nächstes Jahr.

Also ich hatte gestern viel Spaß mit Brookhaven Experiment. Ist zwar nur ein Monster Wellen Überleben Spiel, aber Move Controller und alles machen sehr viel Spaß. Ist auch ziemlich gruselig, da man auch mit ner Taschenlampe agiert.

Für die 17€ ist es absolut okay :)

Um ehrlich zu sein merke ich gar keine Unterschiede bei den Spielen bis jetzt :)! Von daher kannst du bis jetzt beruhigt skippen!

Bezüglich Brookhaven Experiment...

Ist es denn eine Art Shooter? Habe mir bis jetzt keine Videos angeschaut..., vielleicht sollte ich aber!

Meine Favoriten sind:

Rush of Blood

EVE Valkyrie: Konnte ich gebraucht unter 50 Euro bekommen..., ist zwar immer noch zu teuer, aber ein "umfangreicheres" Spiel sollte sein

Tumble VR

Playroom VR

Driveclub VR habe ich zwar, aber noch nicht getestet...!

Meine nächsten Überlegungen sind:

Bound und Wayward Sky
 
Um ehrlich zu sein merke ich gar keine Unterschiede bei den Spielen bis jetzt :)! Von daher kannst du bis jetzt beruhigt skippen!

Bezüglich Brookhaven Experiment...

Ist es denn eine Art Shooter? Habe mir bis jetzt keine Videos angeschaut..., vielleicht sollte ich aber!

Brookhaven ist quasi ein Spiel wo man auf einer Stelle steht und mehrere Waffen hat (in jeder Hand). Zum Beispiel eine Pistole oder ein Messer, oder eine Taschenlampe um Dunkle Stellen zu erhellen. Dann kommen über eine bestimmte Zeit aus allen Richtungen 360 Grad Monster und man muss quasi überleben.. Durch Knopfdruck kann man sich einmal um 90 Grad drehen, sodass man quasi mit PSVR klarkommt. Bei der Vive könnte man sich halt voll umdrehen und bewegen.

Macht für das Geld viel Spaß und wenn dir sowas wie Until Dawn auch gefallen hat, kann ich es empfehlen. Wird immer schwerer und es is echt "fies" weil man quasi alles im Blick haben muss.. Ich hab mich öfters erschrocken weil plötzlich jemand hinter mir war..
 
Lohnen sich beide für den Preis. Highscorejagd inklusive! Also nicht lange fackeln und loslegen! :)
 
Bin über Vitamin B an Robinson gekommen, werde ich evtl gleich noch antesten vlt auch morgen, bin mal gespannt wie es wird. Gehe aber nicht davon aus das es den Preis den man sonst zahlen müsste rechtfertigt.
 
Kann folgende Spiele bislang empfehlen, trotz der Preisdiskussion:

Batman Arkham VR
Until Dawn: Rush of Blood
Bound
Thumper (nicht vergessen! absolutely awesome!)

VR Worlds allerdings nicht mehr, ich finde das grenzt an Abzocke, obwohl zwei der fünf Erlebnisse toll zu sein scheinen, und in der Demo auch eine so wirkte.
 
Ich hab mal eine Frage, wird euer Bild auch unscharf, wenn ihr im Menü den Kopf ein bisschen schneller bewegt? In Spielen fällt es kaum auf, aber ich bin mir nicht sicher, ob es schon immer so war oder ob etwas mit meinem Headset nicht stimmt.

Ist so eine richtige Bewegungsunschärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robinson The Journey macht einen ordentlichen Sprung auf der Pro... war aber auch schon länger bekannt. Ist wahrscheinlich der VR-Titel, der am meisten "PRO"fitiert.
Battlezone Patch ist nicht der Rede wert - da lesen sich die Patchnotes erwartungsvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es bei Amazon direkt am ersten Tag für 30,-€ (32€ -2€) vorbestellt, von daher war der Preis schon vor Release zu haben.
 
Gehe am Montag zu Müller und wenn sie es auch Vorort zu dem Preis haben, dann wird es getestet!

Ansonsten ist mir Gestern gelungen ein Kumpel von mir zu überzeugen, dass er sich auch ein VR Set, samt der Pro kauft :lol: !

Er brauchte aber auch nicht viel..., eine einzige Runde Rush of Blood, genau so wie auch eine einzige schnelle Driveclub VR Strecke in einem Cabrio und seine Augen glänzten wie bei einem Kind, das sein neues Lieblingsspielzeug gerade entdeckt hat.

Wenn Sony mitliest, dann dürft ihr mir ein kostenloses VR Spiel meiner Wahl zusenden :D
 
Einfach Online bei Müller bestellen und kostenlos vor Ort abholen. Die Preise zählen nämlich nur online und meist nur einen Tag.
 
Habe Eagle Flight jetzt mal eine Stunde angespielt. Relativ entspannend ohne großen Anspruch. Schwerpunkt liegt bei Eagle Flight auf Multiplayer... Einzelspieler Kampagne so lala. Hatte mit Robinson deutlich mehr Spaß und Wow-Momente am laufenden Band.
Bei Eagle Flight tritt diese Immersion nur sehr selten ein, liegt vermutlich am Größenverhältnis in der Luft, das nicht glaubhaft übermittelt wird.
 
Zurück
Top Bottom