PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Battlezone erhält Retail Release

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http://www.battlezone.com/de/press/playstation-boxed


[video=youtube;7GnTrIllWWE]https://m.youtube.com/watch?v=7GnTrIllWWE[/video]


Dieses Spiel hat afaik ausschließlich positive Erfahrungsberichte abbekommen. Leider hab ich keinen Preis für das Spiel gefunden.
Hoffentlich nicht wieder Vollpreis. :ugly:

Vielleicht wäre ein CW PSVR Spiele Tauschring nicht verkehrt. Bei einigen der Spiele würde ich nur gerne mal "reinschauen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass Share Play mit VR technisch möglich ist. Verpflichtende VR Demos im PSN wären imo eine gute Idee. Auch wegen eventueller Motion Sickness.
 
Im Moment tendiere ich dazu, mir zum Start Eve und VR Worlds zu kaufen. Battlezone hatte ich auch überlegt, aber das wird dann zuviel Cockpit.

Was ist denn wohl zum Launch das beste Nicht-Cockpit-Spiel?
 
Was ist denn wohl zum Launch das beste Nicht-Cockpit-Spiel?


Kommt wohl drauf an welche Genres du bevorzugst. ^^

- Das Horrorspiel Here They Lie ist wohl nichts für Leute mit schwachen Nerven
- Das Adventure Robinson: The Journey ist nichts für Leute die Action mit Dinos suchen
- Der Shooter Farpoint kommt wohl am besten mit dem (teuren ?) komischen Plastikcontroller rüber

Das wären jetzt die drei Nicht-Cockpit Spiele, die mir auf die Schnelle einfallen und bisher gute Preview Eindrücke erhalten haben. Bei Bedarf noch The Assembly, wobei ich nicht weiß ob es zum Launch kommt bzw. es irgendwie gut ist.

Ich schätze da die Cockpit-Spiele (Valkyrie, Star Wars X-Wing VR, Driveclub VR, Battlezone usw.) momentan stärker ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD ich will das zocken

[video=youtube;0wkuoPRFo_8]https://www.youtube.com/watch?v=0wkuoPRFo_8[/video]
 
Hype Trailer. :awesome:




60€ ?

[video=youtube;VVmmQN5YelM]https://m.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM[/video]

Wird eine teure Angelegenheit. Ich wollte mir zum Launch eigentlich 4 Spiele kaufen. Aber da ging ich auch noch von 30-40€ aus. Jetzt werden es wohl doch eher zwei. Denn im Oktober kommt ja auch noch Battlefield 1 und natürlich The Last Guardian. xD
 
wie spielt sich rosetto corsa? ist es sehr simulationslastig?

Porsche hat sich die Asseto Corsa Pro version für ihre simolationen mit denen alle Porsche Fahrer trainieren lizensiert weshalb Assetto Corsa jetzt offiziell Porsche im game verwenden darf.
Ist das dir Simolationslastig genug? ;)
Neben Porsche hat Ferrari und Masserati eben so für alle rennfahrer Assetto Corsa Pro simolatoren die anderen fallen mir nicht ein.
Kurz gesagt, ist die erste richtige Sim was physik angeht auf konsolen, sofern sie nichts verändert haben wenn ein wheel angeschlossen wird. Mit Pad kann man nie alle assist aus haben, was ja klar ist.

@ Signal

Wo fehlt bei AC VR die immersion? Spiel es mal in vollen settings und downsampling auf ner VR Brille :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Assetto Corsa

Afaik hab ich AC nicht die Immersion abgesprochen. Ich hab nur den Eurogamer Artikel zitiert bzw. andere Stimmen von der GamesCom, die meinten Driveclub wäre "intensiver" und von der Immersion deutlicher als Project Cars oder Assetto Corsa. Bin kein PC-ler und hab AC auch noch nicht gespielt. Aber der Giantbomb Podcast meinte auch einmal Project Cars in VR (PC) würde sich anfühlen als blicke man durch ein Fenster, anstatt richtig mitten drin.

Zu Corsa selbst: Die ersten Tests schneien rein und das Fazit ist durchweg positiv. Bis auf ein Outlet. Das wünscht sich bei der Fahrsimulation eine Rückspülfunktion wie bei Forza. xD
Corsa soll ja bald den PSVR Patch bekommen.
 
Porsche hat sich die Asseto Corsa Pro version für ihre simolationen mit denen alle Porsche Fahrer trainieren lizensiert weshalb Assetto Corsa jetzt offiziell Porsche im game verwenden darf.
Ist das dir Simolationslastig genug? ;)
Neben Porsche hat Ferrari und Masserati eben so für alle rennfahrer Assetto Corsa Pro simolatoren die anderen fallen mir nicht ein.
Kurz gesagt, ist die erste richtige Sim was physik angeht auf konsolen, sofern sie nichts verändert haben wenn ein wheel angeschlossen wird. Mit Pad kann man nie alle assist aus haben, was ja klar ist.

grüss dich erstmal consi,

das hört sich ja gut an. bin ein großer autorennspielfan, auch ein grund die xbox one als schnäppchen abgetaubt zu haben. asetto corsa wird auf jedefall angeschafft.
 
Servus Amiga
Ist ein ne geile Sim , aber erwarte keine Karriere eines Forza oder GT ;) ist Ehre was für online Racing oder gegen andere in der Rangliste Zeiten fahren imo.

@Signal

Kann ich Echt nicht nachvollziehen die Aussagen von Eurogamer usw. Das mitten drin Gefühl in AC in VR ist unglaublich geil, wüsste nicht was DC da besser/Anderst machen könnte.
Man fühlt sich wie im Fahrzeug und mit downsampling kann man auch in die ferne alles deutlich sehen :lick:
 
vollpreis wird alles schwerer machen.. Ich habe es echt schwer aktuell auszuwählen.. Eve Valkyre auf jeden Fall weil ich schon so lange auf sowas warte.. VR Worlds (was beiligen sollte :x:x ) wegen den verschiedenen Ansätzen.. Dann sind wir ja schon bei 100€
Wenn man PSVR nimmt + Kamera + Move Controller, ist das echt heftig.

Eigentlich würde ich auch noch gerne 1 horror titel mitnehmen und sowas wie "rigs" ist sicher super spassig weil es durch die Online.-Komponente sicher langatmiger ist. Aber das wird mir zu teuer alles..
 
Bei Battlezone steht Netzwerk 2-4 Spieler. Heisst das es gibt einen online Modus?
 
Mich würde extrem interessieren welche Demos auf der Demo Disc drauf sind. Bin mal gespannt, ob man da vor Release noch was erfährt.
 
Da ich mich im Moment zu meinen Starttiteln schlau mache, möchte ich euch folgenden kleinen Pressespiegel zu Eve: Valkyrie speziell auf PSVR nicht vorenthalten. Sind übrigens alles Gamescom 2016 Eindrücke.

Im Vergleich zu Spielen wie RIGS oder Rush of Blood wirkt EVE:Valkyrie grafisch mehr als ansprechend, ich wage fast zu behaupten, dass wir hier – zusammen mit Project Robinson und Farpoint – den hübschsten PlayStation VR-Launchtitel vor uns haben.
Quelle: http://www.arrcade.de/gamescom-2016-eve-valkyrie/

Eve Valkyrie an sich, auch unser Screenshot (oben) sieht super aus, aber die VR Variante für Playstation 4 macht keinen so sonderbar tollen Eindruck, wieder die gleiche Kritik wie bei allen Spielen… die Optik ist verpixelt.
Quelle: http://playstation-choice.de/eve-valkyrie-psvr-test-auf-der-gamescom/

Die Immersion war also beinahe perfekt und ich hatte für die Dauer der Demo völlig vergessen, dass ich eigentlich nicht im Weltraum, sondern mit einer klobigen Brille in einem muffigen Messeraum mit diversen CCP Mitarbeitern saß.
Quelle: http://mein-mmo.de/eve-valkyrie-gamescom/

Sci-fi is honestly a great fit for VR and both EVE Valkyrie and EVE Gunjack show just how much fun can be found in such titles. From the arcade feel of EVE Gunjack to the intense action of EVE Valkyrie it’s all here for any sci-fi fan. Both titles ran great on the PlayStation 4 and PlayStation VR headsets
Quelle: https://www.n3rdabl3.co.uk/2016/08/25/160822/hands-eve-valkyrie-eve-gunjack-psvr-gamescom/

Visually, for example, Valkyrie looks pretty much identical to what you can see on PC, despite running on lesser hardware. Its textures might not be quite as crisp (it’s hard to compare without the PC version sitting there) and some of the fidelity is lost on the kit’s slightly blurrier screen, but I had exactly the same kind of immersive experience on PS VR that I’d come to expect from the Rift version.
Quelle: http://uploadvr.com/yes-eve-valkyrie-gunjack-looking-great-playstation-vr/
 
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Also der allgemeine Tenor scheint ja der zu sein, dass sich die PSVR im Vgl. zur Rift / Vive überraschend gut schlägt. Bin schon sehr gespannt. Bin mir aber noch unschlüssig, welche Starttitel ich mir holen werde. Vollpreis für Experiences, die nur 2-3 Stunden gehen, finde ich jetzt dann doch ziemlich hochgegriffen. Gibts denn schon Genaueres zu den Preisen der Launchtitel??
 
wie es aussieht hat sony hier alles richtig gemacht. war klar dass das erlebnis wichtiger wird als die grafik (klar bessere grafik besseres erlebnis, trotzdem). sony hat mit psvr+ps4 kombi nun den günstigsten vr einsteig, die auch noch sehr gut funktioniert. hoffen wir für die zukunft, das PSVR einschlagen wird.
 
Playstation VR ist halt leichter als Rift oder Vive und ist dadurch angenehmer zu tragen. Aber es fühlt sich dadurch auch billiger und zerbrechlicher an als die anderen Geräte. Und dieser Mechanismus zum Aufsetzen macht nicht den Eindruck als würde er ewig halten.

Aber ansonsten hat mir die PS VR bisher gefallen. Grafikqualität ist zwar etwas schlechter, wenn man in der Welt drin ist vergisst man das aber. Imo fühlen sich aber manche Spiele komisch an. Das dürften die sein die mit 60hz laufen und auf 120hz reprojected werden.
 
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