PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Abstand zum display kann man einstellen, Abstand der Augen nur beim Rift (Vive weiß ich Grad nicht)
Dioptrien Zahl kann man bei keinem HMD einstellen.

Abstand der Augen könnte dann je, je nach dem, problematisch werden. Werd ich mir dann im Oktober mal selbst anschauen müssen. Oder hoffen das ich vorab irgendwie noch zum testen komme. Brille brauch ich zum Glück seit der Kindheit nicht mehr tragen, das ist nicht das Problem.

Warum braucht man dringend die Kamera für VR? Für die bewegubgssteuerung? Und wenn man PS VR nur als riesigen Bildschirm nutzen will?

Wird es grafische Einbußen geben? Soll ja alles in 60Hz laufen. Zu PSVR gehört doch so ein kleiner Kasten, sieht aus wie eine mini PS, wofür ist der?

YospShock.gif

xD

Ich bin mir bei VR nicht sicher, ob das ganze bei mir funktioniert.

Ich habe auf dem rechten Auge einen nicht behebbaren Sehfehler und sehe mit diesem nur verwaschen.

Bei normalem 3D mit Brille oder ohne beim 3DS kann mein linkes Auge das noch gut kompensieren, auch wenn es auf Dauer schon etwas anstrengend werden kann.

Aber da bei VR ja jedes Auge sein eigenes abgeschirmtes Bild bekommt, macht mir das ein wenig Sorgen. Ich denke ich werde das vorher mal testen müssen.

Braucht man auch eine Kamera für das "HS" wenn man dieses nur als großen Bildschirm nutzen möchte? Also ohne VR Games und ohne Bewegungssteuerung durch den Kopf z.B. ?

Bin ich es oder ist die Umsetzung von PS-Move in Verbindung mit der PSVR einfach nur schlecht bzw. maximal bescheiden?
Bei Golem soll man ja das Schwert schwingen, aber es zuckelt nur über den Bildschirm und kommt teilweise mit den hektischen Bewegungen des Spielers nicht zurecht. Das ist der technische Stand von Twilight Princess wo man noch dachte, dass das Schwert jede Bewegung 1:1 umsetzt, was am Ende nicht so war. Ich hoffe daher, dass alle PSVR-Spiele auch mit der normalen Steuereinheit spielbar sind und auch die Lightbar im Controller nicht genutzt wird. Lieber herkömmliche Steuerung, aber dafür präzise und frustfrei.

Was meint ihr dazu?

Braucht man auch eine Kamera für das "HS" wenn man dieses nur als großen Bildschirm nutzen möchte? Also ohne VR Games und ohne Bewegungssteuerung durch den Kopf z.B. ?

Rein technisch gesehen ist die Kamera für den cinematic mode nicht notwendig. Aber ob PSVR überhaupt gestartet werden kann wenn keine Kamera angeschlossen ist kann ich dir nicht sagen.

Bin ich es oder ist die Umsetzung von PS-Move in Verbindung mit der PSVR einfach nur schlecht bzw. maximal bescheiden?
Bei Golem soll man ja das Schwert schwingen, aber es zuckelt nur über den Bildschirm und kommt teilweise mit den hektischen Bewegungen des Spielers nicht zurecht. Das ist der technische Stand von Twilight Princess wo man noch dachte, dass das Schwert jede Bewegung 1:1 umsetzt, was am Ende nicht so war. Ich hoffe daher, dass alle PSVR-Spiele auch mit der normalen Steuereinheit spielbar sind und auch die Lightbar im Controller nicht genutzt wird. Lieber herkömmliche Steuerung, aber dafür präzise und frustfrei.

Was meint ihr dazu?

Move soll keine Pflicht sein. Daher erspare ich mir den Kauf.

Das schaut großartig aus.

Selbst Driveclub macht grafisch immer noch einen super Eindruck.

Lediglich das Schwert bei Golem hat mir gar nicht gefallen. So ungenau hatte ich Move aber auch nicht in Erinnerung :neutral:

Naja, dafür muss dann wohl ne Vive herhalten :-P

Ich befürchte, dass ich bald nur noch VR spielen will und werde. Normale Games haben dann wohl kaum noch großen Eindruck auf mich :blushed:

Zurück
Top Bottom