PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Kleine Übersicht von PSVR Titeln:

http://www.vrnerds.de/alle-bisher-bestaetigten-playstation-vr-titel/

Ach...und noch was. Könnte es echt hinkommen das Sony die Preisgestaltung wirklich so macht wie in den Gerücht beschrieben?

Ich könnte mir das inzwischen tatsächlich vorstellen. Die reine Brille wird subventioniert . Ich könnte mir vorstellen das hier Sony ca. 20-50€ draufzahlt. Das zweite Paket dafür wird für ca 120 - 150€ verkauft mit 1-2 Spielen zusätzlich zu Playroom VR. Bei diesen Paket hat Sony Gewinn. Das Paket wäre trotzdem noch interessant, da einzelkauf teurer kommt.
 
Wann oder auf welchem Event wird Sony denn wohl Launchdatum und - preis verkünden?
 
12.6. ist E3 :( Ich wollte die doch zum Geburtstag haben (27.6.). Dann muss Sony aber einen straffen Zeitplan haben.
 
Möglich ist es schon (bzw. anscheinend ja geplant).

Dann müsste uns Sony aber wohl spätestens in den nächsten Monaten mit einem eigenen Event überraschen! E3 wäre dann wirklich viel zu knapp.
 
Derzeit geistert das recht wackelige Gerücht durch das Internet, dass PlayStation VR zum Preis von 299 Dollar in den Handel kommen wird. Zudem werde ein separates Paket verkauft, das zwei Move-Controller und die PS4-Kamera mit sich bringt. Ob das stimmt, erfahren wir womöglich im März.

Schon die Bekanntgabe des PS4-Preises war eine große Überraschung und sofern wir einem aktuellen Gerücht glauben dürfen, werden die für PlayStation VR anfallenden Kosten ebenfalls unter den Erwartungen liegen. Das Gerücht steht allerdings auf sehr wackeligen Beinen und basiert auf der Aussage eines Reddit-Users, der mit einem Repräsentanten von Sony gesprochen haben möchte. Dieser signalisierte angeblich, dass PlayStation VR zum Preis von 299 Dollar in den Handel kommen wird. Laut der weiteren Aussage beinhaltet das Grundpaket aber keinen Move-Controller und keine PS4-Kamera. Das Zubehör könne allerdings zum Preis von 129 Dollar geordert werden. Für die Trennung der Komponenten wird der Grund angegeben, dass viele PS4-Spieler bereits im Besitz der Kamera und des Move-Controllers sind.

Der Reddit-User weist außerdem auf die Hoffnung Sonys hin, dass die erste Generation von PlayStation VR auch in Kombination mit der PlayStation 5 zum Einsatz kommen kann. Das würde dabei behilflich sein, die Lebensspanne von PlayStation VR deutlich zu verlängern. “Möglicherweise werden sie zu diesem Zeitpunkt aber auch ein besseres HMD haben”, so die Spekulation des Reddit-Users, der weiter glaubt, dass Sony die VR-Community generationsübergreifend unterstützen möchte. Die Aussagen des Reddit-Users sollten mit äußerster Vorsicht genossen werden, auch wenn derartige Gerüchte nicht immer völlig aus der Luft gegriffen sind. Offizielle Launch-Details zu PlayStation VR werden wohl frühestens im März im Rahmen der GDC auf uns warten. Welchen Preis vermutet ihr?

Quelle: Reddit/playm

299$:o :o :o
bzw. 428$ inkl. Zubehör

Das wäre aber der absolute kampfpreis dann und würde bestimmt wieder nen Hype zum Launch auslösen! Das noch in wenigen Stückzahlen zum Launch und wir werden wieder astronomische Preise auf den Auktionsplattformen dieser Welt sehen.

Sony, jetzt seht mal endlich hin und sagt wann ihr die Katze aus dem Sack lassen wollt. GDC oder E3???
 
Für 300€ Kauf ich mir das Teil sofort. Vielleicht sollte ich mir schon mal separat die cam und die move controller kaufen.
 
299€ wäre der absolute Knüller. Kanns ehrlich gesagt garnicht richtig glauben, dass es doch "so günstig" wird.
Ich will endlich klare Aussagen von Sony. Und NMS mit VR-Unterstützung :mad:
 
299€ ohne Zubehör wäre in der Tat ein äusserst attraktiver Preis...denke, dass dieser Preis deutlich unter den Erwartungen (ich denke nach wie vor 399€+) liegt und eine kleine Hypewelle auslösen kann. Wichtig ist, dass das Thema VR insgesamt eine qualitativ und quantitativ gute Medienpräsenz bekommt- das tut den "Konkurrenten" OR und Vive auf jeden Fall auch gut- in jedem Falle glaube ich aber, dass es eine "nackte" Version und eine mit allem Zubehör geben wird, bei der Sony dann auf jeden Fall keinen Verlust machen wird. Wichtig ist halt v.a. der Einstiegspreis und da wären 299€ schon richtig richtig gut.
 
299€ klingt echt gut.
Bin gespannt inwiefern es Filme + Internet Browser unterstützen wird.
 
Zurück
Top Bottom