• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Also die CoD Experience ist grafisch besser als Eve Valkyrie. Also zumindest das Cockpit sieht ziemlich gut aus. De Explosionen sehen leider unfassbar schlecht aus :lol: Geht natürlich nur so 10-15 Minuten. Ziemlich schade, dass man nicht mehr draus macht. Die Assets hat man ja, dann könnte man es doch ähnlich wie Ubisoft machen und kleinere Teams an VR Titeln arbeiten lassen.

Das sind doch schon kleine Teams ?

Ich denke die machen das so.

Kurzweilige Shovelware zum Vollpreis auf den Markt bringen und laut in die Hände klatschen, weil irgendwas müssen die Psvr Besitzer ja kaufen. je nachdem wie gut sich psvr verkauft passiert noch was oder eben nicht.^^

Seit Launch gibt es in Berlin diverse Läden, die ununterbrochen Geräte in den Regalen haben (ja ist ne große Stadt mit vielen Läden ;))! Dass es aber überall schwer zu bekommen sei ist ein Märchen....

Einige der 20-30€ Games sind ziemlich gelungen. Die Vollpreistitel sind für das was geboten wird preislich ne Frechheit auch wenn die Immersion bei einigen schon genial ist!

Naja, irgendwann sinken auch die Preise. ;)

@svensonicZ: Schlag endlich mal nach was kurzweilig eigentlch bedeutet. Die meisten hier verwenden es ständig im falschen Kontext. :fp:

Hatte heute endlich mal ne Gelegenheit die PS VR zu testen und bin schon sehr angetan. Das Headset ist super comfy und ich bin echt überrascht wie smooth das Bild und Framerate war. Man hatte zwar Aliasing, aber nicht dieses grobkörnige "Gitter" Gefühl, wie beim Oculus DevKit oder der Samsung Gear. Bin wohl beim ersten Preisdrop, oder nem gutem Bundle dabei. :scan:

Bei Rakuten würde man jetzt auf 49€ für Robinson The Journey kommen. Bin aber noch am zweifeln. Kann man natürlich nach dem durchspielen schnell wieder auf eBay abstoßen. Grafisch soll es wohl der beeindruckendste VR Titel sein, aber im Reddit war einer in 3 Stunden und 20 Minuten durch und die Story ist wohl auch ziemlich dünn. Crytek halt :lol:

Super Stardust VR kann ich übrigens empfehlen. Der zusätzliche VR Modus ist eher überflüssig, aber das normale Spiel in VR ist ziemlich gut umgesetzt. Hab es bei Otto für 15€ bekommen, aber 19€ sind auch ein fairer Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Super Stardust finde ich in VR eher "belanglos", den zusätzlichen Modus kann man sich schenken.

Ich warte ab wie Robinson im US-Store ausgepreist wird, momentan steht da noch kein fester Preis. Vielleicht stehen da nachher tatsächlich 39,99$. Schaun mer mal. Das wäre dann aber schon ne üble Verarsche....

Da ich die Brille noch nie ausprobiert habe, interessiert mich ob man auch immer ein 3D Effekt hat beim spielen? Oder handelt es sich einfach um flacher Bildschirm...?

Schon jemand Robinson The Journey getestet? Wird ja schon seit Donnerstag versendet bei vielen Händlern

Es ist 3D! Du bist halt mittendrin im Geschehen, keine 2D 360° Leinwand auf die du starrst. Empfehle dir einfach mal es selbst zu testen, der Aha bzw Wow Effekt kommt nur so. ;)

@Robinson: Ich warte damit bis die Pro angeschlossen ist. Zudem warte ich noch den Preis im US Store ab, da bei amazon die 40$ stehen durchaus möglich dass da was geht im Vergleich zum deutschen Store.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt...? :)

Ist es denn 3D oder nicht...? Irgendwie kann ich es mir so gar nicht vorstellen und antesten konnte ich die Brille noch nicht...!

Es ist eine ernst gemeinte Frage :blushed:

Selbstverständlich ist VR in 3D, aber das sollte man nicht mit einem TV oder Monitor vergleichen . Man hat bei VR das Gefühl im Spiel zu sein

Eagle Flught reizt mich, aber da ich Paris nicht so pralle finde warte ich da mal ab.
Aber Robinson habe ich im Store bereits vorbestellt und warte nun nur noch auf meine Pro, somit kann es am nächsten Weekend losgehen ^^

hrvJ9eE.png

Brutal :ugly:

Hab gestern mal nem Bekannten der ne PSVR besitzt, vor Augen geführt was Downsampling in einer VR Brille ausmacht.
Er konnte es sich einfach nicht vorstellen vom erzählen her, da seiner Meinung nach das Display ja die selbe Auflösung behält und man ja eh leicht den SDE sieht.
Nach dem ich ihm dann mal in 20 schritten (100% 120% usw.)am Rift dann endlich mal gezeigt habe, an Hand vom Game "Obduction" das sich ideal dafür eignet (da viel Vegetation und Weitsicht), ist er jetzt voll begeistert wie viel das in einem HMD aus macht :D
Ab 160% fand er es schon gewaltig, wie viel besser die IQ insgesamt dadurch wurde und man plötzlich in der Ferne viel mehr Details wahr nehmen konnte.

Zurück
Top Bottom