PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Jo da hast wohl recht.

Ich bin aber gespannt wieviele Leute an einem Herinfarkt sterben werden.

Kann gut passieren.

Da müsste es aber auch die Schocker Spiele geben und bisher kenne ich noch keins, hätte aber auch keine Lust auf sowas
Was eher ein Problem ist das man Alpträume bekommt wenn man Horrorspiele vor dem schlafen gehen zockt, das habe ich nur bei VR sonst nie.
Ansonsten ist ja das spannende bei VR die Bewegung und das interagieren im virtuellen Raum. Da werden die Auflösung Screendoor usw. zur Nebensache. Hab jetzt seit über 2 Monaten die Vive und bin immer noch absolut begeistert davon

naja, vr ist deutlich besser als 3d und wird sich meiner meinung nach auch durchsetzen, aber die reinste offenbarung war es bisher noch nicht. es müssen noch ein paar technische dinge verbessert werden, wie auflösung, screendoor und blickwinkel. eine 4k brille mit ausrechendem fow und ohne screen door wird dan komplett durchstarten. bis dahin aber vergnüge ich mir die zeit lieber mit der günstigen psvr. die ihren pc konkurreten fast ebenbürtig ist.

Alleine die Samsung Gear VR ist besser als das DK2. Das Ding reicht meiner Meinung nach aus. Will ja eher Lust drauf haben und keinen PC Frust. Deswegen komme ich auch mit der schlechteren Grafik klar. Das Headset selbst ist von Sony ja recht gut geworden. Hat trotz geringerer Auflösung weniger Fliegengitter als die beiden teuren Konkurenten.. Und das ist halt wieder typisch Sony. Wenn sie was machen, dann richtig.

Da müsste es aber auch die Schocker Spiele geben und bisher kenne ich noch keins, hätte aber auch keine Lust auf sowas

Ach, ich denke wenn Capcom die Probleme in den Griff kriegt, dann ist da Resident Evil 7 ein guter Kandidat. Die "Kitchen Demo" hat seinerzeit großes Lob erhalten. Und das Psychospiel "Here They Lie" wird wohl auch nichts für Leute mit schwachen Nerven.

Der Preis von Batman VR wurde ja bereits angesprochen. Aber einige Titel sind dann doch teurer als ich vermutet habe. Leider auch der von meinem Favoriten Here They Lie. Ich hatte so mit 30-40€ gerechnet. :(

www.amazon.com

• Batman: Arkham VR – $19.96 USD
• Gran Turismo Sport – $59.99
• Here They Lie – $59.99
• Loading Human: Chapter 1 – $39.99
• PlayStation VR Worlds – $39.99
• Resident Evil VII Biohazard – $59.99
•RIGS: Mechanized Combat League – $49.99

Batman wird sicherlich für viele Launchkäufer eine Option sein. Man sollte aber auch anmerken, dass Batman Arkham VR höchstwahrscheinlich zwei Move Controller benötigt.

[video=youtube;eS4g0py16N8]https://m.youtube.com/watch?v=eS4g0py16N8[/video]

Der Trailer. :lol:

Wenn dem so ist, dann steht's groß auf der Verpackung. Aber sagt anschließend nicht ihr wusstet von nix. ^^

Also ich empfehle jeden PS VR Worlds zum Release. Es ist einfach der vorzeige Titel überhaupt

Battlezone VR und Driveclub VR erscheinen auch beide als Retail Version.

Finde ich ziemlich geil, dass fast alles Retail kommen, da werde ich viele Spiele kaufen und ausprobieren.

Ich konnte das Gerät übrigens gestern auf der Gamescom testen.

Ich bin positiv überrascht. Es trägt sich sehr gut und die Optik ist wirklich anständig. Klar, es hat schon viel Aliasing, ist aber imo kein Immersionsbreaker. Natürlich ist das Gerät jetzt nicht mit meiner Vive zu vergleichen, aber für den Preis wirklich toll. Die Move Controller haben auch anstandslos funktioniert. Ich habe so ein Horrorspiel auf einer Achterbahn gespielt.

Ich behaupte mal das alle bisherigen Vorbesteller es zum Launch erhalten werden!

Denn wie kann es sein, das vor 2Wochen, im bundesweiten MediaMarkt Prospekt, auf der letzten Seite, PSVR zum vorbestellen abgebildet war, mit dem Vermerk: " Wer jetzt verbindlich vorbestellt und eine Anzahlung tätigt, erhält PSVR garantiert zum Launch am 13.10.2016"

Sony wird auf Hochtouren produzieren, das nahezu alle Vorbesteller es erhalten plus ein paar wenige Einheiten in den Stores liegen am Launchday! Und spätestens zum Weihnachtsshopping Ende Nov. muss wieder überall was im Laden liegen, damit jeder sofort eine kaufen kann.

Ich hoffe es gibt die Tage noch mehr Eindrücke wie Liquaron! Will echte Userberichte lesen und nichts mehr von der Presse.
Sonst was zu bemängeln gehabt Liquaron?

Gestern den Resi7 Trailer angesehen :o Das auf PSVR, dann kannste dich ja gleich eintüten gehen, alter Vater, war das krass!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es gibt die Tage noch mehr Eindrücke wie Liquaron! Will echte Userberichte lesen und nichts mehr von der Presse.
Sonst was zu bemängeln gehabt Liquaron?

Mhh ach eigentlich gabs an PSVR wirklich nicht so viel zu bemängeln. Klar, die Move Controller haben eben nicht das geile 1:1 tracking von der Vive. Ansonsten ist mir bei sehr dunklen Szenen das "Schwarz" eher milchig vorgekommen. Also eben nicht komplett schwarz. Das Fliegengitter ist übrigens auch fast nicht vorhanden. Das fand ich super. Es fühlte sich auch wirklich sehr schön flüssig an. Keine Ruckler und nix.

Ubisoft nennt Termine für VR-Spiele

18.08.16 - Ubisoft hat Erscheinungstermine für seine VR-Spiele für Europa bekanntgegeben.

- 08.11.16: Eagle Flight (PS VR)
- 08.11.16: VR-Patch für TrackMania Turbo (PS VR)
- 29.11.16: Star Trek: Bridge Crew (PS VR)
- 06.12.16: Werewolves Within (für alle großen VR-Plattformen, deshalb wohl auch für PS VR)

Alter :o Trackmania Turbo erhält ein VR Patch!! Wow, das wird dann aber ein Ritt....

Driveclub VR / 7 Bilder

17.08.16 - Sony hat Einzelheiten zum Rennspiel Driveclub VR (PS VR) bekanntgegeben, das 2016 in Europa erscheinen soll:

- Spielmodi: Die VR-Online-Multiplayermodi der Wettrennen und die Singleplayer-Karriere-Modi wurden durch Drifting- und Zeitrennen-Herausforderungen erweitert.

- Strecken: Neue und klassische Driveclub-Strecken wurden mithilfe von PlayStation VR zu neuem Leben erweckt, inklusive fünf komplett neuer urbaner Schauplätze.

- Mehr Detailgenauigkeit: Jedes Auto ist mit makellosen Details ausgestattet, die die Spieler im Inspektionsmodus aus der Nähe betrachten können.

- Cruise-Modus: Der Spieler kann sich entspannen, das Tempo drosseln oder ganz ohne Hektik die Küste entlangfahren und die Strecken jedes Landes erkunden.

- Virtueller Beifahrer: Man kann sich die Rennen in Wiederholungen der letzten Fahrtrunden im Beifahrermodus ansehen.

Neue Bilder gibt es hier http://www.gamefront.de/archiv07-2016-gamefront/Driveclub-VR---PS-VR.html

Driveclub VR sieht auf den Bildern gut aus. In Bewegung sicher noch besser.

Jemand schon was offizielles zur Preispolitik zu DC VR gehört/ gelesen?
Vollpreis/ MidPrice? Uprgade möglich von Vollversion auf VR?

Hoffe nicht mehr als 25€ für ein Upgrade!

Laut aktuellem Insertmoin Podcast soll Robinson ziemlich gut sein und die Grafik extrem beeindruckend.

Dazu wird Arkham VR wohl 90 Minuten lang sein.

Zurück
Top Bottom