PS4/PS5 PlayStation VR/VR2



@ Brod

Ich würde die Vorbestellung wohl nicht mehr stornieren. Keine Ahnung ob dir Robinson, Here They Lie, Valkyrie oder Driveclub VR (meine Most Wanted) zusagen, aber vermutlich wirst du deine PSVR bei Nichtgefallen so oder so für +/-0 wieder los.^^



Ubisoft veröffentlicht Preise und Boxarts zu seinen PSVR Spielen



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https://www.vrfocus.com/2016/08/sta...rices-box-art-revealed-as-pre-orders-go-live/


Star Trek: 59,90 $
Eagle Flight: 39,90 $
Werewolves Within: 29,90 $

Es ist nicht das 1. Mal dass ich bei Preisen zu VR Spielen ersteinmal die Stirn runzeln muss. :hmpf2:
Persönlich seh ich bei einigen Spielen einfach nicht die "Langlebigkeit". Wobei mich Eagle Flight & Star Trek schon reizen würden.

Ist natürlich auch für die Entwickler und Publisher nicht einfach. Wir sprechen hier ja von einem Nischenmarkt. Da gab es diesen Monat auch ein interessantes Interview mit einem Ubisoft Verantwortlichen.

Ubisoft: "Our VR Games will be profitable"

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-08-01-ubisoft-our-vr-games-will-be-profitable

...

Corre fully admits that it's unlikely Ubisoft will earn back its investments on VR projects in the near future, but he sees a bright future ahead where a game like Star Trek could enjoy healthy catalogue sales for a few years.

"Even with Eagle Flight or with Star Trek VR we think that ultimately during the life of the game that they will be profitable. Because we're very early on... with good quality products they will sell to a certain level based on the installed base within the first year, so there's a limitation but if the games are good they will remain [in the charts]. The first games that come out for a new technology are associated with this technology and it remains in the mind of the people moving forward so we can imagine that these games will last 2-3 years and will become interesting back catalogue titles for future adopters of VR technology," he notes.

I ask Corre how much Ubisoft's VR games cost to build, and while the publisher isn't disclosing budgets, it's clear that a title like Star Trek VR costs far less to build than a AAA blockbuster like Assassin's Creed. That certainly makes it easier to take a risk.

"It's less risky but it's also, at the moment, less rewarding if the game is super successful because there's a limitation in the installed base. But all in all we feel it's important for us to learn and to try to understand what we can do in terms of creation. What are the limits of [VR] and what will the fans enjoy and want and prefer? So we have to invest, not massive amounts of money yet, but on certain franchises and to build new franchises and new gameplay so that we're ready when this market will explode and we believe it will explode at some point," Corre continues.
 
@Signal

Rigs, Here they lie, Robinson und die Batman-Spielerei interessieren mich schon, aber wären jetzt für mich kein wirklicher Kaufgrund (Rigs eigentlich schon, aber da hält sich die Lust im Vergleich zu vor ein paar Monaten in Grenzen). Driveclub VR wäre ohne GTS sicherlich absoluter Kaufgrund, aber denke nicht, dass ich mir beides hole.
 
Wer weiß ob GTS überhaupt noch kommt im November?! Wäre mir da nicht so sicher! Und wenn wird das eh wieder nachgedacht werden müssen, da es auf Biegen und Brechen erscheinen musste! Zur TGS muss da schon nen dicker Info Blowout kommen und die fast fertige Version gezeigt werden plus Infos über VR!
 
@Signal

Rigs, Here they lie, Robinson und die Batman-Spielerei interessieren mich schon, aber wären jetzt für mich kein wirklicher Kaufgrund (Rigs eigentlich schon, aber da hält sich die Lust im Vergleich zu vor ein paar Monaten in Grenzen). Driveclub VR wäre ohne GTS sicherlich absoluter Kaufgrund, aber denke nicht, dass ich mir beides hole.

Also wenn wirklich Resident Evil und Gran Turismo deine Hauptgründe für PSVR sind würde ich an deiner Stelle erstmal stornieren. Außer es kommen wirklich mal handfeste Infos zur VR Version von GTS.
 
@ Brod

Ich hab bei mir auch keine einzelne "Killer App" ausgemacht. Wäre bei einem Preis von 400€ + Spiel imo auch etwas übertrieben. Was macht man dann nach dem einen Spiel ?
Bisher gefällt mir das Mosaik/Gesamtpaket aus den genannten Spielen recht gut. Das Launch Line-Up am 13. Oktober ist zwar imo nicht überwältigend aber solide. Und mit Driveclub VR könnte sogar die neue VR Racing Referenz vor der Tür stehen. PSVR wird für mich einfach ein Zusatz der mich hoffentlich die kommenden 3-4 Jahre gut unterhält.

Könnte auch bei der einen oder anderen Familienfeier ganz lustig werden. :scan:
 
Ich komme jetzt schon bestimmt auf über 20 Spiele, die ich gerne mal testen und erleben möchte.

Deshalb bin ich froh, dass relativ viele Spiele nicht nur digital erscheinen, sondern auch als Retail Version.

Hoffe es wird aber auch den ein oder anderen VR-Sale im PSN geben. Ich freue mich einfach auf die neue Technologie und bin mir bewusst, dass es noch Kinderkrankenheit gibt.

Wer aber mit Experiences nichts anfangen kann und auf vollwertige Spiele setzt, der sollte glaube ich erstmal mit dem Kauf abwarten.
 
VR Worlds hört sich auch cool an. Besonders London Heist. Aber ich glaube ich streiche es vorerst von meiner Liste. Für den Preis scheint es mir dann doch etwas zu kurzlebig.


ASSETTO CORSA BEKOMMT PSVR-UNTERSTÜTZUNG
ALS KOSTENLOSEN PATCH


http://www.games.ch/assetto-corsa/news/bekommt-psvr-unterstuetzung-kostenloser-patch-Uaab/



Mal schauen. Die PC Eindrücke von AC in VR waren gut, aber bei der Immersion immer noch nicht auf Driceclub Niveau.

wie spielt sich rosetto corsa? ist es sehr simulationslastig?
 
Konnte vorhin im Rahmen der PSVR Tour London Heist und Into the Deep testen.

Eine richtige geile Erfahrung. War mit 2 Kumpels da und die waren auch richtig begeistert. Hat sich ne Schlange gebildet und die Leute wollten es alle mal ausprobieren.

Kritik bezüglich der Auflösung kann ich verstehen, aber es hat das Spielerlebnis für mich nicht eingeschränkt.
 
Konnte vorhin im Rahmen der PSVR Tour London Heist und Into the Deep testen.

Eine richtige geile Erfahrung. War mit 2 Kumpels da und die waren auch richtig begeistert. Hat sich ne Schlange gebildet und die Leute wollten es alle mal ausprobieren.

Kritik bezüglich der Auflösung kann ich verstehen, aber es hat das Spielerlebnis für mich nicht eingeschränkt.

Danke für Deine Eindrücke, ich freu mich riesig, wenn ich das Ding endlich testen kann! :)

wie spielt sich rosetto corsa? ist es sehr simulationslastig?

rosetto :coolface:.

Habe es noch nicht gespielt, aber anscheinend will es möglich realistisch sein, ergo wird es auch dementsprechend simulationslastig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die 6-7 stunden glaube ich jetzt auch nicht. Vielleicht ändert sich die Spielweise wenn man erneut spielt und die haben dann die 90 minuten einfach multipliziert :v:
 
Hat eigentlich mal jemand Eve auf der PS4 antesten können? Ist das ein Launchtitel? Gibt's Preview dazu explizit für PS4?
 
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