• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ok, echt krass der Unterschied...was mich in meiner Kaufentscheidung für ne Pro nur noch bestärkt. Für "gutes" VR wird eine Pro wohl Pflicht werden.

So scheint es....auch mein pers. Hauptargument für den Wechsel. Alles weitere ist nettes Beiwerk....naja vielleicht schon nen bissel mehr als das. Saubere IQ und stabile fps machen das Gamingerlebnis einfach besser.

PS: Übrigens gestern die CoD Mission in VR gezockt--> bitte mehr davon! IQ definitiv besser als bei EVE, nur die Explosionen waren etwas lasch.

hrvJ9eE.png

Brutal :ugly:

Das PS4 Bild hat fette Bildartefakte, würd mich interessieren, ob das beides Directfeed Screenshots sind...von der völlig anderen Beleuchtung will ich garnicht erst anfangen.

Also VR Worlds / London Heist sieht bei mir in etwa auch so aus wie links...ist natürlich nur ein Bildausschnitt, aber wenn man beim Zocken darauf achtet, sieht man diese Dinge (Unschäre, Aliasing und Flimmern) schon noch recht deutlich. Ist anders aber wohl nicht auf der Standard PS4 zu realisieren und fällt beim normalen Zocken zwar auch auf, aber nicht allzu stark ins Gewicht. Umso schöner, wenn man auf der Pro dann einen solchen Boost in der Bildqualität erreichen kann. Sieht aus, als ob die Auflösung stark erhöht wurde (was natürlich nicht der Fall ist).

Ich bin ja schon echt heiß auf VR...hatte gehofft, dass es bei uns im örtlichen Media Markt die Möglichkeit gibt es mal anzuspielen, in einigen Filialen ist das ja scheinbar der Fall. Leider bei uns nicht...dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden. Es ist schön zu sehen, dass PS VR ja anscheinend deutlich spürbar von der Pro profitiert. Anfang kommenden Jahres wird mir dann auch eine Pro gemeinsam mit PS VR ins Haus kommen. Ich hoffe ja bis dahin noch auf das eine oder andere nette Bundle im Weihnachtszeitraum. Vielleicht schlage ich dann auch schon früher zu, auch wenn ich bis Ende des Jahres noch so viel zu spielen habe.

Das Einzige, was mir bei VR ein wenig negativ aufstößt ist bei einigen Titeln der Preis in Relation zur Spielzeit. Sicher, man bekommt eine vollkommen neue Erfahrung, aber ich hoffe, dass sich das Ganze noch ein wenig regelt. Wenn ich z.B. Robinson sehe, bin ich zum einen absolut heiß auf den Titel und finde diesen sehr interessant, aber ob mir der Spielumfang dann einen Preis über 60 € wert ist, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird und ob auch Studios wie z.B. Naughty Dog sich vielleicht an einen etwas größeren und komplexeren VR-Titel setzen werden.

Robinson ist ja auch ein mieses Beispiel....in den USA zahlst du quasi 25-30€ weniger für das Game und das ist die eigentliche Frechheit. Naja, das wird sich schon regulieren, denn die VKZ werden irgendwann stagnieren weil die Leute keinen Bock haben das Geld für die lächerliche Spielzeit ohne großartigen Wiederspielwert zu zahlen. So einige 20er oder 30er Games haben aber durchaus einen hohen Wiederspielwert wegen Highscorejagd und MP.

Wenn die Preise so weiter gehen, bin ich auch erst mal raus.

Wobei bis Januar jetzt eh nicht mehr so viele PSVR Spiele kommen wenn ich das richtig sehe. Eagles Flight und Robinson sind wohl die letzten großen Titel. Der erste richtige Kracher kommt erst am 24.01 wohl wieder.

Die Preise der VR-Spiele sind teilweise schon sehr frech für das, was sie bieten. Bei Robinson werde ich definitiv warten bis der Preis hier angepasst wird. Ich bezahle für sowas keine 70 Euro.

Gerade schon im entsprechenden Thread gepostet. Haben das Game erstmal frech aus dem US PSN entfernt weil sie die Brisanz erkannt haben....so nicht Sony und Crytek....für so eine Aktion seht ihr keinen Cent!

@Fanti: Farpoint war eigentlich auch für Ende 2016 angedacht....mal schauen. Sollte sich diese dreckige Preisgestaltung fortsetzen wandert die Brille erst mal zu ebay....:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade schon im entsprechenden Thread gepostet. Haben das Game erstmal frech aus dem US PSN entfernt weil sie die Brisanz erkannt haben....so nicht Sony und Crytek....für so eine Aktion seht ihr keinen Cent!

@Fanti: Farpoint war eigentlich auch für Ende 2016 angedacht....mal schauen. Sollte sich diese dreckige Preisgestaltung fortsetzen wandert die Brille erst mal zu ebay....:neutral:

Das Spiel war nie vorbestellbar im US PSN. Es gab nur ein Bild ohne Preis. Bei anderen Spielen führte es teilweise dazu, dass die Spiele doppelt im Store waren. Würde erstmal den Release abwarten. Crytek hat eigentlich klar formuliert, dass die digitale Version 60€/60$ kosten wird. Die Preise der Disc Version bestimmt Sony.

Farpoint ist schon immer ein 2017 Titel gewesen. Kommt vermutlich im Zeitraum März-Mai raus.

Robinson: The Journey – Crytek nennt Details zur PS4 Pro-Unterstützung
Unter anderem dürfen sich die Spieler demnach auf eine verbesserte Grafik freuen, die laut Freeman eine optimierte Rendering-Auflösung, erweiterte SSDO/SSAO-Lichteffekte, eine höhere Sichtweite, eine qualitativ höherwertige Texturfilterung und eine nahtlosere LOD-Generation umfasst. Bei der Umsetzung der PS4 Pro-Version profitierte Crytek laut Freeman vor allem von der Skalierbarkeit der hauseigenen CryEngine.

@MI3000: Ändert nichts daran, dass sie für den Snack Vollpreis verlangen und schon überhaupt nichts an der frechen Diskrepanz zwischen US und EU. :nix:

Und gib mal bitte eine Quelle dafür, dass Farpoint schon immer ein 2017er Titel war. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
So oder so: 60 Euro für ein 4-Stunden-Spiel ohne Wiederspielwert zahle ich nicht.

Dito...finde das auch überzogen. Ich kann ja nachvollziehen, dass man als Entwickler erst einmal kein großes Risiko eingeht, in dem man ein teures (Vollpreis-) Spiel entwickelt, sondern kurze Spielerlebnisse bzw. -experiences präsentiert um Erfahrungen zu sammeln und zu schauen, wie der Markt darauf reagiert. Insofern bin ich da dann gerne bereit 20€ auszugeben, oder wie im Fall von PS VR Worlds und Rez Infinite auch mal 30 Tacken. 60€ oder 70€ zahle ich aber für so ein kurzes Spiel ohne großen Wiederspielwert aber definitiv nicht.

würd schon sehr gern robinson mit der pro spielen aber der preis ist echt frech :hmm:

vielleicht bekomm ich es in der videothek aber glaub die haben noch keine vr games.

@MI3000: Ändert nichts daran, dass sie für den Snack Vollpreis verlangen und schon überhaupt nichts an der frechen Diskrepanz zwischen US und EU. :nix:

Und gib mal bitte eine Quelle dafür, dass Farpoint schon immer ein 2017er Titel war. Danke.

Es wurde zunächst kein Release Datum genannt und dann wurde es für 2017 angekündigt mit erscheinen der Brille. Wenn man sich zudem Interviews mit den Entwicklern angehört war klar, dass es kein 2016 Titel ist.

Die Kampagne von Farpoint wird übrigens auch nur 4 Stunden lang sein.

Ich Kauf mir Robinson auch erstmal nicht, aber da PSVR Titel anders als PC Versionen auch als Disc Versionen erscheinen zahlt man ja effektiv weniger.

VR Spiele sind aktuell ziemlich preistabil auf eBay.

Mich nervt in dem Fall einfach die Diskrepanz zwischen us und eu an. Zudem ist es schon eigenwillig dass im us store echt nix mehr zum game zu finden ist . Eagle Flight was auch heute erscheint ist ja noch da.

Ja, hab jetzt ein Interview mit den Farpoint Entwicklern gelesen und da klang das tatsächlich nicht mehr nach 2016....nun gut sollen sie die Zeit nutzen um es für die Pro zu optimieren.

PS: Hat sich jemand Eagle Flight geholt oder es vor?

Zurück
Top Bottom