PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Heute sind meine 2 Move Controller und die PS4 Kamera gekommen...PSVR kann kommen für 299,-

Habe auch die gleichen Sachen bei mir vorbereitet, obwohl ich die Move Controller noch seit der P3 besitze (Killzone 3 war sooooo geil damit ) !
 
Die Umfrage von Gamefront hat Gamefront wohl wieder einmal gefälscht, damit sie im Mittelpunkt stehen.
Im ganzen Internet findet man nichts zu einer solchen Umfrage.
Gamefront selber hat keine Screenshots und keine Quelle dafür.
Aber paar englische Seiten nehmen jetzt Gamefront als Quelle :lol2:
Hab es deshalb mal als News mit Vorsicht geschrieben.
 
Wenn man playm glauben darf, käme dann das Headset im April für 299 EUR. Das wäre gut.
 
April fände ich jetzt auch sehr überraschend und kurzfristig :o. Dann müsste nun wirklich jetzt zeitnah die offizielle Ankündigung samt Fakten kommen. Ich bin ja noch hin und her gerissen. Ich finde das ganze sehr interessant, die gezeigte Software allerdings bisher nur bedingt reizvoll. Aber wie so oft werde ich dann wahrscheinlich doch wieder zum Release schwach :-D.
 
Da müsste eine Ankündigung mit einem Hammertrailer kommen am besten mit 299,- EUR Preis und 3-4 richtig gute Launchtitel (eve? dies Panzerspiel?) und 3-4 coolen Apps. Dann schießt der Hype in den Himmel.
 
Vlt hat der Saturn bei uns deshalb Platz gemacht? Ist zwar auch sehr früh, aber den Platz brauchten die bestimmt nicht für DS4s, die nehmen mehr Platz ein als die Spiele für PS4:lol:
 
Das Video gibt es schon seit Launch auf dem gear VR und wieso sollte es jetzt plötzlich auf nen PSVR launch hindeuten? Nicht mal im GAF Gear VR thread hat das jemals einer geschrieben und da warten viele auf PSVR.
:confused:
 
Redakteure der Famitsu haben 25 japanische Entwickler, zum Thema PlayStation VR und zum erwarten Preis befragt.

1. Sind Sie interessiert an VR?
Ja (94 Prozent)

2. Werden bei Ihnen R&D Arbeiten für VR durchgeführt?
Ja (67 Prozent)

3. Werden Sie in Zukunft Software für VR Systeme anbieten?
Wahrscheinlich (11 Prozent)
Die Entwicklung wird sehr intensiv untersucht (61 Prozent)
Keine Antwort (6 Prozent)

4. Wieviel wird PlayStation VR kosten?
Yen 30.000 (EUR 230 / USD 260): 27 Prozent
Yen 20.000 (EUR 155 / USD 174): 22 Prozent
Yen 10.000 (EUR 77 / USD 87): 17 Prozent
Yen 50.000 (EUR 387 / USD 434): 11 Prozent
Yen 40.000 (EUR 310 / USD 348): 6 Prozent
Keine Antwort (17 Prozent)

5. Wird VR in der Spiele-Szene Mainstream sein?
Nein, glaube ich nicht (66 Prozent)

6. Was verhilft VR zum Durchbruch?
Die Inhalte (37 Prozent)
Preis (26 Prozent)

Hier noch einmal zusammengefasst, mit Diagrammen und anderen schnick schnack.

Der Faket geht immer noch rum. :dizzy:
 
GameStops CEO Paul Raines ging in einem aktuellen Interview etwas näher auf die Virtual Reality-Headsets ein und deutete dabei an, dass PlayStation VR deutlich später als bisher erwartet den Handel erreichen wird. Gamestop bereite sich derzeit auf einen Marktstart im Herbst dieses Jahres vor. Laut Sonys bisheriger Aussage soll PlayStation VR im ersten Halbjahr 2016 erscheinen. Allerdings ist nicht ganz klar, wie aktuell diese Aussage noch ist. Auch zum Preis wurden noch keine Angaben gemacht.

Der neue Release-Zeitraum wurde von Raines in einem Gespräch mit Fox News erwähnt, in dem er auf Gamestops Eroberung des VR-Marktes einging. “Wir werden Sonys Produkt im Herbst veröffentlichen”, so seine Aussage. “Und wir befinden uns in Gesprächen mit den anderen beiden großen Playern [Oculus Rift und HTC Vive].” Sollte die Aussage von Raines stimmen, hätten wir es mit einer erheblichen Verschiebung zu tun. Denkbar ist aber auch, dass lediglich der Verkauf über Gamestop später als erwartet erfolgt. Sony hat sich noch nicht zur aktuellen Meldung zu Wort gemeldet.


@3:35
[video=youtube;VdyIkzxQIsY]https://www.youtube.com/watch?v=VdyIkzxQIsY[/video]

Wird bestimmt die Tage auch so publiziert werden von Sony, jede Wette! Begründung wird bestimmt wieder sein, Content,Content,Content und weitere Verbesserungen an der Hardware.....

Denn mal ehrlich, der Februar ist nun schon fast vorbei wieder und dann sind es nur noch vier volle Monate bis zur Jahreshälfte 2016. Das so ein Produkt im Sommer erscheint glaubt wohl nur ein Äffchen im Dschungel und das interessiert den ein sch... Deswieteren wird Sony eine gigantische PR-u.Marketingkampagne für PSVR auffahren, mit Promotion Tour und und und.... Hype schüren beim Otto-Normal Playstation User also! Das wird mindestens 3Monate benötigen.


Was denkt ihr?! Verschiebung nur noch eine Formsache :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ja. Für VR muss monatelang gut Werbung gemacht werden, lokal muss eine Infrastruktur in den Märkten existieren. Demo Stations wichtiger denn je.. Davon fehlt jede Spur..

Das sehe ich auch so. Es bringt Sony nichts nur auf die Hardcore Gamer zu verlassen und Mund zu Mund Werbung.... dafür ist das Produkt viel zu wichtig! möchte gar nicht wissen was das alles bisher gekostet hat mit Forschung und Entwicklung. Ein Flop und die gute Geschäftszahlen dank der PS4 und den Umstrukturierungen wären wieder futsch...
 
Vorteil für Sony ist natürlich das sie den preis drücken können je besser die Produkte läuft und schon ne menge produziert wurden, könnte der hauptgrund sein wenn es im Herbst launcht.
 
Zurück
Top Bottom