PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-02-16-playstation-vr-launching-this-fall-gamestop-ceo


UPDATE]: A Sony representative responded to a GamesIndustry.biz request for comment, saying, "GameStop was purely speculating. We have not announced our launch plans."

Das sagt doch schon fast alles oder :scan:

Man hätte es direkt dementieren können und fertig. Der Launchplan war doch das es im 1.halbjahr 2016 erscheint, jetzt heißt es salopp wir haben nichts angekündigt :lol:

Denke auch das Sony noch GT und Tekken im LineUp haben will und vielleicht gibt es bis dahin den VR Patch zu NoMans Sky ;)
 
Also für mich steht oder fällt das erste Halbjahr bei der GDC. Wenn dort wieder nix gesagt wird, wird es definitiv erst im zweiten Halbjahr gelauncht.
 
Bis April wird es nicht mehr kommen.

Und das sowas wie ein VR - Helm nicht im Sommer gelauncht wird, hab ich schon vor Wochen gesagt.

Ergo rechne ich mittlerweile fest mit einem Release im Oktober/November. Auf der E3 enthüllt man dann wohl alle weiteren Details.
 
gibt es überhaupt eine liste welche VR spiele überhaupt dieses jahr für das gerät schaffen? ohne spiele wäre es witzlos das ding überhaupt zu launchen xD
 
Mal aus dem anderen Thread kopiert:

---------------------------------------------------
Kommt halt drauf an, was für einen Launch Sony will.

Wenn das Ding 499$ kosten soll, dann können sie direkt nach der E3 starten. Weil bei dem Preis ist es egal, dann wird es sowieso ein sehr langsame Geschichte mit "Jippi ausverkauft", wo am Ende nichts relevantes rauskommt.

Wenn man 299$ anpeilt, dann könnte man damit zum Weihnachtsgeschäft dick launchen.
----------------------------------------------------
 
ps-vr.png

Das Event, das lediglich für Pressevertreter mit einer Einladung zugänglich ist, soll am 15. März 2016 in San Francisco stattfinden. Der Startschuss fällt um 14 Uhr Ortszeit (hierzulande 23 Uhr) und versprochen werden mehrere Stunden an Hands On-Demos. Nach vier Stunden soll die PlayStation VR-Präsentation wieder beendet werden.


Laut Michael Pachter könnte Sony mit PlayStation VR den Markt dominieren, sofern das VR-Headset zu einem Preis unter 500 Dollar verkauft wird. Diese Preisspekulation nahm offenbar ein tschechischer Händler zum Anlass, um den eigenen Produktkatalog entsprechend zu füttern. Der Händler listet PlayStation VR mit einem Preis in Höhe von umgerechnet rund 440 Euro. Damit wäre Sonys VR-Headset die billigste Hardware im Virtual Reality-Trio. Ob sich das Gerücht bewahrheitet, erfahren wir vielleicht schon im März.

Endlich geht es voran bei Sony! Könnte vielleicht doch noch was werden mit Ende April oder Mitte Mai?! Denke mittlerweile auch das wir bei 399-439€ landen werden.

Aber witzig, wenige Tage nachdem Steam VR sein Preis bekannt gegeben hat kommt Sony mit einem PSVR Event um die Ecke :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da keine Ankündigung erfolgt, dann wird es nichts vorm Weihnachtsgeschäft.
 
ps-vr.png






Endlich geht es voran bei Sony! Könnte vielleicht doch noch was werden mit Ende April oder Mitte Mai?! Denke mittlerweile auch das wir bei 399-439€ landen werden.

Aber witzig, wenige Tage nachdem Steam VR sein Preis bekannt gegeben hat kommt Sony mit einem PSVR Event um die Ecke :lol:


Das GDC was kommen wird war mir eigentlich seit der CES klar... die frage ist nur ob der Release noch im ersten Halbjahr 16 statt findet oder erst im zweiten. Auch denke ich das es eher Richtung Juni wird
 
Sehr schön. Rudersoft hat heute Hololens gegcancelt somit hat Sony mit Ihrer VR Brille freie Bahn in diesem Bereich.

Also genau so wie vorher, weil die beiden Dinger praktisch überhaupt nichts miteinander zu tun haben, besonders im Konsolen-Bereich. :kruemel:
Außerdem ist es nicht "gecancelt", die Consumer-Version wurde wohl nur erstmal auf Eis gelegt. Ähnliche Dinge wird's trotzdem in einigen Jahren geben, auch im Consumer-Bereich.
 
Ich hatte es dieses Jahr erwartet, als Konkurrenz zu VR. Außerdem hat Microsoft doch Minecraft wegen Hololens gekauft. Ich verstehe das ganze nicht. Schade, ich wollte mir die XBox One mit Hololens kaufen, so wird es jetzt PlayStation VR...
 
Ich hatte es dieses Jahr erwartet, als Konkurrenz zu VR.

Damit dürftest du weitgehend alleine stehen, hat MS doch von Anfang an gesagt, dass eine Consumer - Version ungefähr 3000$ kosten würde und die ganze Geschichte noch kein Stück marktreif sei. :lol:

@PS VR: Bin so dermaßen auf den Preis gespannt. Rahmen wird wohl 400 bis 500€ sein.
 
Ich hatte es dieses Jahr erwartet, als Konkurrenz zu VR. Außerdem hat Microsoft doch Minecraft wegen Hololens gekauft. Ich verstehe das ganze nicht. Schade, ich wollte mir die XBox One mit Hololens kaufen, so wird es jetzt PlayStation VR...

Laut Testet war Minecraft auf Holo kein bischen so wie es auf der E3 presentiert wurde, da hat MS halt wie bei kinect damals einfach gefaked ;)
 
Endlich ist die Presentation von der Vision AR/VR Summit on :)

[video=youtube;XZVVs5O8NC0]https://www.youtube.com/watch?v=XZVVs5O8NC0[/video]

von nem reddit dev

"PSVR is extremely close to being on par with Vive and the Rift w/ a gtx970 based on the tests I've done. The team from Epic (Nick & Tom) have also stated the same in at least one of their VR Twitch streams. If your app runs at 90Hz on a PC with a gtx970 then you should be very close to 60 on the ps4. And with the 120Hz reprojection applied it's glassy smooth."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1189622
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass er noch einmal bestätigt, dass die Box nichts mit dem Grafikrendern am Hut hat.
 
Wohl doch nicht nur eine Low- Einsteigervariante trotz "günstigerem" Preis!

Denke das ist halt der Vorteil von einem geschlossenem System wieder. Denke Sony wird das schon am obersten Optimum entwickelt haben.
Bin echt gespannt was Sony uns sagt oder auch präsentiert in gut 2,5Wochen :)
 
Ich würde mich über einen Release im Sommer freuen, am besten nach der E3. IdR. kommen im Sommer nicht so viele Games und die Leute könnten ihre Hohle dann für VR ausgeben. Im Winter muss der klassische Konsument genau überlegen wofür er sein Geld ausgibt. Am Ende wird neben der Qualität/Mehrwert, Preis vor allem die Games entscheidend sein. Bei Racinggames sowie auch Shooter sehe ich einen Nutzen für VR, ansonsten müssen in jeden Fall neue Ideen her um mich zu überzeuegen. Bei Jump`n Runs oder Prüglern sehe ich schwarz.

Für die Masse wird VR so oder so erstmal kein Thema. Vielleicht, wenn die Größe einer Sonnenbrille für unter 100€ erreicht wird und das Ganze am Smartphone eingestöpselt werden kann (im Endeffekt wie bei Google Glass).
 
Zurück
Top Bottom