PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ist doch längst bestätigt das man für viele Spiele Move benötigt. Am besten gleich eine PS4 Neo kaufen, damit es nicht so ruckelt.

@ VenomSnake

Es kommt drauf an. Die allermeisten Spiele sollen zwar auch mit DS4 funktionieren, aber es gibt auch Move benötigte Spiele. Steht aber alles auf der Verpackung.

War das mit Batman VR Spielzeit (1 Std.) nicht ein Gerücht / Missverständnis ? Kann ich mir sonst kaum vorstellen.

EDIT:
Svensonic wieder am Verschwörungen aufstellen. :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
@ VenomSnake

Es kommt drauf an. Die allermeisten Spiele sollen zwar auch mit DS4 funktionieren, aber es gibt auch Move benötigte Spiele. Steht aber alles auf der Verpackung.

War das mit Batman VR Spielzeit (1 Std.) nicht ein Gerücht / Missverständnis ? Kann ich mir sonst kaum vorstellen.

EDIT:
Svensonic wieder am Verschwörungen aufstellen. :uglyclap:

Also kann mich erinnern das ein sony type (yoshida?) gesagt hatte das alle spiele mit DS4 spielbar sein wird. In amazon steht unter Produktbeschreibung das selbe. Die Produktbeschreibung músste von sony selbst sein. Deswegen verwirrt mich das ganze ja. Die sollen mal klartext reden.

Edit:
Hier aus amazon von sony selbst.
Eine Kamera für PlayStation 4, separat erhältlich, wird für PlayStation VR benötigt. Einige PlayStation VR Titel unterstützen den PlayStation Move Controller, der separat erhältlich ist. Alle PlayStation VR Titel sind mit dem DualShock 4 Controller kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschränkung auf das Gamepad würde ich für schlecht empfinden. So besteht die Möglichkeit, dass auch Spiele, die für die Vive und später auch für Oculus Touch erscheinen und mit Gamepad nicht spielbar sind, für die PS4 erscheinen. Und umgekehrt besteht auch die Chance, dass mehr VR-Spiele mit Bewegungserkennung für den PC kommen, da die potentielle Käuferschicht größer ist.

Also ist das für alle besser, bis auf die Leute, die Bewegungssteuerung, warum auch immer, komplett ablehnen.

Im Dualshock 4 steckt bekanntlich auch Move Technik. Das war das letzte Statement von Sony:

Nearly all PlayStation VR titles will support DualShock 4 controllers, and several games will deliver an enhanced experience that further immerses gamers with the use of peripherals such as Move or the recently announced Aim controller. There will be a limited number of titles that require Move controllers."

Ein Google Doc mit allen verfügbaren Spielen plus Peripherie wäre nicht schlecht. Ich hab irgendwann mal gehört dass Batman einen Move Controller benötigt. Robinson, Valkyrie, RE7, Driveclub VR, Here They Lie und RIGS spielt man z.B. alle mit DS4.

Afaik verlangt bisher nur ein einziges Spiel zwingend zwei Move Controller: The Job Simulator

Hey Leute. Habe gerade im Mediamarkt die Brille getestet. Es sind ja momentan Sony vr Tour Tage.

Einfach der Hammer. War in einer Unterwasserwelt und hätte mich am liebsten irgendwo Gestützt. Es hat sich so wundervoll und real angefühlt :D

Da gab es eine Szene bei der ich von einem Hai attackiert wurde. Hätte am liebsten die Brille weggeworfen ???

Hey Leute. Habe gerade im Mediamarkt die Brille getestet. Es sind ja momentan Sony vr Tour Tage.

Einfach der Hammer. War in einer Unterwasserwelt und hätte mich am liebsten irgendwo Gestützt. Es hat sich so wundervoll und real angefühlt :D

Da gab es eine Szene bei der ich von einem Hai attackiert wurde. Hätte am liebsten die Brille weggeworfen ???

Wie war der Tragekomfort?

Habe mich gerade bei der Tour registriert, aber leider ist in Berlin schon alles voll. -.-

@DD: Ich habe auf der Seite von Sony gesehen das die Termine an den Tagen immer in 30-Minuten-Blöcke unterteit sind. Kann man die Brille dann 30 Minuten allein testen, oder muss man sich die Brille in den Blöcken mit anderen Leuten teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie war der Tragekomfort?

Habe mich gerade bei der Tour registriert, aber leider ist in Berlin schon alles voll. -.-

@DD: Ich habe auf der Seite von Sony gesehen das die Termine an den Tagen immer in 30-Minuten-Blöcke unterteit ist. Kann man die Brille dann 30 Minuten allein testen, oder muss man sich die Brille in den Blöcken mit anderen Leuten teilen?

Hey also ich konnte auch keinen Termin online ergattern habe dann angerufen und die Mitarbeiter haben mir gesagt dass auch Leute ohne Termin die Chance haben. Jeder darf nur 7 Minuten testen. So lange geht eine Demo. Mehrere antesten ist nicht erlaubt. Es gibt nur eine Brille und darauf warten dann die Besucher.

Ich würde den Leuten ohne Termin empfehlen früh hinzugehen. Ich wurde einfach dazwischen geschoben weil sich zwei mit Termin verspätet haben. Hatte nur 30 Min Wartezeit

War sehr bequem, ich hab garnicht gespürt dass ich irgendwas auf dem Kopf geschweige denn eine Brille auf habe. Es war wirklich so als ob ich im Spiel in einer anderen Welt war. Ich vermiss es gerade total. Will zurück :D

Hatte ja schon das DK2 hier und zudem dieses Gear VR. Da war der Tragekomfort nicht so prickelnd. Sony hat hier ja ein anderes Konzept. Naja, bald ist es soweit, bin echt gespannt. Das Ding scheint bisher gut anzukommen.

Ich bin jetzt von HTC Vive auf der Arbeit verwöhnt, da wird es Sony schwer haben.
Aber immerhin hab ich dadurch den Mehrwert von VR überhaupt erst zu schätzen gelernt.

Ich hab einen Termin für den 23.08. Finde es gut, dass man die Brille auch außerhalb von Messen oder anderen Events testen kann.

Ich vermiss die VR Welt so sehr.
Es war als ob ich gestorben bin und dann im Himmel oder so.
Ich hab all meine Sorgen und Probleme vergessen. Ich war wo anders, jemand anders.

Argh

naja, vr ist deutlich besser als 3d und wird sich meiner meinung nach auch durchsetzen, aber die reinste offenbarung war es bisher noch nicht. es müssen noch ein paar technische dinge verbessert werden, wie auflösung, screendoor und blickwinkel. eine 4k brille mit ausrechendem fow und ohne screen door wird dan komplett durchstarten. bis dahin aber vergnüge ich mir die zeit lieber mit der günstigen psvr. die ihren pc konkurreten fast ebenbürtig ist.

naja, vr ist deutlich besser als 3d und wird sich meiner meinung nach auch durchsetzen, aber die reinste offenbarung war es bisher noch nicht. es müssen noch ein paar technische dinge verbessert werden, wie auflösung, screendoor und blickwinkel. eine 4k brille mit ausrechendem fow und ohne screen door wird dan komplett durchstarten. bis dahin aber vergnüge ich mir die zeit lieber mit der günstigen psvr. die ihren pc konkurreten fast ebenbürtig ist.

Jo da hast wohl recht.

Ich bin aber gespannt wieviele Leute an einem Herinfarkt sterben werden.

Kann gut passieren.

Zurück
Top Bottom