Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wann oder auf welchem Event wird Sony denn wohl Launchdatum und - preis verkünden?
Derzeit geistert das recht wackelige Gerücht durch das Internet, dass PlayStation VR zum Preis von 299 Dollar in den Handel kommen wird. Zudem werde ein separates Paket verkauft, das zwei Move-Controller und die PS4-Kamera mit sich bringt. Ob das stimmt, erfahren wir womöglich im März.
Schon die Bekanntgabe des PS4-Preises war eine große Überraschung und sofern wir einem aktuellen Gerücht glauben dürfen, werden die für PlayStation VR anfallenden Kosten ebenfalls unter den Erwartungen liegen. Das Gerücht steht allerdings auf sehr wackeligen Beinen und basiert auf der Aussage eines Reddit-Users, der mit einem Repräsentanten von Sony gesprochen haben möchte. Dieser signalisierte angeblich, dass PlayStation VR zum Preis von 299 Dollar in den Handel kommen wird. Laut der weiteren Aussage beinhaltet das Grundpaket aber keinen Move-Controller und keine PS4-Kamera. Das Zubehör könne allerdings zum Preis von 129 Dollar geordert werden. Für die Trennung der Komponenten wird der Grund angegeben, dass viele PS4-Spieler bereits im Besitz der Kamera und des Move-Controllers sind.
Der Reddit-User weist außerdem auf die Hoffnung Sonys hin, dass die erste Generation von PlayStation VR auch in Kombination mit der PlayStation 5 zum Einsatz kommen kann. Das würde dabei behilflich sein, die Lebensspanne von PlayStation VR deutlich zu verlängern. “Möglicherweise werden sie zu diesem Zeitpunkt aber auch ein besseres HMD haben”, so die Spekulation des Reddit-Users, der weiter glaubt, dass Sony die VR-Community generationsübergreifend unterstützen möchte. Die Aussagen des Reddit-Users sollten mit äußerster Vorsicht genossen werden, auch wenn derartige Gerüchte nicht immer völlig aus der Luft gegriffen sind. Offizielle Launch-Details zu PlayStation VR werden wohl frühestens im März im Rahmen der GDC auf uns warten. Welchen Preis vermutet ihr?
Quelle: Reddit/playm
299€ klingt echt gut.
Bin gespannt inwiefern es Filme + Internet Browser unterstützen wird.