PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Wie kann man eigentlich da laufen? Das habe ich noch nicht verstanden. Würde mich sehr interessieren. Könnte eines der ersten Highlights sein.

Du läuftst mit einem der Sticks nach vorne und die bewegungen und das zielen machst du mit dem Kopf.
Finde es so auch im gearVR am besten, fühlt sich für dein Gehirn natürlich an und da du in RIGS ja in einem MECH sitzt, dürfte das auch mit langen sessions gut funktionieren :)
 
PSVR + Camera + 2 Moves + VR Worlds pre-order bundle announced - $499
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1198341

25870702715_107d48e633_z.jpg
 
Wenn du die Hände in VR tracken willst wie es Vive oder Rift machen in Job Simulator z.b., brauchst du 2 Move controller ;)

Ja, nur die Move Controller haben keinen Analogstick. Bei einigen Spielen braucht man die sicher nicht. Aber ich denke das man mit der Move und Navi combi vielseitigere Anwendungsmöglichkeiten hat. 2x Move setzen doch einen gewissen "rail" voraus. Zwei unterschiedliche Move Controller wären wahrscheinlich ideal. Einer dann mit Analogstick.
 
Ich bin mir bei VR nicht sicher, ob das ganze bei mir funktioniert.

Ich habe auf dem rechten Auge einen nicht behebbaren Sehfehler und sehe mit diesem nur verwaschen.

Bei normalem 3D mit Brille oder ohne beim 3DS kann mein linkes Auge das noch gut kompensieren, auch wenn es auf Dauer schon etwas anstrengend werden kann.

Aber da bei VR ja jedes Auge sein eigenes abgeschirmtes Bild bekommt, macht mir das ein wenig Sorgen. Ich denke ich werde das vorher mal testen müssen.

Bei 3D hast du doch auch zwei Bilder die jeweils nur in ein Auge gehen. Bei 3D mit Brille sind sie so gemacht das sie nur durch das bestimmte Brillenglas kommen und beim 3DS haut es die Bilder halt so raus das du genau im Sweetspot sein musst. Im Gehirn werden die beiden Bilder dann zu einem 3D Bild verbunden. Dürfte bei VR nicht groß anders sein glaub ich.

Kannst ja mal so ein Google Cardboard Ding ausprobieren das kostet ja nur 10€ und wenn man ein passendes Smartphone hat ist das ganz nett zum Reinschnuppern in VR.
 
Move kann man sich schenken und PSVR Worlds wird wohl nur ne Minispielesammmlung sein.

Move ist eine ganz gute Lösung für die Interaktion in VR. Am Ende kommt es darauf an wie es Entwickler implementieren.

Hab wieder Iwaggle3d bzw. jetzt IwaggleVR auf youtube entdeckt und hoffe er macht wieder mehr als nur die Trailer hochladen, wenn PSVR erschienen ist.
 
Ich hab noch ne Kamera aus dem Killzone-Bundle, jedoch noch nie verwendet. Bevor PS VR erscheint muss ich es mal testen, auch ob ich die Kamera irgendwie gut an meinem Fernseher befestigen kann... oder vor den Fernseher stellen... muss ich mal gucken.

Genauso meine alten Move-Controller muss ich suchen und testen, ob die überhaupt noch funktionsfähig sind.
 
Ja, nur die Move Controller haben keinen Analogstick. Bei einigen Spielen braucht man die sicher nicht. Aber ich denke das man mit der Move und Navi combi vielseitigere Anwendungsmöglichkeiten hat. 2x Move setzen doch einen gewissen "rail" voraus. Zwei unterschiedliche Move Controller wären wahrscheinlich ideal. Einer dann mit Analogstick.

Analogstick brauchst du nicht und macht die Sache generell nicht unbedingt besser. Du drückst einen Knopf und läufst dann vorwärts. Das kann aber bei manchen Leuten Übelkeit hervorrufen. Bei seitwärts Bewegungen ist das noch deutlich schlimmer. Daher gibt es vermutlich keinen Stick.

Bei allen VR Spielen die man im Sitzen spielt sollte man Bewegungen des Charakters generell vermeiden. Teleport ist die deutlich bessere Lösung um von Punkt A nach Punkt B zu kommen.

Bei der Vive mit Roomscale VR hatte ich keine Probleme. Da konnte ich sogar Windlands länger spielen ohne das ich was gefühlt habe. Wäre nur einmal fast umgefallen als mein Charakter abgestürzt ist. xD
 
Ich hab noch ne Kamera aus dem Killzone-Bundle, jedoch noch nie verwendet. Bevor PS VR erscheint muss ich es mal testen, auch ob ich die Kamera irgendwie gut an meinem Fernseher befestigen kann... oder vor den Fernseher stellen... muss ich mal gucken.

Genauso meine alten Move-Controller muss ich suchen und testen, ob die überhaupt noch funktionsfähig sind.

Im neogaf wurde auch angemerkt, dass man seine Move Controller prüfen soll, ob deren Akku noch aufladbar sind.

READ before buying 'Playstation Move Controllers' in anticipation of 'Playstation VR'
 
Zurück
Top Bottom