PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

In Köln wird wieder gezockt bis die Daumen glühen. Heute öffnet die Gamescom ihre Pforten für das breite Publikum. Die größte europäische Computerspielemesse wird ganz im Zeichen virtueller Realitäten (VR) stehen, bei denen die Gamer sich in künstlichen Landschaften frei bewegen können. BÖRSE ONLINE sprach mit dem Europachef von Sony Playstation, Jim Ryan, über die neue Technologie, die mit Spannung erwartete VR-Brille des Konzerns und die Nachfrage vor dem Start. Von Thomas Schmidtutz

Hier geht's zum Interview

Sony hat etwa zur Halbzeit des PS3-Lebenszyklus’ die Gestensteuerung Move auf den Markt gebracht und den Absatz der PS3 damit beflügelt.

:lol:

--------

Das DC-Video finde ich gut. Ich freue mich, wenn ich mal irgendwann meine VR-Brille haben werde. Erst mal brauche (eher will) ich jedoch ein neues Headset.

Ich lese ja brav Erfahrungsberichte und Gamescom-Vorschauen. Sowohl User als auch Fachpresse äußern sich positiv. Find ich super! Die Eindrücke werden jetzt im runder und die Spielerlebnisse scheinen schon ganz gut zu sein.

Ich und ein Freund haben gerade Resi VR angespielt.
Also wir fanden die Grafik echt nicht gut, sehr Pixelig und flimmern.
Das justieren mit dem rechten Stick geht nur im 30grad abschnitten.
Die PS4 ist dafuer aktuell zu schwach, wobei fuer einen Ausblick auf VR war es top.
Er hatte keine probleme mit dem movement, ich hatte da schon motion sickness, musste ziemlich langsam gehen das es ging.
Er hatte zudem noch ploetzliche aenderungen der Achse mit drin, links wsr rechts und umgekehrt.

Mein Fazit ist wenn dann nur fuer echt krasse PS Fans alle anderen werden wohl (wenn sich da nicht was aendert durch NEO oder durch anpassungen der Software) enttaeuscht sein.
Wir werden warten bis es bessere Hardwaere gibt und die billiger ist.

Ich und ein Freund haben gerade Resi VR angespielt.
Also wir fanden die Grafik echt nicht gut, sehr Pixelig und flimmern.
Das justieren mit dem rechten Stick geht nur im 30grad abschnitten.
Die PS4 ist dafuer aktuell zu schwach, wobei fuer einen Ausblick auf VR war es top.
Er hatte keine probleme mit dem movement, ich hatte da schon motion sickness, musste ziemlich langsam gehen das es ging.
Er hatte zudem noch ploetzliche aenderungen der Achse mit drin, links wsr rechts und umgekehrt.

Mein Fazit ist wenn dann nur fuer echt krasse PS Fans alle anderen werden wohl (wenn sich da nicht was aendert durch NEO oder durch anpassungen der Software) enttaeuscht sein.
Wir werden warten bis es bessere Hardwaere gibt und die billiger ist.

Bitte nicht von Resi VR auf den Rest schließen. Das Spiel scheint echt kacke in VR zu sein und nicht von Grund auf dafür entwickelt. Bitte abwarten, oder andere Spiele testen.

Bitte nicht von Resi VR auf den Rest schließen. Das Spiel scheint echt kacke in VR zu sein und nicht von Grund auf dafür entwickelt. Bitte abwarten, oder andere Spiele testen.

Ich versteh auch nicht wieso man diese Demo überhaupt noch anbietet.. Ein Graus... Die Tomb Raider VR Demos usw, zeigen wie es richtig geht..

Wenn Resident Evil 7 ein VR Game werden soll, müssen die noch ordentlich Feintunen, ansonsten wird das ein Supergau (mit VR).

Konnte man eigntlich Paranormal Activity VR anzocken? Das hatte doch bisher gute Anspielberichte!

PSVR Vorbestellungen liegen im 5 stelligen Bereich und wer heute vorbestellt bekommt am 16ten Oktober keine Brille mehr, aber noch vor Weihnachten

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-PlayStation-VR-Vorbestellungen-16178421.html

Auf der Gamescom 2016 in Köln gibt es zahlreiche frische Spiele-Entwicklungen zu sehen und neue Titel anzuspielen, doch das große Trendthema ist virtuelle Realität. Sony will sein System PlayStation VR im Oktober 2016 auf den Markt bringen. Die Nachfrage habe Sony überrascht, sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment. Die Vorbestellungen lägen im fünfstelligen Bereich. „Wer heute vorbestellt, bekommt zum 16. Oktober keine Playstation VR mehr.“ Ein Liefertermin vor Weihnachten sei aber meist noch garantiert.

Sowas lächerliches habe ich auch schon länger nicht mehr gelesen...

Unter 100.000 und diese "großartige" Nachfrage hat Sony dann auch noch überrascht?

Aber gut... Artikel von der BILD, kann also auch Quatsch sein...

Resi VR fand ich ganz in Ordnung. Driveclub dagegen war mir echt zu viel, da ist mir richtig übel geworden. Habe ich bisher bei keinem VR Spiel so erlebt. Nichts für mich!
Qualität ist eigentlich in Ordnung, auch nicht sooo viel schlechter als bei meiner Vive. Muss ich aber im Oktober mal direkt vergleichen.
Sitzt außerdem recht bequem auf dem Kopf.
Vorbestellung bleibt erstmal bestehen.

Auf der Gamescom 2016 in Köln gibt es zahlreiche frische Spiele-Entwicklungen zu sehen und neue Titel anzuspielen, doch das große Trendthema ist virtuelle Realität. Sony will sein System PlayStation VR im Oktober 2016 auf den Markt bringen. Die Nachfrage habe Sony überrascht, sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment. Die Vorbestellungen lägen im fünfstelligen Bereich. „Wer heute vorbestellt, bekommt zum 16. Oktober keine Playstation VR mehr.“ Ein Liefertermin vor Weihnachten sei aber meist noch garantiert.

Sowas lächerliches habe ich auch schon länger nicht mehr gelesen...

Unter 100.000 und diese "großartige" Nachfrage hat Sony dann auch noch überrascht?

Aber gut... Artikel von der BILD, kann also auch Quatsch sein...

Mich hat das auch Überrascht und hätte auch mit mehr gerrechnet. Selbst die 950 Euro Vive hat bereits über 100.000 verkaufte Brillen. Vielleicht sind das aber auch nur die deutschen Vorbestellungen.
Computerbild generell als Quatsch abstempeln ist natürlich auch Unsinn

Mich hat das auch Überrascht und hätte auch mit mehr gerrechnet. Selbst die 950 Euro Vive hat bereits über 100.000 verkaufte Brillen. Vielleicht sind das aber auch nur die deutschen Vorbestellungen.
Computerbild generell als Quatsch abstempeln ist natürlich auch Unsinn

PSVR erscheint laut deren Meinung am 16. Oktober. :-P

Natürlich sind das nur die Deutschen Zahlen. Seid ihr wirklich so naiv? :rofl3:

Was das jetzt mit naiv zu tun hat, weißt dann auch wieder nur du. Aber passt schon, Sony ist dann halt über 10.000 Vorbestellungen in Deutschland total überrascht. :goodwork:

Zurück
Top Bottom