PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Echt jetzt!

Oh man, ich glaube für mich ist die VR Geschichte vorerst seeeehr uninteressant geworden. Von Sony erwarte ich eigentlich immer Top Notch Produkte (technisch gesehen).

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

Das ist doch inhaltlich klar. Nichts neues. Erstaunlich finde ich nur die Offenheit mit der Sony das kommuniziert.

Echt jetzt!

Oh man, ich glaube für mich ist die VR Geschichte vorerst seeeehr uninteressant geworden. Von Sony erwarte ich eigentlich immer Top Notch Produkte (technisch gesehen).

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

Was bringt dir eine 800€-Brille für die PS4, wenn dann die PS4 selber einfach zu schwach ist?

Dann doch lieber günstiger Preis zum Einstieg, um überhaupt mal auf einen relevanten Kundenkreis zu kommen.

Was bringt dir eine 800€-Brille für die PS4, wenn dann die PS4 selber einfach zu schwach ist?

Dann doch lieber günstiger Preis zum Einstieg, um überhaupt mal auf einen relevanten Kundenkreis zu kommen.

Das stimmt. Aber ich habe mir irgendwie zu viel von dieser zusätzlichen Box wohl versprochen und bin mit meinen eigenen Erwartungen zu hoch gegangen.

@ Super Tentacle

Das ist mir durchaus klar und bin immer noch enttäuscht, dass Sony tatsächlich den Nintendoweg gegangen ist, was billige Hardware angeht (jetzt geht nicht alle gleich an die Decke :) )!

Vermisse die alte freche, coole und technisch orientierte Denkweise des Konzerns. Die PS4 ist jetzt schon altbacken...

Da hätte Sony aber im Prinzip nichts machen können.

Natürlich hätte man aus der PS4 ein 1.000€-, statt ein 400€-Gerät machen können. Dann wäre man bei den Verkaufszahlen aber jetzt nicht mal im zweistelligen Mio.-Bereich.

Wenn man 400€ als Preispunkt anpeilt, dann kann man eben nicht Highend anbieten.

Das stimmt. Aber ich habe mir irgendwie zu viel von dieser zusätzlichen Box wohl versprochen und bin mit meinen eigenen Erwartungen zu hoch gegangen.

@ Super Tentacle

Das ist mir durchaus klar und bin immer noch enttäuscht, dass Sony tatsächlich den Nintendoweg gegangen ist, was billige Hardware angeht (jetzt geht nicht alle gleich an die Decke :) )!

Vermisse die alte freche, coole und technisch orientierte Denkweise des Konzerns. Die PS4 ist jetzt schon altbacken...

Hier wurde mindestens 3 mal geschrieben was die box macht, also brauch keiner erzählen man hätte ne super GPU drin erwartet.
Und wie sollte ne PS4 2 Displays befeuern? Wenn Rift und Vive schon 300€+ GPUs fürs mindest Erlebnis brauchen.
Manchmal bin ich echt schockiert was sich leute so vorstellen xD :shakehead:

Hier wurde mindestens 3 mal geschrieben was die box macht, also brauch keiner erzählen man hätte ne super GPU drin erwartet.
Und wie sollte ne PS4 2 Displays befeuern? Wenn Rift und Vive schon 300€+ GPUs fürs mindest Erlebnis brauchen.
Manchmal bin ich echt schockiert was sich leute so vorstellen xD :shakehead:

Ich beschäftige mich jetzt nicht wirkluch technisch intensiv mit den VR Systemen, aber es wurde doch deutlich welche Voraussetzungen man braucht und was man erwarten kann.

Wer jetzt sagt, es ist nicht Hightech genug der müsste doch schon längst bei Rift und Vive sein. Oder man ist nicht bereit die 600-900 für die HMDs plus entsprechenden PC zu bezahlen.

Ich freue mich, dass Sony hier eine wirtschaftlich und Massenmarkt orientierte VR Lösung bieten wird. Wie es nun wirken wird kann ich nicht sagen, da ich keine Erfahrung mit VR habe.

Ich hoffe auf eine breite Softwareaufstellung und Applikationen die neben Spielen eben Filme, andere interaktive Erfahrungen wie The Walk und ein paar nette Experimente.

Am meisten hoffe ich, dass ich beim Launch von PSVR vom Gesamtkonzept und Spielesupport überzeugt bin. Nicht zu vergessen der Preis der hoffentlich auf max. 400 € hinausläuft und auch einige Bundleoptionen, sprich nur das HMD, HMD mit Kamera und HMD mit Kamera und Move.

Ein 299 € HMD only hätte bei mir noch bessere Chancen. :)

Da sagst du was...

Genau so etwas gab es nämlich bis zu dieser Generation nicht zum diskutieren. Sony war immer ganz vorne technisch. Da hat sich auch der PC hinten angestellt.

Leider bin ich kein PC Spieler und bin mehr oder weniger, was VR angeht, auf Konsolen angewiesen. Darum wollte ich irgendwie insgeheim, dass der einzige Hersteller, der VR für Konsolen anbietet mir nicht einfach eine billige Version anbietet, die sich irgendwo zwischen Smartphone Tech und Vive einreiht.

Habe keine Lust auf billige Alternativen eben.

Versteht mich nicht falsch bitte, aber ich wäre auch bereit 800 Euro und mehr für Top Notch PSVR auszugeben, solange der Content überzeugend ist.

Aber so wie ich mich kenne, kann ich sehr schnell schwach werden - was neue Technologien angeht bin ich leider sehr anfällig. :lol:

Sony wird da schon ein super gesamt Konzept auf die beine stellen, keine sorge, das HMD wird perfelt auf die hardware der PS4 abgestimmt sein ;)
Denke am 15.03 wissen wir einiges mehr was außer gaming noch so komt für PSVR.

http://www.dualshockers.com/2016/03...ee-months-lots-to-talk-about-on-ps-vr-at-gdc/

Sony will have a “lot of things to talk about” on PlayStation VR at GDC next week.
•According to Layden, now it’s the “perfect storm” for VR technology. Sony has the combination of the necessary processing and graphics power in the PS4, the display technology that can display the games at a fidelity that looks natural, and the production technology to create a headset that is well suited for the human head, and that won’t create tiresome experiences by just wearing it. All of those things coming together make now the right time for VR, and. It’s gonna be “super exciting” to see all the content coming out for it not just in gaming, but in other forms of entertainment as well.
•Layden has seen a lot of games that are “an extension” of the standard gaming experience, and some that come “totally from the left field.” Those attempts have different degrees of success, but that’s the exciting part of it.
•Layden thinks that VR can be to console gaming like smartphones are to feature phones. He feels that in five years we’re gonna go “wow, there’s so much that we didn’t know we could do with VR, but we do now.”

Demo war ganz nett, da ist aber leider noch nicht viel passiert als ich die vor einiger Zeit getestet hatte

Das im Video ist das knapp 1 jahr alte build.
Freu mich auf so historische erfahrungen.
Ich hoffe Google macht hin mit ihrer 360° cam die sie demnächst auf den Mond schießen wollen, damit ich mir abends gemütlich von der Couch aus die Erde anschauen kann :banderas:

Bin echt gespannt auf Mittwoch morgen, wenn ich die ersten News zum Event lesen darf :D
Hoffe aber, das Sony endgültig den Preis und den Termin verrät!

Die Offenheit von Sony, hat mich auch etwas gewundert. Erwarte mittlerweile 299$/€ als Einstiegspreis für die Grundausstattung!

Nach heutigen Informationsstand würde ich nicht mehr Geld ausgeben. Vielleicht ändert sich das noch, nach dem Event, wenn Filme und ein Kinomodus angekündigt wurden und ab Launch dabei sind.

Wäre echt krass, wenn Sony sagt, ab 29.04 erhältlich. Aber das bleibt wohl Wunschdenken! Denke Ende Mai wird es so weit sein...

Es ist ja echt verwunderlich das es Sony mittlerweile geschafft hat sämtliche Leaks zu schliessen. Man liest keine Rumors oder sonst was

Zurück
Top Bottom