PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Gut dass er noch einmal bestätigt, dass die Box nichts mit dem Grafikrendern am Hut hat.

Wurde ja eigentlich schon oft von ihm gesagt, aber auch im GAF gibt es immer noch Leute die dachten da wäre ne GPU drin oder die Box übernimmt das reprojecten.
Es werden der PS4 halt Aufgaben abgenommen die sonst CPU oder GPU übernehmen müssten für 3D Sound, Tracking und das bild für den TV umwandeln.
 
Ich denke Sony wird mit dem Headset sehr gut wegkommen weil die Konkurrenz (wieso auch immer) die schlechteren Panels hat. Dadurch kann man in der Auflösung/fidelity runter gehen und trotzdem ne angenehme experience bieten
 
ps-vr.png

Damit existiert immerhin wieder die Chance, dass es doch noch Juni werden könnte (wenn auch nur in den USA).


Im Prinzip schon denkbar, dass sie es präsentieren, für Juni ankündigen und dann kurz vor dem Start auf der E3 nochmal ausführlich zeigen.
 
Ich denke Sony wird mit dem Headset sehr gut wegkommen weil die Konkurrenz (wieso auch immer) die schlechteren Panels hat. Dadurch kann man in der Auflösung/fidelity runter gehen und trotzdem ne angenehme experience bieten

Ich erwarte, dass es insgesamt einfach erstmal die rundeste VR-Erfahrung für einen akzeptablen Preis wird (abgesehen von Gear VR). Natürlich, man kann auch viel Geld in einen entsprechenden PC stecken und dazu dann die VR-Brille seiner Wahl holen, aber ich denke da sind wir in der Tat erstmal wirklich nur in einer kleinen Zielgruppe unterwegs.
 
Ich merke auf jeden Fall, wie die Vorfreude wieder steigt. Der Hype ist zwischendurch bei mir ganz schön abgeflacht.. aber mittlerweile geht's wieder nach oben :)
Andere VR Brillen kommen bei mir nicht in Frage, da ich mich von meinem Gaming PC verabschiedet habe und jetzt nur noch einen "zweckmäßigen" Laptop für Civilisation V und CS/UT habe :coolface:
 
Das muss kein "Test" sein, Sony hat die technologie dafür schon letzens gekauft, aka den Branchenleader in solchen sachen:

http://www.softkinetic.com/

so oder so wird es diese gen aber nur ein gimmick/zubehör bleiben. mit all den weiteren zubehör. je nachdem was sich durchsetzen und erfolgreich wird könnte es auf der ps5 hauptbestandteil sein :nix:
PSVr :v: V has come to
 
Kaz Hirai: "Ich weiß nicht, ob VR die nächste große Plattform sein wird"

29.02.16 - Kaz Hirai, CEO und Präsident der Sony Corporation, weiß nicht, ob Virtual Reality die nächste große Plattform im Unterhaltungssektor sein wird. Das sagte Hirai in einem Interview der gestrigen Ausgabe der Welt am Sonntag.

Damit ist er nicht einer Meinung mit Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, der in Virtual Reality die nächste Plattform sieht."Ich weiß nicht, ob es die nächste große Plattform sein wird, die alles überdeckt", meint Hirai.

"Aber vieles dreht sich gerade um Virtual Reality. Wir sehen das als eine aufregende Erweiterung von Videospielen und Entertainment. Es wird uns viele Möglichkeiten eröffnen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das nächste große Ding ist. Ich glaube nicht, dass die Leute das unterwegs viel nutzen und mit Brillen herumlaufen werden. Virtual Reality ist eher etwas für zu Hause."

Sony hat mit PlayStation VR selbst eine VR-Brille für die PS4 in Arbeit. Nach Hirais Ansicht muss aber jetzt nicht jeder Hersteller eine eigene Brille auf den Markt bringen: "Niemand muss das. Es stimmt zwar, dass wir innerhalb des Konzerns großen Aufwand für Forschung und Entwicklung betreiben. Das gilt unter anderem auch für Sprach-, Gesichts- und Mustererkennung.

Aber wir arbeiten bei Themen wie künstliche Intelligenz auch mit anderen Unternehmen zusammen. Das war noch vor fünf Jahren bei Sony undenkbar, als man der Meinung war, alles selbst besser machen zu können. Unsere Perspektive darauf hat sich inzwischen verändert. Wir können vieles, aber nicht alles."

Quelle Gamefront


Na das hört sich gar nicht gut an, vor allem es kommt ja auch höchstpersönlich von Kaz Hirai!

Entweder wollen sie PSVR verschieben oder glauben selber nicht, dass daraus etwas werden kann. Hmmm....
 
Na das hört sich gar nicht gut an, vor allem es kommt ja auch höchstpersönlich von Kaz Hirai!

Entweder wollen sie PSVR verschieben oder glauben selber nicht, dass daraus etwas werden kann. Hmmm....

naja so pessimistisch klingt das nicht imo.

eher wie ne realistische einschätzung der lage.
 
Mit nächsten grossen Ding meinen die sowas wie Smartphone´s.... aber dies ist aktuell bei VR auch noch nicht erkennbar.... als würde ich da nicht soviel hinein interpretieren
 
Na das hört sich gar nicht gut an, vor allem es kommt ja auch höchstpersönlich von Kaz Hirai!

Entweder wollen sie PSVR verschieben oder glauben selber nicht, dass daraus etwas werden kann. Hmmm....

Sehe das eher positiv, weil Kaz Hirai anscheinend in der Lage ist, das Thema realistisch zu betrachten.

Sprich dass VR nicht das nächste große Ding ist, sondern ganz einfach eine Erweiterung, die sich in die Produktpalette mit integriert.
 
[video=youtube;96SnTy_TO_w]https://www.youtube.com/watch?v=96SnTy_TO_w&feature=em-uploademail[/video]
 
Sieht fett aus :)

Wird mit dem Kopf gesteuert, gibt auch auf dem gear vr games die so gesteuert werden, laufen tut man dann wohl mit einem knopf.
Hab mit der steuerung auf dem Gear gute erfahrungen gemacht, ist sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom