Die Vorbestellung bleibt defenitiv bestehen, wirklich entscheiden kann ich mich im Oktober ja immer noch.
Aber meine grundsätzliche Meinung dazu hat sich auch mit der E3 nicht geändert: Trotz dem ganzen Hype steuert das Thema VR aus finanzieller Sicht im Gaming-Bereich auf eine Katastrophe zu. Für die großen Publisher macht es keinerlei Sinn, JETZT Geld zu verbrennen auf einer neuen Plattform nicht nur mit Hardwarebasis "Start von 0", sondern zusätzlich auch mit der Aussicht, dass die nicht so wächst wie es die PS4 an sich z.B. getan hat.
D.h. es müssen jetzt erstmal Indies und Sony-Spinoffs/Umsetzungen/Anpassungen herhalten. Und da bezweifle ich mal stark, dass man die Kundschaft damit halten bzw. ausbauen kann.
Oktober als Release ist strategisch gut, weil man dann erstmal den Launch-Hype hat und direkt im Anschluss gleich das Weihnachtsgeschäft. Aber es ist schon zu befürchten, dass es danach dann den Totalabsturz gibt.
Aber ich glaube mir ist es das Ganze trotzdem wert, dass ich es in Q4 2016 ausprobieren kann, und dann wird es halt notfalls wieder auf eBay vertickt.